G
Gast1730761802
Gast
Die Frage kann ich dir nicht pauschal beantworten und das weißt du auch.Wenn FF Mainstream ist, warum dann diese Verkaufszahlen? Warum hat sich ein Spiderman 2 dann xfach öfters auf der gleichen Plattform verkauft oder GoW (nur die PS5 Zahlen) oder Horizon?
Dass es am Stil liegt, ist halt trotzdem eindeutig infrage zu stellen. Sonst wäre nicht der Fall eingetreten, den ich weiter oben schon beschrieb (medienübergreifende Produkte, Merch, Millionenfache Verkäufe der Serie usw.). Das sind Fakten. Kannst du alles gern nachprüfen.
Und irgendwas muss die Serie ja haben, dass sie sich zu so einer riesigen Franchise gemausert hat, die eigentlich so ziemlich jeder Gamer wenigstens kennen sollte, wenn schon nicht gespielt. Kannst du mir denn erklären, woran das liegt, dass Final Fantasy so eine große Franchise geworden ist? Eine Franchise wird ja nicht so groß, wenn es irgendein Nischenprodukt wäre. Daran ändert übrigens auch kein CoD oder sonst eine Serie was daran.
Wäre es so, wie du sagtest, hätte sich ja auch der Vorgänger bedeutend weniger gut verkauft, meinste nicht? Ist ja der gleiche Stil. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass manch einer von FF7 Remake (oder auch von FF16, das ja auch erst letztes Jahr erschienen ist) enttäuscht war (was auch viele Gründe haben kann) und den Nachfolger nicht spielen will. Oder es gibt Leute, die warten auf Patches, auf eine PC-Version, auf die nächste Konsolen-Gen, auf den Nachfolger und einer "Complete Edition" aller Teile. What ever. Möglicherweise liegt es sogar daran, dass sich die Serie zu sehr dem Mainstream angebiedert hat? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Werde ich dir nicht sicher beantworten können.
Deine Behauptung ist und bleibt also fragwürdig.
Zitat aus Wiki:Ich sehe es übrigens nicht so, dass Teil der Popkultur sein, gleichbedeutend ist mit im Mainstream angekommen sein.
Sind für mich 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Das trifft den Mainstream schon einigermaßen. Das heißt ja nicht, dass man Produkte auch nutzt oder in enger Verbindung zu ihnen steht. Aber wenigstens davon gehört. Und ich denke, das ist im Fall von Final Fantasy und der Spielebranche durchaus der Fall."Als Popkultur (von lateinisch populus ‚Volk‘, englisch pop culture) oder Populärkultur werden kulturelle Erzeugnisse und Alltagspraktiken, die vor allem seit dem 20. Jahrhundert im Zuge der gesellschaftlichen Modernisierung als Massenkultur Verbreitung finden, bezeichnet."
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: