• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Firaxis Games: Civilization-Macher wollen mehrere Projekte ankündigen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Firaxis Games: Civilization-Macher wollen mehrere Projekte ankündigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Firaxis Games: Civilization-Macher wollen mehrere Projekte ankündigen
 
"Fans von Civilization würden sich zum Beispiel über einen neuen Teil der Strategiespiel-Reihe freuen."

Mhm sicher? Der Grafikstil des sechsten Teils ist doch relativ Zeitlos und mit den ganzen Mechaniken die man jetzt per DLC's nachgeliefert hat fängt man ja beim siebten quasi wieder bei Null an (Religion, Umwelt, Diplomatie).
Ein siebter Teil wäre zumindest für mich persönlich nur interessant wenn er umfangreich ausfällt und "Fotorealistische" Grafik zu bieten hat. So in der Richtung. Aber gut ich bin ja nicht die Fans :-D
 
Einen 7.Teil brauch ich ehrlich gesagt erst in 2-3 Jahren, dieser Expansion Pass wurde doch dieses Jahr erst abgeschlossen.
Die sollen lieber XCOM 3 veröffentlichen...
Oder noch besser, die würden endlich mal Flagge hissen und Segel Richtung Karibik setzen.
Pirates verdient jetzt einfach mal einen neuen Teil! :]
 
Für XCOM 3 wird es definitiv Zeit, aber auch Civ 7 ist eigentlich demnächst an der Reihe.
Bisher war es immer ein stetiger Rhythmus von 5-6 Jahren zwischen der Teilen und Civ6 ist ja schon von 2016.

mit den ganzen Mechaniken die man jetzt per DLC's nachgeliefert hat fängt man ja beim siebten quasi wieder bei Null an (Religion, Umwelt, Diplomatie).

Diese Argument hätte man aber seit Teil 3 eigentlich jedes Mal bringen können. Dann hätte sich die Reihe gar nicht mehr weiter entwickelt.
 
Bitte Bitte Bitte ein X-Com 3 mit Unterwasser!
 
Absolut meine Meinung!
Chimera hat mir leider nicht gefallen, ich will ein vollwertiges Spiel.
Och, Chimera Squad war nicht übel. Ins Szenario haben die bekannten Mechaniken gut gepasst. Für 10 Euro hab ich schon schlechtere Spiele gesehen.

Aber XCOM3 wäre jetzt wirklich Pflicht.
 
"Fans von Civilization würden sich zum Beispiel über einen neuen Teil der Strategiespiel-Reihe freuen."

Mhm sicher? Der Grafikstil des sechsten Teils ist doch relativ Zeitlos und mit den ganzen Mechaniken die man jetzt per DLC's nachgeliefert hat fängt man ja beim siebten quasi wieder bei Null an (Religion, Umwelt, Diplomatie).
Ein siebter Teil könnte vielleicht endlich mal wieder eine gescheite Mischung aus Quantität und Qualität beim Städtebau hinbekommen.
Der fünfte Teil war mehr auf groß angelegte Städte angelegt, der sechste Teil ist wiederum ein einziges Hinklatschen von Städten - eine Civilization wie Venedig, ist im sechsten Teil unmöglich.
Der jeweilige Teil der Fanbase wird so außen vorgelassen.
Oder noch besser, die würden endlich mal Flagge hissen und Segel Richtung Karibik setzen.
Pirates verdient jetzt einfach mal einen neuen Teil! :]
Mhhh ein neues Pirates! :X
 
Och, Chimera Squad war nicht übel. Ins Szenario haben die bekannten Mechaniken gut gepasst. Für 10 Euro hab ich schon schlechtere Spiele gesehen.

Aber XCOM3 wäre jetzt wirklich Pflicht.
Der Preis war absolut fair.
Hilft aber nichts, wenn einem das Game nicht wirklich gefällt. Die taktischen Freiheiten waren einfach nicht wirklich gegeben.
 
Da ja Firaxis fast im Alleingang das rundenbasierende Taktikspiel wieder belebte (letztmalig durch Jagged Alliance 2 hervorgetreten), wäre ein weiterer XCOM-Teil natürlich das was ich mir am meisten wünschen würde. Ob nun Phoenix Point oder Phantom Doctrine - keiner kam so richtig an die Qualität dieser Titel heran, so dass auch das kürzliche "Fanprojekt" Chimera Squad zwar schon einige Interessante Features bot, aber kein vollwertiges XCOM-Spiel darstellt.
 
Hoffentlich kommt endlich XCom 3! Die DLC's zum zweiten haben mir nicht zugesagt, in diese Richtung sollten sie beim dritten weniger gehn. Hauptsache jetzt nach dem teils offenen Ende endlich Unterwasser (+more^^), dann bin ick für dieses Jahr bedient.
 
Diese Argument hätte man aber seit Teil 3 eigentlich jedes Mal bringen können. Dann hätte sich die Reihe gar nicht mehr weiter entwickelt.
Böse Zungen behaupten ja, das hat sie sich auch nicht :P

Civilization hat seit dem vierten Teil das Problem, dass die KI nicht mit den knifflig verzahnten Elementen klar kommt und man Mangels Herausforderung ziemlich schnell gelangweilt ist. Das wäre zu verzeihen, wenn man das denn als Vorbereitung auf einen Multiplayer verstehen würde - dazu müsste dieser aber auch sauber laufen und sinnvoll gestaltet werden. Aber auch das gelang nie. Die Community spielt fast nur pbem, weil alles andere undurchdacht und instabil ist. Es ist zum Haare raufen.

Firaxis hat sich beider Probleme nie angenommen, statt dessen entwickeln sie jedes Mal aufs Neue tolle Ideen und Mechaniken und melken dann die Kuh über Jahre mit ewig neuen DLCs. Paradox, aber obwohl Teil 6 für mich der Beste ist, habe ich mit ihm die Hoffnung in Firaxis verloren. Da arbeitet niemand, der das Spiel auch selber spielt bzw. der Interesse an einem echten Fortschritt hat.
 
Zurück