• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox 3 Tabs richtig konfigurieren

Kreon

Spiele-Kenner/in
Folgendes möchte ich gerne ändern/einstellen:

Wenn ich auf einen Link klicke (mittlere Maustaste), so wird der Tab im Hintergrund geöffnet.
Das bestehende Fenster bleibt im Vordergrund.

Wenn ich ein Lesezeichen von der Sidebar oder von der Bookmarksleiste oben mit der mittleren Maustaste) öffne, so springt FF direkt zum neu erstellten Tab.

Wie lässt sich das abstellen?

Die aktuelle Version ist nicht für FF3 und ne Beta scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren, sonst noch Idee?

Hi,

geh mal auf Extras/Einstellungen/Tabs, unten bei "Tabs im Vordergrund öffnen" einen haken setzen.

MfG

Wolf2660 am 10.07.2008 21:14 schrieb:
Hi,

geh mal auf Extras/Einstellungen/Tabs, unten bei "Tabs im Vordergrund öffnen" einen haken setzen.

MfG

Das macht genau das Gegenteil von dem was ich will.

Tabs sollen immer im Hintergrund geöffnet werden. Egal ob ich auf Links im Fenster klicke oder auf Lesezeichen!

villeicht kriegst du das add-on mit den "Nightly Tester Tools" (auch ein add-on) zum laufen.
aber garantieren kann ich nichts.

In der about:config

browser.tabs.loadBookmarksInBackground auf true

das müsste es sein =)

Kreon am 10.07.2008 20:00 schrieb:
Die aktuelle Version ist nicht für FF3 und ne Beta scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren, sonst noch Idee?
Bei mir läuft es problemlos, mit folgenden Änderungen in about:config:

extensions.checkCompatibility - false
extensions.checkUpdateSecurity - false

Stranger007 am 10.07.2008 21:51 schrieb:
In der about:config

browser.tabs.loadBookmarksInBackground auf true

das müsste es sein =)

Das hab ich gesucht. Vielen lieben Dank! :X :X :X

Zurück