• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Findet ihr nicht auch dass die USK zu streng ist?

AW: Findet ihr nicht auch das USK zu streng ist.

Zubunapy am 06.10.2008 16:47 schrieb:
agvoter am 06.10.2008 14:35 schrieb:
Die USK handelt heutzutage also zu streng. Wenn man eine Linie in seinen Entscheidungen verfolgt, sollte man dieser auch weiterhin folgen, egal was passiert. Denn Aggressionen durch Computerspiele gab es auch schon vor Erfurt.
Japp, aber damals war die USK nicht im Blickpunkt der Medien. Das kam später.

Aber ich gebe mal ein Beispiel, welches dein obiges negiert: In HalfLife1 konnte man kein Blut sehen. Es gab ja keines. Und befreundete Wissenschaftler konnte man nicht töten. Man konnte sie nur mittels Schuss in Kopf oder Brust oder Beine (gestaffelt in der benötigten Schussanzahl :-D ) überreden, sich hinzusetzen. Dieses Spiel war ab 16 Jahren freigegeben. In Serious Sam2 ging es schon deutlich blutiger zur Sache. Ebenfalls ab 16 freigegeben. Ist die USK nun strenger geworden? Ich glaube kaum. Es liegt evt bei Crysis einfach daran, dass die Koreaner nichts schlimmes tun. Sie sind auf der Insel und machen wissenschaftliche Experimente. Abgesehen von einer Geisel (Matahari oder wie die sich schimpft) gibt es also theoretisch keinen Grund, einen Koreaner abzuknallen. Aber man tut dies doch. Und mit der Möglichkeit, jemanden totzuprügeln muss sich das Spiel auch nicht rühmen. Man schlägt ja niemanden KO. Man haut sie tot :-D
In Ravenshield hingegen bekämpft man eindeutige Terroristen. Sie nehmen Geiseln, legen Bomben, bedrohen Menschen... Man spielt sozusagen Polizei bzw Räuber und Gendarm. Vllt war das der Grund für die USK, die dargestellte Gewalt als weniger grausam anzusehen. Wissen kann ich es nicht. Es könnte auch einfach ein Irrtum sein.

Kurz: Es gab schon immer Entscheidungen, die nicht ganz nachvollziehbar im Verhältnis zu anderen Titeln waren. Aber wenn man 18 ist, kann einem das Siegel auf dem Spiel ja fast egal sein ;)

Also das Argument ist jetzt nicht der Hammer, aber das ist meiner Meinung nach etwas Wahres dran:
Die USK denkt ja anscheinend, dass Leute unter 18 Jahren nicht in der Lage sind, solche Spiele zu verkraften, Virtualität von Realität zu unterscheiden oder ihre eigene persönliche Lage zu reflektieren.

Und du hast schon Recht was Crysis angeht, Zubunapy. Aber die Gedanken, die die USK da sich stellt, sind ja schon sehr komplex. Ich glaube ein Mensch unter 18 Jahre stellt sich jetzt nicht die Frage, warum er die Koreaner tötet, wenn er gerade zockt. Außerdem wird man am Anfang von Crysis direkt von den Koreanern beschossen, was wohl im Unterbewusstsein dazu führt, dass man ab sofort die Koreaner als Feinde einstuft.

Ich will sagen: Die USK geht davon aus, dass der Spieler sich komplexe Gedanken stellt, sodass die Gewalt grundloser und härter ist. Gleichzeitig geht sie davon aus, dass die Spieler unter 18 Jahren sich nicht selbst kontrollieren können bwz. nicht geistlich in der Lage sind solche ein Spiel zu verkraften.

Meiner Meinung nach ist das ein Wiederspruch.
 
:-D

Zum Thema: Momentan ganz klar nein!
Far Cry 2 ungeschnitten, Dead Space kommt ungeschnitten das neue Warhammer ist im Ausland am 18+ bei uns ab 16 geht klar momentan... :B
 
AW: :-D

hallo
ich bin neu hir !
lese jetzt schon ne zeitlang mit und muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben !

also das erste jugendschutz muss betrieben werden aber nicht so wie hir in deutschland. jeder 2te spiel was auf denn markt komt ist cut wer es nicht glaubt her !

Far Cry 2: Wird es in Deutschland nur eine zensierte Version geben?

- Brothers in Arms 3: In Deutschland und Österreich nur geschnitten. Da fliegt in der Originalfassung aber auch so einiges durch die Gegend.

- Fallout 3: In Deutschland nur geschnitten.

- Dead Space: Erscheint nicht in Deutschland.

- Gears of War 2: Wird niemals die Regale erreichen.

- Fable 2: Ungeschnitten? Wahrscheinlich auch nicht notwendig ;)

- Golden Axe: Keine Veröffentlichung in Deutschland.

- "Call of Duty - World at War" wird sicher auch geschnitten.. :/

- Left 4 Dead ( wenn ich schon wieder lese NUR LEICHT GESCHNITTEN )

wie soll es weiter gehen hir in deutschland so bestimmt nicht ! ich bin 32 jahre und es ist eine bodenlosefrechheit spiele die wo ab 18 jahren sind zu cuten !!
das beste beispiel war jetzt Brothers in Arms h. hab nich so auf das spiel gefreut zum glück hab ich es nicht gekauft in deutschland werd auch niemals mehr ein spiel in deutschland kaufen. der hässliche USK aufkleber ist ja schon mal ein grund dafür nicht einmal tomb- raider underworld wir in D gekauft !
zurück zu Brothers in Arms ich kann ich mich so aufregen warum bringen sie denn überhaubt sowas raus sollen sie es doch gleich auf denn index stellen und nicht so eine beschissen cut version die wo eh keiner haben will
schaut dann so aus http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975577

genau das selbe her http://www.pcgames.de/aid,665294/News/Left_4_Dead_-_Direkt_von_Valve_Alle_Fakten_zur_deutschen_Version/

ich hoffe das mehr leute so denken wie ich und keiner bzw nur wenige solche cut versionen kauft.meiner meinung muss ein spiel des wo ab 18 jahren ist uncut sein.

mfg tom
 
AW: Findet ihr nicht auch das USK zu streng ist.

agvoter am 07.10.2008 14:53 schrieb:
Die USK denkt ja anscheinend, dass Leute unter 18 Jahren nicht in der Lage sind, solche Spiele zu verkraften, Virtualität von Realität zu unterscheiden oder ihre eigene persönliche Lage zu reflektieren.

Das kann man auch anders herum beleuchten....
Die ganzen Medienkontrollen sind durch Leute entstanden, die selber damit ein Problem haben, künstliche von realen Welten zu unterscheiden. Und wenn man davon ausgeht, dass unsere Politik derart gegen Gewalt in Spielen hetzt, kann man sich vorstellen, wieviele Leute es da geben muss, die damit ebenfalls ein Problem haben, also ein erhebliches seelisches Problem haben müssen.

Und wie wir wissen, faselt keiner so viele Fantastereien wie ein Politiker ;)

Also Leute, spielt mehr Spiele und ihr seid auf dem besten Weg zur Politikerkarriere ;)
 
AW: :-D

synesh am 30.10.2008 02:36 schrieb:
Far Cry 2: Wird es in Deutschland nur eine zensierte Version geben?

Dead Space: Erscheint nicht in Deutschland.

Gears of War 2: Wird niemals die Regale erreichen.

"Call of Duty - World at War" wird sicher auch geschnitten.. :/

Left 4 Dead ( wenn ich schon wieder lese NUR LEICHT GESCHNITTEN )

Woher beziehst du deine Infos?? DeadSpace ist in deutscher Version erhältlich und absolut uncut. FC2 ist ebenso ungeschnitten. Gears of War2 wird nicht erscheinen???CoD kann noch keiner etwas zu sagen. L4D soll leicht geschnitten werden?

zurück zu Brothers in Arms ich kann ich mich so aufregen warum bringen sie denn überhaubt sowas raus sollen sie es doch gleich auf denn index stellen und nicht so eine beschissen cut version die wo eh keiner haben will

Was heißt hier keiner?? KA, wie du das siehst (wirklich, KA), aber für mich bestehen Spiele aus etwas mehr als einigen nutzlosen Brutalitäten. Es muss nicht immer alles drin sein, was mal so geplant war. Manchmal ist es einfach nutzlos. Die Bullettime zum Beispiel: Was hat sowas in nem Kriegsshooter zu suchen??

ich hoffe das mehr leute so denken wie ich und keiner bzw nur wenige solche cut versionen kauft.meiner meinung muss ein spiel des wo ab 18 jahren ist uncut sein.

Finde ich eben nicht. Denn leider können Spiele, die ab18 sind, noch viel zu leicht von Minderjährigen erstanden werden. Obwohl es bereits gute Gesetze gibt, wird es Kiddies noch zu leicht gemacht. Solange das nicht gefixt ist, wird es kein Uncut geben (müssen)
 
AW: :-D

Zubunapy am 30.10.2008 07:59 schrieb:
synesh am 30.10.2008 02:36 schrieb:
ich hoffe das mehr leute so denken wie ich und keiner bzw nur wenige solche cut versionen kauft.meiner meinung muss ein spiel des wo ab 18 jahren ist uncut sein.

Finde ich eben nicht. Denn leider können Spiele, die ab18 sind, noch viel zu leicht von Minderjährigen erstanden werden. Obwohl es bereits gute Gesetze gibt, wird es Kiddies noch zu leicht gemacht. Solange das nicht gefixt ist, wird es kein Uncut geben (müssen)

Ich bin auch der Meinung, dass Games ab 18 ungeschnitten sein sollten...
Von mir aus sollen sie sie nur unter der Ladentheke nach Vorlage des ausweises verkaufen...
Aber ich bin alt genug und will mir nicht bei den Spielen die ich Spiele bevormunden lassen... und genau das wird gemacht, wenn die Titel geschnitten werden...
Ich werde meine 18er Titel wohl in zukunft weiter bevorzugt im Ausland kaufen... auch wenn ich es schade finde, dass es nicht anders funktioniert...
 
AW: :-D

DaRealHoody am 31.10.2008 11:51 schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass Games ab 18 ungeschnitten sein sollten...

Herr der Ringe kam auch geschnitten in die Kinos. Hast du dich da auch so beschwert?

Ich hoffe, ihr versteht dieses Gegenbeispiel. Viele Filme werden gekürzt ins Kino geliefert, damit möglichst viele was davon haben. Komischer Weise sind mir dabei nie derartige Diskussionen aufgefallen.
Bestes Beispiel (imo): Tanz der Teufel 3 - Armee der Finsternis™ wurde nie im TV ungeschnitten gezeigt. Obwohl es meistens nach 24Uhr kommt, wird die gekürzte Fassung geliefert, in der die geilsten Szenen fehlen (zum Beispiel, wie es dazu kam, dass er auf der Herdplatte festklebte). Hat sich da jemals jemand bei Pro Sieben oder wo auch immer beschwert??
Und versucht mal in Deutschland eine komplett vollständige, also ungekürzte Fassung dieses Filmes zu bekommen. Die Chance geht gen null. Man muss schon ne ausländische Fassung suchen.
Aber bei gekürzten Spielen gleich losbrüllen...
 
AW: :-D

Zubunapy am 30.10.2008 07:59 schrieb:
synesh am 30.10.2008 02:36 schrieb:
ich hoffe das mehr leute so denken wie ich und keiner bzw nur wenige solche cut versionen kauft.meiner meinung muss ein spiel des wo ab 18 jahren ist uncut sein.

Finde ich eben nicht. Denn leider können Spiele, die ab18 sind, noch viel zu leicht von Minderjährigen erstanden werden. Obwohl es bereits gute Gesetze gibt, wird es Kiddies noch zu leicht gemacht. Solange das nicht gefixt ist, wird es kein Uncut geben (müssen)

Das Minderjährige Kinder an solche Spieler herankommen ist ein anderes Problem das behoben werden muss. Aber mann kann auch nicht sagen, Der Führerschein wird nun erst ab 25 vergeben weil die Leute die erst 18 sind zu viele "dumme" Unfälle bauen.

Mit 18 ist man Volljährig und soll selbst entscheiden können was man sich zumutet. Klar, es gibt dinge da muss geschnitten werden. Ich kann verstehen das man Zeichen der Nazis aus Spielen raus schneidet.
Die Sache der Gewalt ist aber etwas anderes. Mit 18 Ist man sein eigener Herr und es ist damit seine Sache ob man das kauft oder nicht.
Das einzige was damit bezweckt wird mit Gewalt raus zu schneiden weiß ich nicht, aber es zählt für mich klar zur Manipulation von Medien! Es gibt die Medienfreiheit und Spiele vertreten auch Meinungen, die kann man nicht einfach weil man sich nicht hören will wegschneiden.

Fakt ist, das man ab 18 selbst bestimmen können müsste, was man kauft. Und nur weil es Leute gibt die gegen Gesetze verstoßen und diese Spiele an Minderjährige verkaufen kann man nicht sagen man lässt sie nicht mehr zu.
Weil manche Leute illegale Straßenrennen fahren, würde man sich deswegen Autos verbieten lassen oder sie zwangsweise aufeine max Geschwindigkeit von 30 km/h drosseln lassen?
 
AW: :-D

Heckenschtze am 31.10.2008 18:06 schrieb:
Das Minderjährige Kinder an solche Spieler herankommen ist ein anderes Problem das behoben werden muss. Aber mann kann auch nicht sagen, Der Führerschein wird nun erst ab 25 vergeben weil die Leute die erst 18 sind zu viele "dumme" Unfälle bauen.

Geht mit dem Motorradführerschein doch auch! Erst mit 25 darf man alle Maschinen fahren. Finde ich vernünftig!

Mit 18 ist man Volljährig und soll selbst entscheiden können was man sich zumutet

Das Hauptargument eines jeden Kiffers. :-p

Klar, es gibt dinge da muss geschnitten werden. Ich kann verstehen das man Zeichen der Nazis aus Spielen raus schneidet.
Die Sache der Gewalt ist aber etwas anderes.

Nein, nichts anderes. In deiner Vorstelung nur :-D

Okay, nehmen wir Yoda mal kurz zur Seite und reden Klartext: Hakenkreuze sind in Deutschland verboten. Deswegen wirst du sie nichtmal in einem Spiel finden, welches indiziiert ist. Gewalt hingegen ist nur begrenzt verboten. Besonders grausame und selbstzweckhafte Darstellungen sind verboten. Dafür gibt es Gesetze, an die sich auch die USK zu halten hat. Die USK ist also enicht zu streng. Sie will nur keine Straftat begehen! Ist doch nachvollziehbar, oder?
Und die Grausamkeiten, die rausgeschnitten wurden, sind in den Östereichischen Fassungen meist noch enthalten. Also hol dir doch einfach diese! Als Erwachsener darfstu du diese Fassung spielen. Sie ist indiziiert und darf nur unter der Ladentheke gegen Vorlage des Perosausweises verkauft werden. Kinder sind unberührt von diesem Spiel.

Das einzige was damit bezweckt wird mit Gewalt raus zu schneiden weiß ich nicht, aber es zählt für mich klar zur Manipulation von Medien! Es gibt die Medienfreiheit und Spiele vertreten auch Meinungen, die kann man nicht einfach weil man sich nicht hören will wegschneiden.
Noch ist es nicht soweit. Spiele fangen grade erst an, sich in der Kunstwelt zu behaupten. Ob sie es schaffen, weiß keiner. Bis Spiele nicht landesweit als Kunst gelten, werden sie stärker geschnitten als alles andere.

Fakt ist, das man ab 18 selbst bestimmen können müsste, was man kauft.

Wenn dem so wäre: "Eine Lucky Strike, einmal Hitman5 und ein Gramm Heroin bitte!"

Und nur weil es Leute gibt die gegen Gesetze verstoßen und diese Spiele an Minderjährige verkaufen kann man nicht sagen man lässt sie nicht mehr zu.

Nein. Das kann man nicht. Aber man kann die Spiele zurechtschneiden und indiziieren.

Weil manche Leute illegale Straßenrennen fahren, würde man sich deswegen Autos verbieten lassen oder sie zwangsweise aufeine max Geschwindigkeit von 30 km/h drosseln lassen?

Hihihi :finger: Autos sind schon gedrosselt. Maximale erlaubte Geschwindigkeit auf deutschen Straßen ist irgendwas bei 240km/h, oder? Wenn das Auto mehr kann (KANN!!!!), geht unter Umständen dein Führerschein flöten :finger: Also bleib mal vorsichtig mit deinen Behauptungen. Es ist nicht alles so frei in deutschen Gefilden, wie du dir das vorstellst!
 
AW: :-D

hallo
ihr seit ja schon richtig beim diskotiren :=)
aber anscheinend sind hir doch immer leute die wo die 18+ usk bevorzugen. stimme da voll zu wenn es um hackenkreuze oder reale drogen geht das sowas einfach nicht sein muss und des gehört auch in kein spiel !
wenn ich aber da Brothers in Arms - Hell's Highway spiel und 56 euro für das spiel bezahle will ich kein cut scheisse . zum theam kill-cam da geb ich dir recht des muss nicht sein und braucht kein mensch aber man kann die ja auch abschalten !

es geht ja um was ganz anderes leute ich will damit sagen wenn ihr spiele kauft mit USK sigel dann zeigt ihr denn gesetzgeber und der wirtschaft das ihr mit cut versionen einverstanden seit. und was schliesen wir daraus es rentiert sich für die spiele hersteller eine extra angepaste version für deutschland zu bringen. von daher wir sich das nie änderen. ich kaufe seit 2003 keine spiele mehr mit USK sigel weil mir das zu blöd ist immer zu schauen ob es cut ist oder uncut. die gröste frechheit ist ja der riesen (1/´6 vom cover) usk aufkleber. solange es verkauft wir cut versionen wird es immer eine extra version geben, ! ich kaufe immer bei http://www.amazon.co.uk/ und da weiss ich das es uncut ist alles in PAL und man braucht auch keine kreditkarte !

zum thema filme : ich schau mir im öfentlichen fernsehen schon seit jahren keine filme mehr an weil mir das einfach zu blöd ist ! schau mal auf schnitberichte.com was zur zeit grade ausgestrahlt wird alles cut ?!?`! frecheit hoch drei !
wenn ich einen film will dann kauf ich ihn in englisch mit deutschen untertitel oder ganz in englisch und niemals in deutschland. ich infomiere mich einfach vorher was geschnitten wir oder geschnitten ist und dann wir entschieden wo es gekauft wird !

zum thema jugendschutz: ich finde wie schon oben gesagt spiele gehören ab 18 jahren ungeschnitten in germany in jeden andren land kommen die spiel auch auf denn markt uncut. es ist die aufgabe der eltern sich zu kümmern was ihre kinder machen und nicht der des states. aber in unsere neuen heutigen welt geht es halt nur um das geld und meist sind die eltern so in ihren beruf gefordert das wenig bzw garkeine zeit für ihre kinder bleibt. die kinder bokommen halt einen pc von denn eltern geschenkt ( oder xbox ps 3 ) als ersatz weil sie nie zeit haben. da müste die politik mal ein auge drauf werfen wenn die eltern aus beruflichen gründen keine zeit haben bessere jugendtreffs. meist sind keine ansprechpartner für junge leute da tja und dann geschehen halt solche sachen wie emsdetten ! unsere politik schaut doch nur auf denn eigen geltbeutel haubtsache an der macht. und wenn was brutal ist wird es einfach weggeschoben , ist einfach deutsche politik. kümmert euch um die jugend das sie freude haben dann geschehen auch solche sachen nicht ! und kein ego-shooter oder sonst ein spiel ist verantwortlich für eine solche tat. sowas kann immer wieder pasieren auch ohne shooter games !

ich glaube nicht das es 1979 schon spiele gab ?


http://www.20min.ch/interaktiv/amok/index.html

mfg
 
AW: :-D

synesh am 31.10.2008 23:25 schrieb:
hallo
ihr seit ja schon richtig beim diskotiren :=)
aber anscheinend sind hir doch immer leute die wo die 18+ usk bevorzugen. stimme da voll zu wenn es um hackenkreuze oder reale drogen geht das sowas einfach nicht sein muss und des gehört auch in kein spiel !
wenn ich aber da Brothers in Arms - Hell's Highway spiel und 56 euro für das spiel bezahle will ich kein cut scheisse . zum theam kill-cam da geb ich dir recht des muss nicht sein und braucht kein mensch aber man kann die ja auch abschalten !

es geht ja um was ganz anderes leute ich will damit sagen wenn ihr spiele kauft mit USK sigel dann zeigt ihr denn gesetzgeber und der wirtschaft das ihr mit cut versionen einverstanden seit. und was schliesen wir daraus es rentiert sich für die spiele hersteller eine extra angepaste version für deutschland zu bringen. von daher wir sich das nie änderen. ich kaufe seit 2003 keine spiele mehr mit USK sigel weil mir das zu blöd ist immer zu schauen ob es cut ist oder uncut. die gröste frechheit ist ja der riesen (1/´6 vom cover) usk aufkleber. solange es verkauft wir cut versionen wird es immer eine extra version geben, ! ich kaufe immer bei http://www.amazon.co.uk/ und da weiss ich das es uncut ist alles in PAL und man braucht auch keine kreditkarte !

zum thema filme : ich schau mir im öfentlichen fernsehen schon seit jahren keine filme mehr an weil mir das einfach zu blöd ist ! schau mal auf schnitberichte.com was zur zeit grade ausgestrahlt wird alles cut ?!?`! frecheit hoch drei !
wenn ich einen film will dann kauf ich ihn in englisch mit deutschen untertitel oder ganz in englisch und niemals in deutschland. ich infomiere mich einfach vorher was geschnitten wir oder geschnitten ist und dann wir entschieden wo es gekauft wird !

zum thema jugendschutz: ich finde wie schon oben gesagt spiele gehören ab 18 jahren ungeschnitten in germany in jeden andren land kommen die spiel auch auf denn markt uncut. es ist die aufgabe der eltern sich zu kümmern was ihre kinder machen und nicht der des states. aber in unsere neuen heutigen welt geht es halt nur um das geld und meist sind die eltern so in ihren beruf gefordert das wenig bzw garkeine zeit für ihre kinder bleibt. die kinder bokommen halt einen pc von denn eltern geschenkt ( oder xbox ps 3 ) als ersatz weil sie nie zeit haben. da müste die politik mal ein auge drauf werfen wenn die eltern aus beruflichen gründen keine zeit haben bessere jugendtreffs. meist sind keine ansprechpartner für junge leute da tja und dann geschehen halt solche sachen wie emsdetten ! unsere politik schaut doch nur auf denn eigen geltbeutel haubtsache an der macht. und wenn was brutal ist wird es einfach weggeschoben , ist einfach deutsche politik. kümmert euch um die jugend das sie freude haben dann geschehen auch solche sachen nicht ! und kein ego-shooter oder sonst ein spiel ist verantwortlich für eine solche tat. sowas kann immer wieder pasieren auch ohne shooter games !

ich glaube nicht das es 1979 schon spiele gab ?


http://www.20min.ch/interaktiv/amok/index.html

mfg
JEDES Spiel hat nen USK Siegel... :-D so viel dazu. Zweitens interessiert es den Gesetzgeber absolut nicht ob die Verkäufe steigen oder fallen........Natürlich kann man individuelle Kürzungen diskutieren, aber wenn man damit anfängt gibts nachher kein Spiel was geschnitten werden sollte, man kann es nicht jeden Recht machen. Ich finde den Jugendschutz gut so wie er ist und er sollte beibehalten werden.
 
AW: :-D

Freaky22 am 31.10.2008 23:39 schrieb:
synesh am 31.10.2008 23:25 schrieb:
hallo
ihr seit ja schon richtig beim diskotiren :=)
aber anscheinend sind hir doch immer leute die wo die 18+ usk bevorzugen. stimme da voll zu wenn es um hackenkreuze oder reale drogen geht das sowas einfach nicht sein muss und des gehört auch in kein spiel !
wenn ich aber da Brothers in Arms - Hell's Highway spiel und 56 euro für das spiel bezahle will ich kein cut scheisse . zum theam kill-cam da geb ich dir recht des muss nicht sein und braucht kein mensch aber man kann die ja auch abschalten !

es geht ja um was ganz anderes leute ich will damit sagen wenn ihr spiele kauft mit USK sigel dann zeigt ihr denn gesetzgeber und der wirtschaft das ihr mit cut versionen einverstanden seit. und was schliesen wir daraus es rentiert sich für die spiele hersteller eine extra angepaste version für deutschland zu bringen. von daher wir sich das nie änderen. ich kaufe seit 2003 keine spiele mehr mit USK sigel weil mir das zu blöd ist immer zu schauen ob es cut ist oder uncut. die gröste frechheit ist ja der riesen (1/´6 vom cover) usk aufkleber. solange es verkauft wir cut versionen wird es immer eine extra version geben, ! ich kaufe immer bei http://www.amazon.co.uk/ und da weiss ich das es uncut ist alles in PAL und man braucht auch keine kreditkarte !

zum thema filme : ich schau mir im öfentlichen fernsehen schon seit jahren keine filme mehr an weil mir das einfach zu blöd ist ! schau mal auf schnitberichte.com was zur zeit grade ausgestrahlt wird alles cut ?!?`! frecheit hoch drei !
wenn ich einen film will dann kauf ich ihn in englisch mit deutschen untertitel oder ganz in englisch und niemals in deutschland. ich infomiere mich einfach vorher was geschnitten wir oder geschnitten ist und dann wir entschieden wo es gekauft wird !

zum thema jugendschutz: ich finde wie schon oben gesagt spiele gehören ab 18 jahren ungeschnitten in germany in jeden andren land kommen die spiel auch auf denn markt uncut. es ist die aufgabe der eltern sich zu kümmern was ihre kinder machen und nicht der des states. aber in unsere neuen heutigen welt geht es halt nur um das geld und meist sind die eltern so in ihren beruf gefordert das wenig bzw garkeine zeit für ihre kinder bleibt. die kinder bokommen halt einen pc von denn eltern geschenkt ( oder xbox ps 3 ) als ersatz weil sie nie zeit haben. da müste die politik mal ein auge drauf werfen wenn die eltern aus beruflichen gründen keine zeit haben bessere jugendtreffs. meist sind keine ansprechpartner für junge leute da tja und dann geschehen halt solche sachen wie emsdetten ! unsere politik schaut doch nur auf denn eigen geltbeutel haubtsache an der macht. und wenn was brutal ist wird es einfach weggeschoben , ist einfach deutsche politik. kümmert euch um die jugend das sie freude haben dann geschehen auch solche sachen nicht ! und kein ego-shooter oder sonst ein spiel ist verantwortlich für eine solche tat. sowas kann immer wieder pasieren auch ohne shooter games !

ich glaube nicht das es 1979 schon spiele gab ?


http://www.20min.ch/interaktiv/amok/index.html

mfg
JEDES Spiel hat nen USK Siegel... :-D so viel dazu. Zweitens interessiert es den Gesetzgeber absolut nicht ob die Verkäufe steigen oder fallen........Natürlich kann man individuelle Kürzungen diskutieren, aber wenn man damit anfängt gibts nachher kein Spiel was geschnitten werden sollte, man kann es nicht jeden Recht machen. Ich finde den Jugendschutz gut so wie er ist und er sollte beibehalten werden.

was heist jedes spiel hat ein usk sigel ! ich habe keine usk spiele mehr und werde auch keine mehr kaufen.
zum thema geseztgeber :natürlich intresiert es die nicht ob cut games sich gut verkaufen oder nicht , aber die spielehersteller wenn nur 30 % der spiel im ausland gekauft würden mit PEGI sigel dann würde sich keine cut version mehr rentieren und die spiele hersteller hätten auch keine intresse mehr mit der usk zusammen zu arbeiten ! so wie es valve gemacht hat ! könt ihr selber lesen. am besten sind die versionen wie gears of war da gibt es keine cut ist indiziert natürlich scheisse aber 100 mal besser als so ne cut version. da könen nicht so insider zu keiner falschen version greifen und ob des indiziert ist oder nicht ist auch igal weil du bekomst es ja eh bei jeden importhändler.
**********************zitat*****************************************************
Valve hat eng mit der USK zusammen gearbeitet und die deutsche Version wurde dabei leicht geschnitten, um die Wertung "keine Jugendfreigabe" zu erreichen und eine Indizierung zu vermeiden. Der einzige Unterschied: Bei getöteten Zombies gibt es keine abgetrennten Gliedmaßen (etwa explodierende Köpfe) und keine 'Ragdolls' (Leichen lösen sich also nach kurzer Zeit auf). Sonst gibt es keine Unterschiede, weder bei Animationen noch bei der Farbe oder Intensität des Bluts - das Hit-Feedback ist also ungeschnitten. Zudem ist die deutsche Version im Mehrspielermodus voll mit der internationalen Versionen von Left 4 Dead kompatibel
*************************************************************************************************
und auf so ein spiel kann ich verzichten ! bracht kein mensch ! 59,00 euro ab 18 und dann noch cut ?!?!? gehts noch . wer sowas kauft ist in meinen augen selber schuld ! aber die sowas kaufen machen nachher im xbox live chat denn grösten aufstand ! warum ist hir niemand online . bestes beispiel quake 4 es ist ganz einfach pegi game kaufen und gut is es . und so schauts aus :=) ist auch pal .

so schauts aus ! http://www.amazon.co.uk/gp/product/...8&n=300703&s=videogames&qid=1225565919&sr=8-2

*****zitat von dir +++++++++++++JEDES Spiel hat nen USK Siegel... :-D
hm meine spiele mit usk sigel würden alle verkauft und durch pegi versionen ersetzt und in zukunft wird es nur noch pegi geben , ist eigentlich scheiss igal was es ist haubtsache keine usk!! ich unterstüze keine bevormundungs politik !

denkt mal drüber nach wenn ihr das nächste mal spiele kauft !
 
AW: :-D

Zubunapy am 31.10.2008 14:06 schrieb:
DaRealHoody am 31.10.2008 11:51 schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass Games ab 18 ungeschnitten sein sollten...

Herr der Ringe kam auch geschnitten in die Kinos. Hast du dich da auch so beschwert?

Ich hoffe, ihr versteht dieses Gegenbeispiel. Viele Filme werden gekürzt ins Kino geliefert, damit möglichst viele was davon haben. Komischer Weise sind mir dabei nie derartige Diskussionen aufgefallen.
Bestes Beispiel (imo): Tanz der Teufel 3 - Armee der Finsternis™ wurde nie im TV ungeschnitten gezeigt. Obwohl es meistens nach 24Uhr kommt, wird die gekürzte Fassung geliefert, in der die geilsten Szenen fehlen (zum Beispiel, wie es dazu kam, dass er auf der Herdplatte festklebte). Hat sich da jemals jemand bei Pro Sieben oder wo auch immer beschwert??
Und versucht mal in Deutschland eine komplett vollständige, also ungekürzte Fassung dieses Filmes zu bekommen. Die Chance geht gen null. Man muss schon ne ausländische Fassung suchen.
Aber bei gekürzten Spielen gleich losbrüllen...

Zu deinem Beispiel mit den Filmen in Kinos:
Die werden geschnitten ins Kino geliefert um eine bestimmte Zeit nicht zu überschreiten, zumindest bei dem genannten HDR.
Bei ab 18 Filmen beschwere ich mich nicht, weil ich sowieso nicht ins Kino gehe und mir die Filme dann uncut auf DVD hole...
Und Diskussionen dieser Art wirst du auch genug finden, wenn du auf den richtigen Seiten suchst ;)

Zu deinem Bsp. mit Armee der Finsternis:
Naja, im Free TV kann jeder es sehen, vor dem Fernseher gibt es keine Alterskontrolle.
Da ist klar und meiner Meinung nach Verständlich, dass Sie den Film schneiden.

Ich habe auch die Tanz der Teufel reihe uncut zu Hause, auch wenns keine Versionen aus Deutschland sind... Aber da ärgere ich mich genauso drüber, dass ich sie hier nicht besorgen kann.
 
AW: :-D

http://www.bruchsalat.de/images/Klappe9.gif
die 5423ste :rolleyes:

DaRealHoody am 03.11.2008 10:49 schrieb:
Zu deinem Bsp. mit Armee der Finsternis:
Naja, im Free TV kann jeder es sehen, vor dem Fernseher gibt es keine Alterskontrolle.
Da ist klar und meiner Meinung nach Verständlich, dass Sie den Film schneiden.
diese Kontrolle setzt man mit der Uhrzeit ;)
man "sollte" davon ausgehn das nach 22Uhr keine Kinder mehr TV schauen :finger:


Ich habe auch die Tanz der Teufel reihe uncut zu Hause, auch wenns keine Versionen aus Deutschland sind... Aber da ärgere ich mich genauso drüber, dass ich sie hier nicht besorgen kann.
ich hab mal einen Satz gelesen der ging ungefähr so:
In Deutschland hat Niemand ein Recht auf Gewaltdarstellung ;)
Es ist sogar in Deutschland untersagt sich ein Poster ins Auto sichtbar zu hängen auf dem eine nackte Frau zu sehn ist %) :-D
also frage dich doch einfach mal (wenn du mit dich_ärgern fertig bist) WIESO sowas verboten ist :-o
 
AW: :-D

DaRealHoody am 03.11.2008 10:49 schrieb:
[
Zu deinem Bsp. mit Armee der Finsternis:
Naja, im Free TV kann jeder es sehen, vor dem Fernseher gibt es keine Alterskontrolle.
Da ist klar und meiner Meinung nach Verständlich, dass Sie den Film schneiden.
Ab 0:00 dürfen afaik auch derbere Filme uncut gezeigt werden. Tanz der Teufel würde ich vom Gewaltgrad mit Land of the Dead gleichsetzen. Letzterer wurde 2300 Uhr auf Pro Sieben ausgestrahlt. Ungeschnitten!

Ich habe auch die Tanz der Teufel reihe uncut zu Hause, auch wenns keine Versionen aus Deutschland sind... Aber da ärgere ich mich genauso drüber, dass ich sie hier nicht besorgen kann.

Du konntest TdT nicht in Deutschland besorgen?? Ich habe sie einfach im Fachhandel kaufen können. Keine Probleme. Kaufst du im Dörp oder wie?
 
Zurück