• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox 1.5 und Adblock

Piccolo676

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen.

Ich hab ne frage zu Adblock. Also ich benutze FF 1.5 und Adblock 0.5.2.005.
man hat dann ja bei Objekten, die man blocken könnte so Fahnen mit der Aufschrift "Adblock". früher konnte ich da drauf klicken und das entsprechende Objekt blocken. Aber ich glaub seit der vorletzten Version geht das bei mir nciht mehr. ich hatte damals und auch jetzt nichts an den einstellungen geändert.

wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und wie ich das beheben kann.

als Beispiel könnte man hier auf der seite das oebn und rechts am rand nehmen, obwohl ich das natürlich niemals blocken würde.

mfg
Piccolo

Piccolo676 am 19.12.2005 17:29 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich hab ne frage zu Adblock. Also ich FF 1.5 und Adblock 0.5.2.005.
man hat dann ja bei Objekten, die man blocken könnte so Fahnen mit der Aufschrift "Adblock". früher konnte ich da drauf klicken und das entsprechende Objekt blocken. Aber ich glaub seit der vorletzten Version geht das bei mir nciht mehr. ich hatte damals und auch jetzt nichts an den einstellungen geändert.

wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und wie ich das beheben kann.

als Beispiel könnte man hier auf der seite das oebn und rechts am rand nehmen, obwohl ich das natürlich niemals blocken würde.

mfg
Piccolo

Hab die "Fahne" in der neuesten Version auch nicht mehr, wobei ich nie darüber geblockt habe, eienr guten Filterliste sei Dank, aber man konnte gut die Verknüpfung zu einer Multimediadatei darüber erfahren, ohne groß zu suchen/wühlen.

Erstma würd ich die aktuellste version draufkloppen (v.5.2.056+)
und dann gibts da bei mir unter prefenences bei adblock noch n knopp "adblock options" und da kann man dann "obj-tabs" einstellen...

Skimblecat am 19.12.2005 17:48 schrieb:
und dann gibts da bei mir unter prefenences bei adblock noch n knopp "adblock options" und da kann man dann "obj-tabs" einstellen...
:top:
Die Obj-Tabs waren es, die sind in der frischesten standardmässig aus und ich hab mir auch keinen Kopp drum gemacht, da ich hier auch öfter gelesen habe, die sollen aus... :-o

Skimblecat am 19.12.2005 17:48 schrieb:

tja, der is bei mir auch aktiviert, aber bringt nix.

hab nun Adblock Plus installiert undd as geht einwandfrei.

Zurück