• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox, besuchte Links?

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.tholey-wetter.de
Wie kann ich den bei den Browser Firefox die Links die ich besucht habe kennzeichnen?
Bei den Internet Explorer wurden die besuchten Links ja immer mit einer anderen Farbe makiert.

Geht das bei dem Firefox auch? Wenn ja wie?

Ich hab' die englische Version und da heisst es: "Tools", "Options", "General", "Fonts & Colors". Und da dann die Farben für "Visited Links" und "Unvisited Links" auswählen. Sollte dann funzen.

Nightelf am 08.11.2004 19:53 schrieb:
Ich hab' die englische Version und da heisst es: "Tools", "Options", "General", "Fonts & Colors". Und da dann die Farben für "Visited Links" und "Unvisited Links" auswählen. Sollte dann funzen.

Ist eingeschaltet, aber es geht trotzdem nicht :-(

Hmm. Hast du mal einen Link, wo es mit dem IE geht und mit dem Firefox nicht? Dann könnte ich einfach mal austesten, ob das am Firefox oder am Webmaster der Seite liegt...

Die meisten Webseiten verwenden eigene Farben für die Kennzeichnung der Links. Wenn du das verhinder willst, mußt du in dem Einstellungsdialog deines Firefox das Häkchen bei "Immer meine Farben verwenden" bzw. "Always use my colors" setzen.

Hmm. Hast du mal einen Link, wo es mit dem IE geht und mit dem Firefox nicht? Dann könnte ich einfach mal austesten, ob das am Firefox oder am Webmaster der Seite liegt...

Am Webmaster der Seite kann es wohl kaum liegen. Eher am Coder für die Schriftformatierung. ;) Und das muß nicht ein und dieselbe Person sein.

Seashore am 08.11.2004 20:53 schrieb:
Die meisten Webseiten verwenden eigene Farben für die Kennzeichnung der Links. Wenn du das verhinder willst, mußt du in dem Einstellungsdialog deines Firefox das Häkchen bei "Immer meine Farben verwenden" bzw. "Always use my colors" setzen.

Am Webmaster der Seite kann es wohl kaum liegen. Eher am Coder für die Schriftformatierung. ;) Und das muß nicht ein und dieselbe Person sein.

Ich weis, aber bei E-Bay geht es, das beweist der IE :-)

BladeWND am 08.11.2004 22:09 schrieb:
Dann muss immer noch etwas falsch einstehen :-( fragt sich nur was

Hier ist ein Screenshot meiner Test-Einstellungen (Firefox 1.0 PR). Damit hat es klaglos funktioniert:

http://www.ilumnia.de/sea/linkfarben.png

Wichtig ist halt nur das Häkchen unten bei "Colors". Ansonsten habe ich nur die beiden Farben für die Links verändert (in Dunkelrot und Dunkelgrün), nichts weiter.

Dann natürlich noch die Seite reloaden, aber das dürfte klar sein. ;)

Seashore am 08.11.2004 22:29 schrieb:
BladeWND am 08.11.2004 22:09 schrieb:
Dann muss immer noch etwas falsch einstehen :-( fragt sich nur was

Hier ist ein Screenshot meiner Test-Einstellungen (Firefox 1.0 PR). Damit hat es klaglos funktioniert:

http://www.ilumnia.de/sea/linkfarben.png

Wichtig ist halt nur das Häkchen unten bei "Colors". Ansonsten habe ich nur die beiden Farben für die Links verändert (in Dunkelrot und Dunkelgrün), nichts weiter.

Dann natürlich noch die Seite reloaden, aber das dürfte klar sein. ;)

Leider werden dann aber die Webseiten etwas anders als sonst dargestellt :-)

Veränderter Hintergrund etc. http://www.funbyte.de/ebay/webseite.jpg

BladeWND am 08.11.2004 23:08 schrieb:

Veränderter Hintergrund etc.

Das läßt sich leider nicht vermeiden. Wenn eine Website CSS zur Formatierung einsetzt, deaktiviert der Browser mit dieser Einstellung die Stile. Darunter fallen je nach Site sogar Hintergrundbilder. Seiten, die besonders intensiv mit CSS arbeiten, bestehen dann unter Umständen nur noch aus Text. ;) Aber damit wirst du leben müssen. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht (vielleicht hat aber irgend jemand eine Erweiterung dafür geschrieben?).

Seashore am 08.11.2004 23:11 schrieb:
BladeWND am 08.11.2004 23:08 schrieb:

Veränderter Hintergrund etc.

Das läßt sich leider nicht vermeiden. Wenn eine Website CSS zur Formatierung einsetzt, deaktiviert der Browser mit dieser Einstellung die Stile. Darunter fallen je nach Site sogar Hintergrundbilder. Seiten, die besonders intensiv mit CSS arbeiten, bestehen dann unter Umständen nur noch aus Text. ;) Aber damit wirst du leben müssen. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht (vielleicht hat aber irgend jemand eine Erweiterung dafür geschrieben?).

Also das ist ja echt blöd, der IE kann es...... also bleib ich auch beim IE :-)

BladeWND am 09.11.2004 15:50 schrieb:

Jeder nach seiner Facon. ;)
Mich würde allerdings schon interessieren, warum du unbedingt immer die gleichen Farben für die Links verwenden willst. Bei den meisten Websites gehören solche Farbeinstellungen doch zum Gesamtdesign dazu.

(Falls du dich wunderst, warum ich das wissen will... Ich arbeite im Webdesign-Bereich, daher habe ich ein praktisches Interesse an deiner Motivation in dieser Hinsicht. :-D )

Seashore am 09.11.2004 21:01 schrieb:
BladeWND am 09.11.2004 15:50 schrieb:

Jeder nach seiner Facon. ;)
Mich würde allerdings schon interessieren, warum du unbedingt immer die gleichen Farben für die Links verwenden willst. Bei den meisten Websites gehören solche Farbeinstellungen doch zum Gesamtdesign dazu.

(Falls du dich wunderst, warum ich das wissen will... Ich arbeite im Webdesign-Bereich, daher habe ich ein praktisches Interesse an deiner Motivation in dieser Hinsicht. :-D )

Ich will ja nicht die gleichen farben haben, ich will einfach nur das ich sehe wo ich schon war und wo noch nicht.
Leider sehe ich das im Moment garnicht

Zurück