• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 17 im Test: Ein spielerischer Rückschritt

FIFA ist und bleibt mein Favorit. Ich habe PES 6 damals gespielt, das war super! PES 2016 und PES 2017 habe ich die Demo rauf und runter gespielt um zu erkennen ob das was für mich ist. Es wurde nichts.

Bei PES fehlt mir einfach die Dynamik im Spiel, viele Zweikämpfe, Kopfbälle etc. scheinen immer gescriptet zu sein.
Beim Kopfball zum Beispiel stehen die zwei betreffenden Spieler immer mit ein bisschen Animation "einfach nebeneinander" und sobald der Ball kommt - beginnt die Animation und man weiß schon kurz vorher wer den Kopfball gewinnt ...

Das gibt's bei FIFA nicht - da wird um die Position beim Kopfball gekämpft, dann springen beide hoch und manchmal kommen beide nicht mal richtig an den Ball weil sie sich gegenseitig weggedrängt haben ... Sowas fehlt bei PES einfach.

Auch die Ballannahme bei PES finde ich unschön - die entsprechen nicht der Spielgeschwindigkeit. Selbst wenn Messi den Ball annimmt sieht das aus als würde er das in Zeitlupe machen - sprintet man danach los sieht das ganz komisch aus, weil er plötzlich seine Beine doch viel schneller bewegen kann ^^
 
Das geilste wäre einfach wenn EA dann aber sagen würden:
" Ey Dudes, am Gameplay haben wir gar nichts verändert außer dass es langsamer ist weil wir dafür gar keine Zeit hatten" :-D
 
Zurück