• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firewall-Problem

KSpeedy89

Spiele-Novize/Novizin
Hi allerseits!

Ich habe ein Problem mit Zone Alarm Free.
Erstmal die "Vorgeschichte":

Ich spiele FEAR MP Demo und BF 2 Demo und nach einer gewissen Zeit, ca. 20 Min., stürtzt das Spiel ab und ich komme nicht zurück zum Taskmanager. Bei FEAR SP Demo stürtzt alles ab.
Ich habe natürlich die Spiele auf "Internet und Server zugreifen erlauben" gestellt. Nach Entfernen und wieder Einfügen in der Liste wollte ich wieder sie für die "Server zugreifen erlauben" einstellen, da kam einen Meldung wie: " Es können Instabilitäten des Programmes oder sogar zu einen Absturz führen, wenn sie dies erlauben." Oder so. :rolleyes:

Nun mein Prob:
Beim alten 61.774.01 hatte ich solche Probs nicht, ich wollte es nun installieren (habe das neue natürlich deinstalliert) und da kam diese Fehlermeldung:
[img=http://img213.imageshack.us/img213/7697/unbenanntxp7qq.png]
Nach ein paar Sekunden kam dann diese Meldung:
[img=http://img88.imageshack.us/img88/1746/unbenanntxp29za.th.png]

Ich habe den Dienst nicht gefunden, habe den Registry-Eintrag gelöscht und den Ordner gelöscht. Jedes Mal die selbe Kacke! Ach, natürlich habe ich auch den PC neustarten lassen nach dem Deinstallieren.

Habe nun vorerst das Securepoint Personal Firewall drauf, ist das gut?

Bitte um Hilfe!!!!

EDIT: Erster Link geht irgendwie net...
Also da steht: Anwendung konnte nicht gestartet werden, da zpy.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.

Such in Deiner "Registry" nach allen Einträgen mit dem Namen "Zonelabs". Nach der Löschung dürfte sich Zonealarm wieder installieren und normal ausführen lassen. Deine Links habe ich vorsorglich korrigiert, nun sind Sie anklickbar. Du kannst hier nämlich nur im Bilderforum Bilder "posten". ;)

Link 1
Nach ein paar Sekunden kam dann diese Meldung:
Link 2

Danke für das Korrigieren. ;)

Ich habe bereits in der Registry geguckt, ich finde keinen Eintrag... Habe bei Current_User und Lokal_Machine unter Software geguckt...

Das Problem liegt scheinbar an ganz anderer Stelle. Der "vsmon" Dienst läuft noch, und die Fehlermeldung besagt, das Du diesen über Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, deaktivieren sollst. Irgendwo findest Du den Dienst "True Vector Internet Monitor" den Du doppelt anklicken musst, um den Starttyp auf "deaktiviert" zu setzen, und ihn beenden zu können. Dann müsste die Installation wirklich wieder funktionieren. Du solltest aber daran denken, erst alle alten Versionen zu deinstallieren, und nicht zu versuchen, Zonealarm "up zu daten", das klappt, aus welchen Gründen auch immer, nicht. ;)

Ach so, ich gucke als nach Zone Alarm bei den Diensten... :pissed:

Ich gucke mal...

EDIT: Ok, meine jetzige Firewall finde ich, aber den Zone Alarm-Dienst finde ich nicht...

KSpeedy89 am 15.07.2006 12:01 schrieb:
Ach so, ich gucke als nach Zone Alarm bei den Diensten... :pissed:

Ich gucke mal...

EDIT: Ok, meine jetzige Firewall finde ich, aber den Zone Alarm-Dienst finde ich nicht...
Hast Du inzwischen versucht, ZoneAlarm erneut zu installieren? Schau auch mal nach, ob Du in "C:\Windows\System32" einen Ordner mit den Namen "Zonelabs" findest. Da drin befindet sich die "vsmon.exe" zusammen mit einigen anderen ZoneAlarm Dateien. Diese solltest du auch löschen, und, was noch einen Versuch Wert ist, die Installation probeweise im Abgesicherten Modus auszuführen. Wenn Dir das ein zu grosser Aufwand ist, dann kannst Du auch bei deiner aktuellen "Firewall" bleiben. Diese ist ja auch keines wegs schlecht! ;)

Joa...Hab den Ordner gefunden und habe ihn glich gelöscht. Jetzt kommt aber gleich diese Fehlermeldung:
[img=http://img100.imageshack.us/img100/6433/unbenanntsp2gj0.th.png]
Wie kann ich den im abgesicherten Modus starten?

@Shadow_Man: Tut mir Leid wegen den Doppel-Post. Ich könnte mich nur maßlos aufregen, weil ich sowas noch nie hatte. Und ich habe XP schon 8 mal neuinstalliert... :rolleyes:

EDIT: Und jetzt kackt nach 20 Min. Online-Zocken auch noch die Verbindung jedes Mal ab. Ich krieg langsam den Koller!!!! :pissed:

KSpeedy89 am 16.07.2006 00:53 schrieb:
Wie kann ich den im abgesicherten Modus starten?

In dem Du nach dem "BIOS-Post-Screen" auf F8 drückst. Eine alternative Lösung, zur Lösung Deines Problems, habe ich auch gefunden. In Windows, unter Software, "Windows komponenten hinzufügen oder entfernen", solltest Du den Internet Explorer deinstallieren, danach erneut installieren, und dann noch einmal ZoneAlarm. Ob das allerdings bei Dir hilft, wird sich erst zeigen müssen! Ich finde es auf jeden Fall spannend zu sehen, wie viele alternative Lösungs-Ansätze es für ein und das selbe Problem gibt.

Habe es ausprobiert mit dem Deinstallieren und Installieren, kein Erfolg. Und wenn ich beim Booten F8 drücke, kommt ein Menü, wo ich das Bott Device auswählen kann... :(

KSpeedy89 am 16.07.2006 12:48 schrieb:
Habe es ausprobiert mit dem Deinstallieren und Installieren, kein Erfolg. Und wenn ich beim Booten F8 drücke, kommt ein Menü, wo ich das Bott Device auswählen kann... :(
Kann es sein, das Du direkt während dem "Bios-Screen" auf F8 drückst, und dann aufgefordert wirst, ein "Boot Device" auszuwählen? Du musst ein wenig warten, und, nach dem das "Bios Post Screen" verschwunden ist, erst F8 drücken. Normalerweise solltest Du dann eine Liste von Optionen sehen, unter der sich auch "Im abgesicherten Modus starten" befindet.

Zurück