• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox öffnet sich nicht mehr

M

m9k

Gast
Firefox öffnet sich nicht mehr

Hi,

ich habe das Problem, dass mein Browser, Firefox 1.0, aus mir unbekannten Gründen nicht mehr startet.

Egal, ob ich ihn über Startmenü, Schnellstartleiste, oder Desktop-Shortcut öffnen möchte... Nach dem Anklicken ist kurz der "Eieruhr-Cursor" zu sehen, danach wieder der normale Pfeil, aber der Browser öffnet sich nicht.

Ich habe auch schon das Programm deinstalliert und anschließend die Registry gesäubert, danach wieder neuinstalliert, aber danach besteht das Problem weiterhin.

Programminstallationen, auf die das Problem zurückzuführen wäre, sind mir nicht aufgefallen.

Der Internet Explorer öffnet sich nach wie vor problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder hatte ein ähnliches Problem mit Firefox?

Vielen Dank.

Manuel

AW: Firefox öffnet sich nicht mehr

Hast du es schon mal mit einem neuen Profil probiert? Wenn du den Ordner nicht siehst:
Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht:
Haken weg bei: "Geschützte Systemdatein ausblenden"
Haken rein bei: "Inhalt von Systemordnern anzeigen"
Versteckte Daten/ Haken rein bei: "alle Datein und Ordner anzeigen"

Sonst geht auch: Start/ausführen: %appdata%/mozilla

m9k am 06.01.2005 17:49 schrieb:
Ich habe auch schon das Programm deinstalliert und anschließend die Registry gesäubert, danach wieder neuinstalliert, aber danach besteht das Problem weiterhin.
Ich rate mal... Du hast noch nicht versucht ein neues Profil zu erstellen. Lies mich. Wenn das neue Profil funzt, dann könntest du aus dem alten Profilordner (Klick mich.) z.B. die bookmarks.html rauskopieren und ins neue Profil einbauen. Und wenn du die nötigsten Sachen gerettet hast, kann das alte Profil gelöscht werden.

man könnte noch probieren, uim softwaremenu in der systemsteuerung unter standards erst den IE standard zu setzen und dann wieder "aktueller browser". so konnte ich jedenfalls auch schon den nicht mehr funzenden IE wieder zum funktionieren überreden, natürlich war das in umgekehrter reihenfolge.

Super!

Es geht wieder.

Ich habe wirklich nicht probiert, ein neues Profil zu erstellen, habe Firefox auch erst seit einer Woche und kannte die Funktion noch garnicht.

Jetzt läuft er auf jeden Fall wieder und ich kann den IE endlich wieder boykottieren. ;)

Danke auf jeden Fall.

Zurück