• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 17: Die Inhalte der Demoversion im Überblick

Ich habe Eine frage zum Story Modus wird das auf englisch sein so wie NBA2K?
mit deutschen untertitel oder kann man damit rechnen das es Deutsch syn. wird?

bei einer anderen großen gamingseite,wird schon vom größten sprung seit jahren gesprochen..."so geht fussball fealing"

toll jetzt würd ichs gern richtig spielen :/

Musste Origin erst neu starten, damit die Demo erscheint. Jetzt hat alles geklappt und ich kann loslegen. )

@stawacz Was heißt denn hier Blödsinn ?

Was heißt denn hier Blödsinn ?
Was ist denn mit den ganzen neuen Spielern und dessen Stärke und die Integration in die aktuelle Saison ???
Diese hätte ich gerne mal vorab getestet - so weiß ich gar nicht in welcher Konkurenz zu den anderen Teams Dortmund nun steht und wie sie sich so spielen !!!

Und das finde ich persönlich das ich das Spiel nicht kaufen bzw. vorbestellen werden - kauf doch nicht die Katze im Sack !

Habe fast alle FIFA Teile der letzten 5-7 Jahre erworben und gespielt und jedes Jahr spielt sich nunmal Fifa anders und gerade mit meiner Lieblingsmannschaft möchte ich mich doch der Herausforderung stellen und zocken können. Und dann sind die Werte der Spieler und der Mannschaft (also meiner Mannschaft dem BVB) nunmal entscheiden.

Darum ging es...:)

Also, ich fnde das Feeling irgendwie zu "arcadig" im Vergleich zu PES, und ja: ich habe alle Pass&co-Optionen auf "manuell" gestellt. Und Schüsse usw. kommen mir irgendwie nicht ganz "echt" vor, da kam bei PES 16 mehr Feeling rüber. Aber ansonsten macht es schon was her. Vlt. hol ich ausnahmsweise mal beides ;) bei PES hat man halt auch immer noch den kleinen Vorteil, dass es 10-15€ günstiger als FIFA ist.

Also, ich fnde das Feeling irgendwie zu "arcadig" im Vergleich zu PES, und ja: ich habe alle Pass&co-Optionen auf "manuell" gestellt. Und Schüsse usw. kommen mir irgendwie nicht ganz "echt" vor, da kam bei PES 16 mehr Feeling rüber. Aber ansonsten macht es schon was her. Vlt. hol ich ausnahmsweise mal beides ;) bei PES hat man halt auch immer noch den kleinen Vorteil, dass es 10-15€ günstiger als FIFA ist.
Hast du das neue PES schon gespielt?

Ok und weis man wie es in der Vollversion wird weil es wird ja gespart wie geht nicht mehr (sieht man Hitman) es wäre schon cool wen sie eine Deutsche syn. Stimme gefunden hätten aber das Game Play was ich jetzt gesehen habe sieht schon Geil aus ich muss leider noch etwas gedulden da es bei mir noch 5 std. dauert:pissed:

Ich bin jetzt nicht so der FIFA oder PES Crack, schau Fußball im Fernsehen auch nur sporadisch (WM/EM) und kenne mich schon gar nicht mit irgendwelchen Formationen oder sonstigen Spielereien in den Spielen aus. Daher kaufe ich auch nur alle 2-3 Jahre einen FIFA Teil, da sich die Reihe für meine persönlichen Ansprüche Jahr für Jahr zu wenig weiterentwickelt. Die Demo von FIFA 17 macht aber einen super Eindruck. Im Vergleich zu meinem letzten FIFA (ich glaube 15) sieht es deutlich besser aus, die Animationen wirken sehr viel realistischer und auch das Feeling beim Steuern der Spieler fühlt sich ebenso „richtiger“ an. Es ist zwar noch immer weit weg von echtem Fußball, aber ich denke dafür müssen wir eh noch ein paar Jahre warten. Mir gefällt es ganz gut und ich bin ab Release sicher dabei.

Also ich bin ehrlich gesagt auch einigermaßen enttäuscht. Das Gameplay wirkt träge und unpräzise, die Grafik ist ok, aber nicht herausragend (viel zu viel Weichzeichner...), die KI einigermaßen doof (selbst Topstürmer sind scheinbar unfähig, offene Räume zu nutzen). Ich hab in letzter Zeit viel PES 2016 gespielt und das fand ich zumindest in Punkto Gameplay deutlich besser.

Also ich bin ehrlich gesagt auch einigermaßen enttäuscht. Das Gameplay wirkt träge und unpräzise, die Grafik ist ok, aber nicht herausragend (viel zu viel Weichzeichner...), die KI einigermaßen doof (selbst Topstürmer sind scheinbar unfähig, offene Räume zu nutzen). Ich hab in letzter Zeit viel PES 2016 gespielt und das fand ich zumindest in Punkto Gameplay deutlich besser.
laut Test ist das ja Absicht, dass nicht immer die Mitspieler alles richtig machen und dass es schwerer ist, den Ball zu kontrollieren. Ich würde aber auch mal mit den Steuerungsoptionen rumprobieren: manche Aktionen finden nur dann statt, wenn du zu 100% manuell etwas machst und nicht automatisch/halbautomatisch.

laut Test ist das ja Absicht, dass nicht immer die Mitspieler alles richtig machen und dass es schwerer ist, den Ball zu kontrollieren. Ich würde aber auch mal mit den Steuerungsoptionen rumprobieren: manche Aktionen finden nur dann statt, wenn du zu 100% manuell etwas machst und nicht automatisch/halbautomatisch.
Hm, ich werde es weiter probieren...

Dass nicht immer alle alles richtig machen, finde ich prinzipiell super. Aber wenn sich auch Topspieler konsequent weigern, von alleine sich zumindest ein bisschen freizulaufen und auch offensiv spielen zu wollen, dann finde ich das auch doof. Wenn ich das alles manuell kontrollieren muss, dann wird mir das auch irgendwann zu kompliziert. Ich spiele Fußball eigentlich hauptsächlich zum Abschalten, vor allem gegen die KI...

Dass nicht immer alle alles richtig machen, finde ich prinzipiell super. Aber wenn sich auch Topspieler konsequent weigern, von alleine sich zumindest ein bisschen freizulaufen und auch offensiv spielen zu wollen, dann finde ich das auch doof. Wenn ich das alles manuell kontrollieren muss, dann wird mir das auch irgendwann zu kompliziert. Ich spiele Fußball eigentlich hauptsächlich zum Abschalten, vor allem gegen die KI...
ich hab es noch nicht gespielt, kann es daher nicht genau sagen. Evlt. hat es auch mit Deiner Taktik zu tun. zB "langer Ball" und Konter erhöhen ggf. die Chance, dass die Spieler in Lücken vorlaufen. Und so oder so kannst du per Doppelpass einen Spieler ja auch erstmal lossprinten lassen.

Und nicht jeder Teil ist für jeden auch eine Steigerung, das ist klar. Vlt. gefällt mir am Ende die 2016er-Version besser, kann gut sein. Was mich DA sehr nervte war, dass ich sehr oft "geniale" tödliche Pässe in den freien Raum spielte, weil ich ganz hinten einen Spieler frei hab stehen sehen. Aber anstatt des hinteren Spielers läuft ein ganz anderer Spieler eher aus der Mitte los, der zwar WÄHREND der Passstrecke kurz mal am nächsten am Ball steht, aber bezogen auf den Ort, wo der Ball letztenendes landet, ganz schlecht steht. Das allein wäre nicht schlimm, da der hintere Spieler trotzdem mitläuft, nur: der hintere aktiviert sich nicht! Auch dann nicht, wenn er inzwischen näher am Ball ist! Und auch manuell aktivieren klappt nicht... :( und somit kommt dann letztenendes der Gegner locker an den Ball, obwohl der Pass EIGENTLICH perfekt gewesen wäre, wenn der hintere Spieler aktiviert worden wäre...

Früher gab es da immer eine "Spieler schicken"-Taste, aber gibt's anscheinend nicht mehr, kann jedenfalls nichts finden.

du willst das die sich frei laufen?halte beim pass L1 gedrückt.

fussballspiele egal ob das eine oder andere werden halt immer komplexer.doppelpässe,zig verschiedene arten zu schießen,die richtige art zu decken in dem man zb einen zweiten spieler zum zweikampf hinzu zieht usw usw..das braucht übung übung übung um alles zu beherschen,,,

und deshalb find ichs immer schwierig wenn die leute ein spiel zerreden und dinge bemängeln die gar kein fehler sind,sondern wo es nur daran liegt das man eben die steuerung nich richtig beherscht.heute funktioniert nicht mehr alles automatisch.ich kann nur empfehlen(ich habs auch genau so gemacht) sich die kompletten trainingstutorial reinzuziehen,,is zwar megaöde,aber man lernt ne menge dinge von denen man eben nich wusste wie sie funktionieren.weiss allerdings nich ob man alle in der demo spielen kann.

Zurück