• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Firefox] Videos streamen anstatt sie runterzuladen

s1n88

Anwärter/in
Ich suche eine Möglichkeit, Videodateien direkt anzusehen, anstatt sie runterzuladen.

Wenn ich auf eine MPG-Datei klicke, fragt Firefox ja nach, was er mit der Datei machen soll. Runterladen oder direkt öffnen. Wenn ich nun öffnen wähle, läd Firefox die Datei aber erst komplett runter, bevor er sie abspielen kann.
Ich möchte aber, dass er die Datei direkt abspielt. Wenn ich nämlich den direkten Link in VLC eintrage, dann spielt er diese Datei auch ab. Und genau das will ich Firefox beibringen.
Ich habe dafür auch schon ein Plugin für Firefox gefunden, leider ist dies nicht mehr mit dem neuen Firefox 3 kompatibel. siehe hier

Gibt es dafür irgendeine Lösung? Plugin oder Software? Kann mir jemand helfen?

s1n88 am 24.09.2008 11:16 schrieb:
Ich suche eine Möglichkeit, Videodateien direkt anzusehen, anstatt sie runterzuladen.

Wenn ich auf eine MPG-Datei klicke, fragt Firefox ja nach, was er mit der Datei machen soll. Runterladen oder direkt öffnen. Wenn ich nun öffnen wähle, läd Firefox die Datei aber erst komplett runter, bevor er sie abspielen kann.
Ich möchte aber, dass er die Datei direkt abspielt. Wenn ich nämlich den direkten Link in VLC eintrage, dann spielt er diese Datei auch ab. Und genau das will ich Firefox beibringen.
Ich habe dafür auch schon ein Plugin für Firefox gefunden, leider ist dies nicht mehr mit dem neuen Firefox 3 kompatibel. siehe hier

Gibt es dafür irgendeine Lösung? Plugin oder Software? Kann mir jemand helfen?
Ich habs nun doch selbst hinbekommen. Habe einfach die max. Versionsnummer im vorhandenen Plugin geändert, sodass Firefox das Plugin installieren kann und es funktioniert einwandfrei.

LG Nico

Zurück