Wie von Square Enix mit FF nicht anders zu erwarten können wir uns wieder an vielen schönen Details mit ausgezeichneter Grafik erfreuen. Wie bei vielen anderen Spielern wird dies aber auch bei mir nur via YT und Co geschehen, denn für mich ist FF spätestens mit FF13 gestorben!
Es wird einfach zu viel experimentiert und somit, zumindest für mich, deutlich verpfuscht. Allein die Idee FF ins Multiversum (MMORPG) zu ziehen müsste bestraft werden, aber das ist leider Ansichtssache...
Im Trailer negativ afgefallen sind mir zudem die scheinbar vermehrten Shooter-Elemente, welche in einem "echten" Final Fantasy nun wirklich nichts verloren haben. Auch die Umgebungsinteraktion erinnert eher an Assasins Creed und andere Vertreter dieser Genres.
Am meisten fehlt einfach auch das Flair der älteren Teile, wobei ich alle Titel nach X-2 eher zur neuen Generation zählen möchte.
Ich habe meine Kindheit und Jugend mit FF verbracht und kann daher nur sagen, dass ich nach X-2 einfach nurnoch enttäuscht war.
Ich glaube nicht, dass der neue Titel so entscheidend für die Konsolengeneration sein wird und hoffe innerlich auf einen Flopp, damit sich die Produktionsteams endlich wieder der wahren Wurzeln entsinnen können.