• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Final Fantasy VII-2: Advent Child

Truebschimmer

Spiele-Novize/Novizin
Wie vielleicht einige von euch wissen erscheint anfang 2005 ein Film (auf DVD)
der sozusagen FF VII-2 darstellt und an die Handlung des Spiels
anschließt, bzw 2 Jahre danach spielt. Mich würde mal interessieren was ihr
von der Idee haltet diese geschichte als film weiterzuerzählen...

Ich, für meinen Teil muss sagen, dass ich so einem Sequel ein wenig kritisch gegenüber stehe, es beantwortet Fragen auf die ich gar keine Antworten möchte, beispielsweise ob holy bzw. der Lebensstrom, nun die Menschheit vernichtet hat, was mit Aeris passiert ist und ob Sephiroth als er starb erkannt hat, dass er die ganze Zeit von Jenova manipuliert wurde und sich im Moment seines Todes bewußt wird was er getan hat (das würde seinen Erschrockenen Gesichtsausdruck erklären) um nur ein paar Punkte zu nennen. Mit den hübschen Kabbalah-Zahlenspielen will ich gar nicht anfangen. ;) Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten machten FF VII aus und hebten es in seiner Komplexität von den anderen Teilen der Serie ab. Dass es nicht nur der Kampf des, ach so guten Cloud gegen den bösen, bösen Sephiroth, der den Planeten zerstören möchte um ein Gott zu werden, ist sondern etwas viel komplexeres auf das man nicht das typische 'der ist der gute', 'der ist der böse Prinzip' anwenden kann, wie bei den meisten anderen RPG's.
Auch die Tatsache, dass Cloud (und so auch der Spieler) nur jene DInge weiß die Jenova ihn wissen lässt gefiel mir sehr gut und das dürfte bei einem Film schwer zu erreichen sein

Um mich jetzt noch ein wenig dem Film zuzuwenden:
.
.
.
.
.
Auf einem der bis jetzt veröffentlichten Screenshots taucht Aeris auf, was mich widerum "ein wenig" verwirrt. Meiner Theorie nach müsste sie nachdem sich Cloud für Tifa entschied (schlußsequenz, der teil in dem er sich weigert sich 'in' holy zu flüchten und in die Realität zurückkehrt) zum Planeten zurückgekehrt sein, statt wiedergeboren zu werden, was andernfalls geschehen wäre. Korrigiert mich wenn ich irre... Also wird sie hoffentlich nur in Träumen etc. auftreten
.
.
.
.
Well, mal sehen was Square draus macht, ich bin gespannt :).

trueb

Truebschimmer am 28.08.2004 18:28 schrieb:
Well, mal sehen was Square draus macht, ich bin gespannt :).

ich auch,da ich ff 7 einfach nur genial finde.das spiel,als es rauskam,hat mich so dermaßen eingefangen wie kaum ein spiel davor und auch danach.es hat auch wenig von seiner fazination,für mich,bis heute eingebusst.ich stehe dem film weniger kritisch gegenüber.ich denke,die leute von square wissen was sie tun und werden bestimmt versuchen,das spielflaire soweit es geht,in den film zu bekommen.ich werd mich mal überraschen lassen und hoffe,das er mir besser als der erste ff film gefällt.aber es ist schon schön,mal wieder was von ff7 zu sehen.schade das es kein spiel zum film gibt,bzw. ein sequel zu ff7,indem die story weitergesponnen wird.und auf das handyspiel kann ich verzichten... :rolleyes:

Hallo,

also ich freue mich auf den Film.

Zwar hätte ich mich auch mehr auf eine Spielfortsetzung gefreut, aber Square-Enix will halt mal was neues ausprobieren. Nachdem mit Final Fantasy X-2 erstmals ein Spiele-Sequel für einen Teil rausgekommen ist probiert es Square-Enix nun mit einer Filmfortsetzung.
Wahrscheinlich auch deshalb weil ein ganz neuer, eigenständiger Final-Fantasy-Teil als Film von der Fangemeinde nicht so gut aufgenommen wird (siehe FinalFantasy - The Spirits within).

Hier ein Link für Advent Children:

http://www.adventchildren.net

Ich finds ehrlich geil. Das sieht einfach schon hammer aus (ok, außer die Gesichter). Und dann alles in der Story von FF 7 verpackt, hört sich vielversprechend an.

Allerdings zweifel ich auch einbisschen am Gelingen des Films. Soetwas sieht man sich normalerweise extra-kritisch an, weil man automatisch diese hohen Erwartungen hat. Außerdem machts mir den Anschein, als ob man die besten Szenen schon im Preview gesehen hat.
Naja, X-Men war auch so in der Ecke und den Film find ich geil.

AP

ich kann auch nur sagen das der siebte teil von ff das für mich beste rollenspiel aller zeiten war und ist. meiner meinung nach sollten die entwickler mehr zeit darin investieren eine fortsetzung der spiels zu machen und nich ein film der sich ans spiel anhängt. ich warte eigentlich nur darauf das ein spiel rauskommt das dem siebten teil ähnelt. aber von square kann man nix mehr erwarten weil die ganzen darauf folgenden titel die rauskommen werden, man kann es einfach nich anders sagen, werden shice. naja das wird wohl eher ein traum das ein so gutes spiel wieder rauskommt

mfg m4rt!n

vor allem sind 70-80 minuten doch arg wenig...
hört sich so an als ob sie erst mal schauen wollen
wie sowas denn ankommt, ein offenes Ende reinbauen
und falls es ein Erfolg wird wieder ne fortsetzung zu drehen.

Zurück