• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fire Emblem: Three Houses im Test - packende Story, starkes Gameplay

Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Fire Emblem: Three Houses im Test - packende Story, starkes Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fire Emblem: Three Houses im Test - packende Story, starkes Gameplay
 
Bin schon fleissig am zocken und bei 15 Stunden Spielzeit, obwohl ich erst Samstag richtig angefangen habe.
 
Muss das Spiel eigentlich 3 mal durchgespielt werden um alles zu sehen (Jedes Haus ein mal), oder sind die Unterschiede marginal?
 
Tolles Spiel mit sinnvollen Verbesserungen. Dass es richtige sidequests gibt, freut mich (diese könnten aber interessanter sein) , genauso, wie dass man die Schule frei erkunden kann. Die wartezeiten zwischen den Missionen könnten aber kürzer sein, bzw. Sollte man schneller skippen können. Von der inszenierung bin ich aber begeistert. Tolles Spiel!
 
Unter meinen Top3 der Spiele 2019.
Packende Story mit viel Bezug zu den sehr unterschiedlichen Charakteren.
Gewohnt geiles Gameplay.
Massiver Umfang.
Fantastische Synchro!
Epischer stimmungsvoller Soundtrack wobei ich das Gefühl habe das er in den Vorgängern ein bisschen abwechslungsreicher war.
Nur grafisch und was die Performance angeht wäre Platz nach oben was ich bemängeln würde.
Ein gut geschriebener Test! Die Wertung von 9/10 stimme ich zu, denn ich würde das Spiel auf meiner prozentuelle Skala auf 91% schätzen.

...so da ich meine Crunchtimes in der Arbeit hinter mir habe bzw im Urlaub bin - werde ich jetzt erstmal gepflegt das Spiel durchsuchten :-D. 45 Stunden hab ich schon ^^.

Wenn ihr mich also entschuldigt?! Meine Aufgaben als Magister nehm ich sehr ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das Spiel eigentlich 3 mal durchgespielt werden um alles zu sehen (Jedes Haus ein mal), oder sind die Unterschiede marginal?
Was ich dir mal schon sagen kann: es gab in meinem Durchlauf Entscheidungen, die auf jedem fall in diesem Story_Strang ein zweites Durchspielen rechtfertigen. Der Erste Abschnitt, so denke ich mal, wird sich nur durch die Dialoge unterscheiden (man lernt halt die Beweggründe der verschiedenen Clans kennen, ähnlich wie in Fates.
Ich bin ja schon jetzt auf den Dlc gespannt.
 
Three Houses ist mein „Blick-über-den-Tellerrand“-Spiel, da ich die Reihe bislang nicht kannte und das Genre auch nicht mein Interesse geweckt hatte.
Bei Three Houses muss meine Switch aber tatsächlich häufiger auf die Station, weil ich das Spiel kaum weglegen kann.
Ich spiele im Luschi-Modus, worüber ich sehr froh bin, und ich habe immer noch zig Kapitel vor mir. Die Synchronisation ist wirklich gelungen und ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Eine leichte Ahnung habe ich, könnte aber auch ganz anders kommen. ;)
Der Blick drüber hat sich gelohnt.
 
Zurück