• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Final Fantasy XIV Beta Client installations Problem!

Bl4ckburn

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
856
Reaktionspunkte
29
Hi, vllt kann mir hier im Forum jemand helfen,
da der Support von Squer Enix grotten schlecht ist und dort im Forum sonnst keine Hilfe zu finden ist.

Und zwar habe ich heute meinen Key für den Beta Zugang von FFXIV bekommen und mich sogleich Registriert und den Client runtergeladen. Doch wenn ich den Client installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Final Fantasy XIV Beta CLient Zur Installation ist das Windows XP Servicepack 2 erforderlich. Bitte führen sie ein Windows Update durch."

Das Problem: Ich habe Win Vista auf dem aktuellsten Stand. o_O Der Kompatibelitäts Modus hilft auch nicht weilter, da ich maximal den Kompatibelitäts Modus von Wind XP SP 2 ausführen kann und da bekomm ich dann die Meldung:

"Final Fantasy XIV Beta CLient Zur Installation ist das Windows XP Servicepack 3 erforderlich. Bitte führen sie ein Windows Update durch."

Jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal im Vorraus.

EDIT: Problem gelöst, Thema kann gelöscht werden. Danke!
 
Was war denn de lösung? vlt. hat ja noch jemand so ein Problem und könnte die Lösung dann hier finden
 
Okey, ganz einfach. Ich habe den Client nochmal neu runter geladen und plötzlich ging es. Ist ja noch ne beta...

Spielt aber keine Rolle mehr, habe die Beta wieder deinstalliert, da FFXIV in meinen Augen total unübersichtlich und ein Alptraum in Sachen Steuerung/Performance und Einsteigerfreundlichkeit ist. Zudem gibt es keinerlei Support duch Squer Enix so das die Community sich selber helfen soll bei Problemen.
Um dies zu untermauern ein Auszug aus dem offizellen Forum, aus dem Bereich HILFE:

"Während der Testphase werden wir keinerlei Unterstützung zu FINAL FANTASY XIV anbieten. Sollten sich in dieser Zeit Probleme oder Fragen ergeben, bitten wir unsere Tester, sich untereinander im Forum auszutauschen und gegenseitig zu helfen.

Anfragen zum Square Enix-Konto behandelt der Square Enix-Kundendienst ( http://support.eu.square-enix.com/main.php?la=4&id=614 )." Geschrieben von:

FFXIV Administrator


In meinen Augen traurig, werd das Spiel nicht kaufen.

Gruß, javascript:void(0);
 
Okey, ganz einfach. Ich habe den Client nochmal neu runter geladen und plötzlich ging es. Ist ja noch ne beta...

Spielt aber keine Rolle mehr, habe die Beta wieder deinstalliert, da FFXIV in meinen Augen total unübersichtlich und ein Alptraum in Sachen Steuerung/Performance und Einsteigerfreundlichkeit ist. Zudem gibt es keinerlei Support duch Squer Enix so das die Community sich selber helfen soll bei Problemen.
Um dies zu untermauern ein Auszug aus dem offizellen Forum, aus dem Bereich HILFE:

"Während der Testphase werden wir keinerlei Unterstützung zu FINAL FANTASY XIV anbieten. Sollten sich in dieser Zeit Probleme oder Fragen ergeben, bitten wir unsere Tester, sich untereinander im Forum auszutauschen und gegenseitig zu helfen.

Anfragen zum Square Enix-Konto behandelt der Square Enix-Kundendienst ( http://support.eu.square-enix.com/main.php?la=4&id=614 )." Geschrieben von:

FFXIV Administrator


In meinen Augen traurig, werd das Spiel nicht kaufen.

Gruß, javascript:void(0);


hi leute....
also, ich habe das selbe problem mit der beta..... nur ist es irgendwie mit neu downloaden nicht getan....das hab ich nun seit gestern unzählige male gemacht....immer das selbe.... =/
wie er schon sagte....der suport ist echt übel, kann nichtmal ins forum schreiben warum auch immer ^^"....*reusper*...
system rennt auf vista 64bit und sollte so zimmlich aufn neusten stand sein....
wäre über hilfe unglaublich froh...
MfG
KYC
 
Ich habe gestern meinen Client-Download abgebrochen. Trotz 100/6 Mbit DL/UL akm ich selbst anch 2 Stunden nicht über 40 Mb/s DL Rate.

Dazu ist mein DL Client 2 x abgestürzt.

Nee, so wichtig ist mir die Beta nicht...
 
hm..naja bald is eh open beta..aber....finde es schon frustrierend..... hätt ganz gern noch ein wenig vorher im kleineren rahmen produktiev mitgewirkt....
aber wenn mann den client nichtmal installiert bekommt XD....
 
hm..naja bald is eh open beta..aber....finde es schon frustrierend..... hätt ganz gern noch ein wenig vorher im kleineren rahmen produktiev mitgewirkt....
aber wenn mann den client nichtmal installiert bekommt XD....
Hast du mal kotrolliert ob du alle Service Packs installiert hast? Soweit ich weiss gibt es für Vista 64 bit bereits Service Pack 2. Das wird nicht per Auto Update runtergeladen, du musst es dir selbst entweder bei Micrososoft direkt doer auch bei www.chip.de laden
 
YEAH..cih danke vielmals..nach SP2 ging es =)..nun nurnoch ewich warten........... -_-"...p2p kake ey...das is so lahm....RS.com wär toll..dann hätt ichs in 3 std....
 
Ich habe gestern meinen Client-Download abgebrochen. Trotz 100/6 Mbit DL/UL akm ich selbst anch 2 Stunden nicht über 40 Mb/s DL Rate.
lol ... du brichst ab, weil du nur ~5MB/s ziehst? ...
Ja, ich bin halt besseres gewohnt... Gerade bei einem Client der ein paar GB groß ist... ;) Mit ein wenig glück erscheint der Client bald in Newsgroups, dann ziehe ich ihn mir da mit 98 Mb/s^^
 
Bis dahin, hättest es wahrscheinlich auch mit 5MB/s schon 10 mal geladen :-D
 
Hallo Leute
Ich habe da ein problem und zwar
Ich habe seit gestern nun auch ein Beta Key bekommen
und auch de Beta runtergeladen aber nun bin ich seit gestern Arbend 20 Uhr dabei das Update runterzuladen
und habe das ganze nun die ganz nacht laufen lassen, und der ganze Download ist erst grade mal bei 5,8 MB
Und da steht Verbleibende Zeit 19 Stunden 18 min das kann doch nicht wahr sein oder ? Dabei habe ich eine DSL 16000 verbinung.

Weiß einer warum das so extrem lange dauert ?

Gibt es villeicht noch einen anderemöglichkeit das update zuladen ?
 
Für den Download-Client müssen die nötigen Ports per Hand freigeschaltet werden.
In meinem Fall musste ich dies im Routermenü tun. Als Firewall kommt bei mir nur die von Windows zum Einsatz.

Danach erhöhte sich die Anzahl der Remoteverbindungen von 0 auf über 50 und die Downloadraten von knapp über 0 auf konstante 500-600kByte/s.
 
Für den Download-Client müssen die nötigen Ports per Hand freigeschaltet werden.
In meinem Fall musste ich dies im Routermenü tun. Als Firewall kommt bei mir nur die von Windows zum Einsatz.

Danach erhöhte sich die Anzahl der Remoteverbindungen von 0 auf über 50 und die Downloadraten von knapp über 0 auf konstante 500-600kByte/s.
Wäre auch klasse wenn Du hier die Ports angibst die Du freigeschaltet hast...
 
Für den Download-Client müssen die nötigen Ports per Hand freigeschaltet werden.
In meinem Fall musste ich dies im Routermenü tun. Als Firewall kommt bei mir nur die von Windows zum Einsatz.

Danach erhöhte sich die Anzahl der Remoteverbindungen von 0 auf über 50 und die Downloadraten von knapp über 0 auf konstante 500-600kByte/s.
Wäre auch klasse wenn Du hier die Ports angibst die Du freigeschaltet hast...
@Vordak: Wieso brauchst du noch die Ports, wenn du mit 40MB/sec downloaden kannst? Damit ist das doch erledigt bevor du einen Kaffee austrinken kannst?

@Alle:
Folgende Ports müssen freigegeben werden:
UDP 55296 – 55551
TCP 54992 – 55551
TCP 80, 443
 
@Vordak: Wieso brauchst du noch die Ports, wenn du mit 5MB/sec downloaden kannst? Damit ist das doch erledigt bevor du einen Kaffee austrinken kannst?

@Alle:
Folgende Ports müssen freigegeben werden:
UDP 55296 – 55551

TCP 54992 – 55551

TCP 80, 443
Ich brauche sie nicht, war nur eine Anregung falls jemand anderes sie braucht ;)

Aber da Du geschrieben hast dass Du über 10 Quellen hast probiere ich es vielleicht auch mal. Ich hatte max 7 Quellen.
 
@Vordak:
Nimm es mir nicht übel, aber einen Downloadspeed von 40MB/Sec bezweifle ich doch stark. Das dir dies noch zu langsam ist, macht mich erst recht stutzig.
Die Downloader von FF14 arbeitet wie torrent oder edonkey. Du kannst also nur so schnell laden, wie andere senden. Bei 10 lokalen und über 50 Remoteverbindungen bin ich auf gut 500kByte/Sec gekommen. Bei meiner Leitung kann ich reale 4,5MB/Sec erwarten. Wie du bei 7 Verbindungen auf das Achtzigfache kommst ist mir schleierhaft.
Du kannst mich aber gern eines Besseren belehren... :]
 
@Vordak:
Nimm es mir nicht übel, aber einen Downloadspeed von 40MB/Sec bezweifle ich doch stark. Das dir dies noch zu langsam ist, macht mich erst recht stutzig.
Die Downloader von FF14 arbeitet wie torrent oder edonkey. Du kannst also nur so schnell laden, wie andere senden. Bei 10 lokalen und über 50 Remoteverbindungen bin ich auf gut 500kByte/Sec gekommen. Bei meiner Leitung kann ich reale 4,5MB/Sec erwarten. Wie du bei 7 Verbindungen auf das Achtzigfache kommst ist mir schleierhaft.
Du kannst mich aber gern eines Besseren belehren... :]

Ooops!

Bei mir stand beim Downloader 40. Das sind 40 kByte/s oder?

Habe mich mich oben vertan, sorry ;) Ich hab in letzter Zeit viel mit Newsgroups zu tun und deswegen ist mir das Mbit rausgerutscht. Mit Torrents mach ich gar nichts mehr.

Also ich habe eine 100 MBit Leitung und hoffe mit ein paar 100 kByte/s runterzuladen. Über Nacht möchte ich meinen Rechner nicht anlassen (aus Prinzip).

Deswegen habe ich ja hier gepostet. Weil es so langsam ist! ;) In ner Stunde den DL fertig haben wäre ja okay, aber nicht in 200 Stunden^^
 
Zurück