• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox-Probleme

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hi,

hab da 2 kleinere Problemchen mim Firefox:

Einmal passiert es öfter, dass er bei Dropdown-Menüs einfach nicht mehr über die Maus bedienen will. Man öffnet das Menü, man klickt was an, die Box geht zu, er lädt aber den Link nicht und auch ist das angeklickte nichtmals noch angewählt. Dann hilft nur ne Bedienung über Tastatur..

Und es passiert einfach sehr oft, dass der blinkende Eingabesprich mitten bei der Texteingabe (wie z.B. hier gerade beim Erstellen des Postings) plötzlich weg ist. Die Tastatureingaben zählen dann zum Bedienen der Page - also wenn man die Pfeiltasten benutzt, scrollt die Seite hoch und runter, wenn man Backspace drückt, geht der Browser ne Seite zurück. Passiert auch oft beim Eingeben einer URL in die Adressleiste.

Sehr ärgerlich, zumal bei manchen Foren dann das Geschriebene komplett weg ist.

Kennt jemand diese Probleme und hat vlt. sogar ne Lösung dafür?

Das ganze trat damals zum ersten Mal nach dem Update auf 2.0 auf.. Habe seitdem aber auch den PC neuinstalliert und das Problem immer noch.
 
firewalker2k am 21.02.2007 23:05 schrieb:
Und es passiert einfach sehr oft, dass der blinkende Eingabesprich mitten bei der Texteingabe (wie z.B. hier gerade beim Erstellen des Postings) plötzlich weg ist. Die Tastatureingaben zählen dann zum Bedienen der Page - also wenn man die Pfeiltasten benutzt, scrollt die Seite hoch und runter, wenn man Backspace drückt, geht der Browser ne Seite zurück. Passiert auch oft beim Eingeben einer URL in die Adressleiste.
das problem habe ich oft, es trat auf allen von mir genutzten rechnern auf und wenn ich mich korrekt erinnere auch schon vor 2.0.

ab und zu, wenn ich eine seite aus einem link öffne, kommt auch einfach eine weisse seite.
 
Hmm, ich meine ich hatte die Probs vor 2.0 nie :-/

Gibts also keinen Fix dafür?
 
Hallo Com,

ich hab habe auch derzeit probleme mit Firefox. Besonders auf der PCG Seite kann ich im Forummenü die ersten paar Themen nicht mehr anklicken. Irgend jemand schon was herausgefunden? Seltsamerweise funz es mit IE. Aber auch nicht ganz korrekt. Bin gerade bei einem Freund der das gleiche Problem hat. Haben die neuste Version von FF.

Vielen Dank schon mal für Vorschläge

greetz
 
Michael-Miggi am 25.02.2007 16:41 schrieb:
Hallo Com,

ich hab habe auch derzeit probleme mit Firefox. Besonders auf der PCG Seite kann ich im Forummenü die ersten paar Themen nicht mehr anklicken. Irgend jemand schon was herausgefunden? Seltsamerweise funz es mit IE. Aber auch nicht ganz korrekt. Bin gerade bei einem Freund der das gleiche Problem hat. Haben die neuste Version von FF.

Vielen Dank schon mal für Vorschläge

greetz
Du bist nicht der einzige:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=11&tid=5505374&x=44
 
ich98 am 25.02.2007 16:44 schrieb:
Michael-Miggi am 25.02.2007 16:41 schrieb:
Hallo Com,

ich hab habe auch derzeit probleme mit Firefox. Besonders auf der PCG Seite kann ich im Forummenü die ersten paar Themen nicht mehr anklicken. Irgend jemand schon was herausgefunden? Seltsamerweise funz es mit IE. Aber auch nicht ganz korrekt. Bin gerade bei einem Freund der das gleiche Problem hat. Haben die neuste Version von FF.

Vielen Dank schon mal für Vorschläge

greetz
Du bist nicht der einzige:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=11&tid=5505374&x=44

Also ich möchte jetzt ja nicht prollen, aber ich nutze den FF 2.0.0.2, lese interessiert die ganzen Problemthreads hier durch und wundere mich, wieso es bei mir funzt. Weder das Problem mit dem 5 sek. Warten, noch irgendwelche Cursor die verschwinden. Das ist ja komisch ... Wenn ich wüsste, was ich anders mache, dann würde ich es euch wissen lassen :B

P.S.: macht mir hier mal keine Angst, ich nutze den FF erst seit ca 3 Wochen (vorher Opera) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
 
Zurück