• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox oder Internet Explorer 7 besser????

oeggi007

Spiele-Novize/Novizin
Was ist eurer meinung nach besser: Mozilla Firefox oder Microsoft Internet Explorer ?????

ich habe beides finde firefox aber besser weil da keine Werbung kommt!!!

oeggi007 am 22.01.2008 18:06 schrieb:
Was ist eurer meinung nach besser: Mozilla Firefox oder Microsoft Internet Explorer ?????

beide haben vor- und nachteile. nachteil bei FF ist, dass einige seiten damit nicht korrekt funktionieren, da sie auf den IE zugeschnitten sind. vorteil an FF vor allem: angriffe&co finden EHER auf den IE statt.

Firefox ist von der Sicherheit her sicher besser, von den unzähligen Add-Ons ganz zu schweigen, die Firefox immer mehr ferfektionieren.

Allerdings mausert sich Opera leise aber sicher zur Browserreferenz, was Speed und Sicherheit angeht.

Firefox is schneller, stürzt eigentlich nie ab und vor allem die addons..
So kannst du auch auf mehreren Rechnern udn sogar verschiedenen Betriebsssystemen deine Bookmarks synchronisieren :)

klausbyte am 22.01.2008 18:44 schrieb:
So kannst du auch auf mehreren Rechnern udn sogar verschiedenen Betriebsssystemen deine Bookmarks synchronisieren :)
sag mal an wie das geht bzw welches plugin ich da brauche. :-o

Firefox ist meiner Meinung nach viel besser, alleine die ganzen AddOns!!
Zum Beispiel das AddOn FireFTP ist echt super!!! Sicherheit ist Firefox auch glatt Vorne!!

Gunter am 22.01.2008 18:45 schrieb:
foxmarks heißt das.
is echt geil, synchronisiere damit 3 rechner mit 4 betriebssystemen^^

klausbyte am 22.01.2008 22:47 schrieb:
foxmarks heißt das.

Adblock Plus ist ebenfalls sehr empfehlenwert :top:
Firefox hat manchmal mit IE-optimierten Seiten Probleme, allerdings hat der IE wiederum gerne mal Probleme mit dem W3C-Standard.

SuicideVampire am 23.01.2008 01:24 schrieb:
klausbyte am 22.01.2008 22:47 schrieb:
foxmarks heißt das.

Adblock Plus ist ebenfalls sehr empfehlenwert :top:
Firefox hat manchmal mit IE-optimierten Seiten Probleme, allerdings hat der IE wiederum gerne mal Probleme mit dem W3C-Standard.
Es ist erst einmal vorgekommen, das ich eine Seite nicht im FF öffnen konnte.
Und das ist das Abspielen der Beispielstücke bei Amazon.. sonst hatte ich nie einen Grund den IE zu nutzen, auser auf den MS-Eigenen Seiten ..

Mein persönlicher Favorit bleibt und ist Opera.
Der integrierte AdBlocker ist echt über jeden Zweifel erhaben und schnell ist der Browser auch.

Zu Hause benutz ich den IE7 mit IE7pro, beinhaltet Mausgesten und einen, in meinen Augen nicht sonderlich tollen, AdFilter ... aber besser als garnichts.

Das ganze AddOn Gedöns rund um den FF kann ich mir schenken, ich hab bis dato noch kein AddOn gesehen wo ich dachte: "Wow, das muss ich haben!".

Ich finde den IE7 besser vor allem mit dem Pro Update.

http://www.ie7pro.com/

Da steht der dem Firefox fast nichts nach, ich finde den IE einfach übersichtlichen, vor allem wenn man die Finger von den ganzen Toolbars läst ;-)

Die Sicherheit ist bei IE auch gegeben wenn man ein vernümpftiges Anti Viren Programm und eine gute Firewall hat.

Das einzige was mich am IE nervt ist das man den Verlauf bei Browser Schließen nicht löschen kann.

mfg

Rabowke am 23.01.2008 10:36 schrieb:
Das ganze AddOn Gedöns rund um den FF kann ich mir schenken, ich hab bis dato noch kein AddOn gesehen wo ich dachte: "Wow, das muss ich haben!".
bookmarks über meherere rechner snychronisieren?
rechtschreibprüfung?

Mal ehrlich, wenn Opera nicht demnächst eine bessere Version rausbringt, dann ist der Browser Geschichte. Die vielen Probleme die er beim Anzeigen von Websites macht, sind einfach traurig und Webdesigner optimieren immer seltener auf Opera. Opera hat jetzt schon einen Marktanteil von 5%, immer stärker abnehmend.

oeggi007 am 22.01.2008 18:06 schrieb:

schon alleine wegen hattrick.org gibts für mich wenig zu überlegen. :)

klausbyte am 23.01.2008 10:43 schrieb:
Dafür kannst du aber auch so Social-Bookmarking Seiten wie z.B. Mister-Wong.de nehmen. Es gibt ja mittlerweile zig tausend von diesen Seiten.

Einmal eingepflegt und du hast Zugriff von allen Geräten ... Internet natürlich vorausgesetzt.
Aber davon geh ich einfach mal aus, wenn wir uns hier über Bookmarks unterhalten. :ugly:

rechtschreibprüfung?
Sorry, brauch ich nicht. Ich kenn auch niemanden, der ernsthaft eine Rechtschreibkorrektur in einem Browser verwendet. IE7Pro bietet dieses "Feature" ... das war gleich das erste, was ich deaktiviert hab. ;-)

Mal ehrlich, wenn Opera nicht demnächst eine bessere Version rausbringt, dann ist der Browser Geschichte. Die vielen Probleme die er beim Anzeigen von Websites macht, sind einfach traurig und Webdesigner optimieren immer seltener auf Opera. Opera hat jetzt schon einen Marktanteil von 5%, immer stärker abnehmend.
Opera hat einen schweren Stand weil Opera vor einiger Zeit noch Geld gekostet hat.
Opera Mobil, zu finden auf Smartphones & PDAs ist dagegen sehr verbreitet und damit verdient Opera weiterhin gutes ( und viel ) Geld. Ich kenn mich mit Webseitenprogrammieren jetzt nicht sooo aus, aber ist es nicht so, dass Opera relativ dicht an den Vorgaben der Richtwerte programmiert wurde?

Wie dem auch sei ... ich setz Opera auf Arbeit ein und will es nicht mehr missen.
Schaut euch mal den AdBlocker von Opera an ... einfach super dieses Teil.

Rabowke am 23.01.2008 11:07 schrieb:
klausbyte am 23.01.2008 10:43 schrieb:
Dafür kannst du aber auch so Social-Bookmarking Seiten wie z.B. Mister-Wong.de nehmen. Es gibt ja mittlerweile zig tausend von diesen Seiten.

Einmal eingepflegt und du hast Zugriff von allen Geräten ... Internet natürlich vorausgesetzt.
Aber davon geh ich einfach mal aus, wenn wir uns hier über Bookmarks unterhalten. :ugly:
Mit Browser plugin? ich will nicht immer erst auf ne Seite gehen um meine Bookmarks zu nutzen^^.

rechtschreibprüfung?
Sorry, brauch ich nicht. Ich kenn auch niemanden, der ernsthaft eine Rechtschreibkorrektur in einem Browser verwendet. IE7Pro bietet dieses "Feature" ... das war gleich das erste, was ich deaktiviert hab. ;-)
hi! Damit kennst du den ersten. Ich finde es echt praktisch, da ich schon der Entwicklung her nie sehr an Rechtschreibung gebunden war. Jetzt kümmere ich mich sogar um Groß/Kleinschreibung. Was recht nützlich ist, dass so nebenbei zu lernen. Man bloggt ja viel und muss außerdem fürs Studium viel Text produzieren der einigermaßen richtig sein sollte
Opera hat einen schweren Stand weil Opera vor einiger Zeit noch Geld gekostet hat.
Opera Mobil, zu finden auf Smartphones & PDAs ist dagegen sehr verbreitet und damit verdient Opera weiterhin gutes ( und viel ) Geld. Ich kenn mich mit Webseitenprogrammieren jetzt nicht sooo aus, aber ist es nicht so, dass Opera relativ dicht an den Vorgaben der Richtwerte programmiert wurde?
Gut, das mit dem opera-mini stimmt, hab ich vergessen. Der ist wirklich das non plus ultra.
Zu den Richtlinien .. da is Opera teils noch weiter entfernt als der ie .. ^^

Ich verwende den IE weils doch relativ viel ASP Seiten gibt. Damit haben die anderen Browser ihre liebe Müh. Der Nachteil des IE, ist seine enorme Anfälligkeit für Highjacking. Da nutzt auch leider keine FW oder Vierenscannner was. Hatte erst vor kurzem wieder einen unbekannten Highjacker(keine der üblichen ADSoftware konnte den finden) eingefangen, der sich als Browser Help Objekt installiert hatte. Dagegen hilft dann nur noch händisches Rumgestocher in der Registry.

Also ich finde das Firefox der beste Browser ist. Mit den Addon "Adblock Plus" hat man endlich ruhe von der nervigen Werbung auf den Internetseiten. Mit "NoScript" kann man den Firefox noch besser schützen und mit den Addon "IE Tab" kann man in Firefox wahlweise die Browser Engine von Internet Explorer benutzen zB. für Seiten die Firefox nicht öffnen kann. Sehr praktisch und empfehlenswert! :top:

Außerdem ist der Firefox: schnell, komfortabel, sicher und man wird immer mit Updates versorgt. Außerdem erscheint noch 2008 Firefox 3!!! Was will man mehr???
;-)

mfg Dominik :-D =) :-)

AchtBit am 23.01.2008 12:03 schrieb:
Ich verwende den IE weils doch relativ viel ASP Seiten gibt. Damit haben die anderen Browser ihre liebe Müh.

Son Blödsinn, ASP ist serverseitig und liefert genau so HTML aus wie alles andere.

Zurück