• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FireWire-Probleme mit SP3!

Hallo zusammen

Ich habe das Finale SP3 mittels Link von der MSDN-Seite heruntergeladen. Nach der Installation konnte ich eigentlich keinerlei Probleme feststellen.
Nun wollte ich eine Image-Datensicherung über meinen FireWire-Anschluss auf meiner externen HD erstellen und musste feststellen, dass diese überhaupt nicht nicht mehr erkannt wird :pissed: Im Geräte-Manager wird unter Laufwerke "IEEE 1394 SBP2 Device" eine Fehlermeldung angezeigt, dass keine Treiber installiert seien.
Was soll dieser Scheiss??? Unter Treiber-Details sieht man die signierten Treiber "disk.sys" und "PartMgr.sys" in der aktuellen Version 5.1.2600.5512.
Sollte dies etwa ein weiterer Bug des SP3 sein :finger2: Hat jemand ein ähnliches Problem mit FireWire? Das FireWire-Laufwerk lässt sich nicht einmal mehr manuell aus dem Geräte-Manager löschen, damit dieses neu erkannt und nochmals installiert wird :hop:
Ich bevorzuge aus Stabilitätsgründen für die Datensicherung FireWire und nicht USB2.0!

Besten Dank für eure Hilfe!
René

installier mal die treiber für dein board bzw. firewire neu, ggf. auch direkt nach aktuelleren treibern sichen.

ps: wieso aus stabilitätsgründen kein USB? hab noch nie gehört, dass es per USB unsicherer sei oder so was... :-o

Herbboy am 07.05.2008 01:19 schrieb:
installier mal die treiber für dein board bzw. firewire neu, ggf. auch direkt nach aktuelleren treibern sichen.

ps: wieso aus stabilitätsgründen kein USB? hab noch nie gehört, dass es per USB unsicherer sei oder so was... :-o

Hallo Herbboy

Vielen, vielen Dank für deinen super Tipp!
Ich habe die neusten Intel-Chipsatztreiber installiert und siehe da... FireWire funtioniert wieder absolut einwandfrei und die Fehlermeldung ist definitiv Vergangenheit!

PS: Ich habe nicht gesagt, dass USB nicht stabil arbeitet, jedoch ist gemäss Aussage eines sehr renommierten PC-Supporters bei Datensicherungslaufwerken mit kombiniertem FireWire- und USB-Anschluss jederzeit FireWire zu bevorzugen!

Grüsse aus der Schweiz
René

Zurück