• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 15 im Test - Realistischer als je zuvor

Weiß jemand, wo man in FIFA 15 eigene Musik einfügen kann ? Ich hab in den Menüs dazu keine Option finden können :| ....
 
Habe Fifa gleich wieder deinstalliert und lass von EA mir das Geld zurück erstatten. Also dass das Spiel so eine hohe Bewertung hat kann ich nicht verstehen. Die Verteidigung ist eine Katastrophe. Die Köpfe der Spieler sind im Verhältnis zum Körper zu klein. Dann gibt es viele Bugs und zu alle dem kostet es für den PC auch noch mehr Geld. Mir reichts immer so von EA ver****** zu werden.
 
Also, ich warte so oder so erstmal auf PES 15 - selbst wenn das vlt nicht ganz so gut sein sollte: es kostet mal eben 1/4 weniger ;)
 
Furchtbare deutsche Kommentatoren, dass ist keine Schlechtleistung, sondern ein Feature, denn es ist realistisch. Im Deutschen öff. recht. Fernsehen überlegt man doch auch immer wieder, ob man den Ton ausschalten sollte.

Daher großes Lob an EA für die tolle Regionalisierung, die hier sogar weniger Spielspaß für Realismus in kauf nimmt. Das sollte als Plus aufgeführt werden für die viele Mühe die EA sich da gibt.
 
Habe Fifa gleich wieder deinstalliert und lass von EA mir das Geld zurück erstatten. Also dass das Spiel so eine hohe Bewertung hat kann ich nicht verstehen. Die Verteidigung ist eine Katastrophe. Die Köpfe der Spieler sind im Verhältnis zum Körper zu klein. Dann gibt es viele Bugs und zu alle dem kostet es für den PC auch noch mehr Geld. Mir reichts immer so von EA ver****** zu werden.

Die PC-Version kostet mehr Geld? Einen Key bekommt man schon für 35 Euro.
 
Furchtbare deutsche Kommentatoren, dass ist keine Schlechtleistung, sondern ein Feature, denn es ist realistisch. Im Deutschen öff. recht. Fernsehen überlegt man doch auch immer wieder, ob man den Ton ausschalten sollte.

Daher großes Lob an EA für die tolle Regionalisierung, die hier sogar weniger Spielspaß für Realismus in kauf nimmt. Das sollte als Plus aufgeführt werden für die viele Mühe die EA sich da gibt.

xD
...made my day!
 
Und so ein Unfall richtung Unspielbarkeit (KI) bekommt trotz den Bugs noch 89% ? Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Fifa-Kommentatoren wurde der VfL Wolfsburg in der Saison 2007/2008 Deutscher Meister:-D Da brauchen die Herren wohl noch mal ein bisschen Nachhilfe ;)

Habe das Spiel heute bekommen und bin eher enttäuscht. Die Neuerungen zu Fifa14 sind doch eher kaum bis gar nicht spürbar. Die KI ist teilweise noch immer dämlich und von der Grafik und besonders von der Darstellung der Fans bin ich ziemlich enttäuscht. Da habe ich mehr erwartet! So ist das leider, wenn ein Spiel ohne wirkliche Konkurrenz sein Dasein fristet.
 
" Des Rätsels Lösung war schließlich die Umbenennung unseres PCs. Hat euer Rechenknecht einen Namen mit weniger als fünf Zeichen, ist FIFA 15 quasi unspielbar. Nachdem wir unseren Test-PC dann neu getauft hatten, funktionierte das Spiel reibungslos."

Whut? Was ist denn das für ein kurioser Bug??? Hab´ ich ja noch nie gehört. Wie funktioniert das technisch bzw. was steckt da dahinter? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen....
 
habs heut auf der ps4 gespielt. geil, einfach nur geil. soundbar aufgedreht und liverpool gegen manchester city... bombe.
 
Auf meinen beiden PC´s läuft Fifa 15 einwandfrei (mal spiel ich am Schreibtisch, mal vorm Fernseher).

Aber was nicht nur mir aufgefallen ist, es gibt am PC keine Möglichkeit 2 vs 2 mit 4 Freunden online zu spielen.
Man kann mit einem Online-Freund zusammen nun Koop Seasons spielen. Das ist auch super; auf sowas habe ich schon 2 Jahre gewartet.
Aber man kann nicht mit 4 Online-Freunden 2 vs 2 spielen, bzw zu dritt 2 vs 1 oder mit mehreren 3 vs 2; 3 vs 3 spielen.
Für mehr Spieler ist das auch nicht geeignet, wo man sich zusammen ein Team teilt (ich meine kein Be a Legend)

Kommt diese Möglichkeit des Multiplayer´s noch nachträglich ? oder ist das gestrichen ?

Wie sieht es damit bei den Konsolen One u. PS4 aus ?
 
"Fifa realistischer als je zuvor" Spielt ihr ein anderes spiel ????

Fifa 15 hat garnix mit Simulation zu tun. Wer das behauptet und publiziert hat von Fußball mal keine Ahnung.
Die Ki im Singleplayer mag ja noch gut sein... ABER ! und hier ist der Punkt:
Im Multiplayer ist die von EA ( Early Access ) so hochgelobte Next Gen KI eine absolute Katastrophe.
Die Torhüter machen immer das kurze Eck auf. Freistöße von 20m um den Strafraum landen alle, selbst mit einem Spieler auf der Grundlinie immer im Tor, vorausgesetzt man nimmt den richtigen Spieler ( Ronaldo, Messi und co. ).
Das Mittelfeld, in dem in jedem Fußballspiel normalerweiser der Ball verteilt wird ist einfach nicht vorhanden. Resultat Aufstellung 4 - 2 - 4.
Da die Abwehr KI bei jedem langem Freistoß schön die Mitte aufmacht. Langer flacher Ball in die Mitte, ein schritt nach rechts oder links, Schuß ins kurze Eck => Tor.
Momentum dieses Jahr noch schlimmer.
Ja EA leugnet es, aber alle die halbwegs lange Fifa spielen wissen das es Vorhanden ist.
Taktikauswahl und die Zeit vor dem Spiel.
1 Minute um die Taktikauswahl inkl. Spieler zu machen. Wer das in der Zeit schafft. Hut ab.
Bei Bayern oder Dortmund z.b. bin ich da echt gespannt wie man das machen will, da die im SP erstellten Taktiken nicht für den Onlinemodus gelten.
Genauso werden sind die Onlinematches quasi vordefiniert. Habe mit einem Kollegen Fifa 14 gespielt und auf 200 Matches eine ausgeglichene Statistik. Mal gewinnt der eine mal der andere. ABER !
wir können genau sagen wann wer gewinnt. Bsp. Er hat 2 oder 3 Spiele in folge gewonnen.
Wie aus heiterem Himmel gewinne ich 4 - 5 spiele und dann darf er wieder gewinnen.
Gleiche Taktik, gleiche Aufstelllung alles identisch, mit dem einzigen unterschied bei ihm geht nix nach vorne bei mir alles. Passquote 40% zu 85% keine Seltenheit.
Also PCGames. Objektive Berichterstattung bitte !
Jedes Jahr den gleichen Kram schreiben und das Spiel nur an einem Rechner gegeneinander Spielen ist quatsch ! Das hat nix mit Multiplayer zu tun ! Multiplayer heißt an 2 Rechnern gegeneinander Spielen und oh wunder. Aufeinmal Funktioniert die hochgelobte KI und alles was im SP noch so toll war nicht mehr..... Wie man diesem Spiel 89% geben kann .. ist mir ein absolutes Rätsel.

Für mich ist Fifa dieses Jahr eine schöne Techdemo der Ignite Engine aber Fifa ist vom Fußball soweit entfernt wie ein Fiat Punto von der Formel 1.
 
Hoffentlich berichtet auch mal noch jemand von den unzähligen gestrichenen Features, die aus den Vorgängern nicht übernommen wurden. Z.B. ein Trainingsmodus, Online Lobbys uvm.
 
89 % für ein Spiel zu geben das so viele Bugs hat und jeder 2te User damit total unzufrieden ist. Sag mal was muschelt sich Gamestar und PcGames denn bei Fifa von EA immer zurecht? Es ist unverständlich wie NoName Firmen die ein Spiel mit soviel Bugs rausbringen gerade so von euch fertig gemacht werden und 50-70% bekommen. Ein Fifa dagegen das noch mehr Bugs hat erhählt 89%? Sorry aber bei euch läuft was falsch, selbst von einem 15 jährigen werdet ihr nicht mehr für voll genommen.
 
Ich glaube, wir wissen selber dass es jedes Jahr "fast" das gleiche Fifa ist und es nur minimale Änderungen gibt.. Aber es ist dieser inerre Antrieb der uns dazu verleitet das Spiel zu kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Größtes Manko ist bei Fifa 15 für mich das Fehlen der Online Lobbys. Man kann jetzt nicht mal mehr 1vs1 spielen !! Und das wohl nur um die Leute in diesen nach f2p riechenden UT Modus zu drängen.
 
Enormer Umfang? PES 2014 hat enormen Umfang! FIFA 15 hat nur in einer Hinsicht enormen Umfang, in der Auflistung von Features die aus den Vorgängern nicht übernommen wurden. Siehe FIFA Foren. Das ist eine Frechheit von EA Online Lobbys und Traningsmodi uvm zu streichen.
 
Liebe Redaktion,

es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie ihr auf diese hohe Bewertung gekommen seid - und ich bitte um eine inhaltliche Stellungnahme.

UT: Serverausfälle am laufenden Band - vor allem an Wochenenden ist UT nicht spielbar. Warum erwähnt ihr diesen Missstand mit keinem Wort? Das ist nämlich ein FETTES Minus für die Wertung...

Momentum: 1000e Posts im EA Forum zu diesem Thema und ihr macht euch nicht die Mühe, das anzutesten?? Warum nicht??

XB1: Meine Spieler schlagen Purzelbäume! bei Zweikämpfen - und ihr schreibt da oben "realistische Zweikämpfe"? - wirklich?

Also entweder ist

a) Christian Dörre nicht fähig objektiv über FIFA 15 zu urteilen, oder

b) er hatte zu wenig Zeit (dann aber verstehe ich nicht, warum ihr es bei so einer negativen Leserbewertung nicht einfach nochmal testet- über die Zeit und auch den UT Modus), oder

c) es liegt ein "Interessenskonflikt" vor: exklusive Tests von EA wenn ihr nur brav die 85+ Wertung rausrückt.

Bitte testet die Punkte - die offensichtlich durch Beschwerden in den EA Foren erwähnt werden und dann wertet auch entsprechend. Eure Bewertung ist so lächerlich unglaubwürdig und das ist schade, weil ich euch mag.

lg
 
Zurück