• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 15 im Test - Realistischer als je zuvor

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15 im Test - Realistischer als je zuvor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15 im Test - Realistischer als je zuvor
 
"Die Quote der Fouls ist jetzt viel höher als in den vorigen FIFA-Teilen und verleiht dem Spiel dadurch mehr Authentizität."

Ich habe in der Demo bisher mindestens zehn Matches gespielt und nie hat die KI auch nur ein Foul fabriziert. Fand ich regelrecht unfair.

Laut Test sind die deutschen Kommentatoren furchtbar. Warum denn genau? Gibt es noch andere Kommentatoren? Sind die besser und wenn ja, warum?
 
Die Kommentare von Manni Breuckmann und seinem Co-Moderator sind schon immer schlimm gewesen. Leider werden die Kommentare von Jahr zu Jahr schlimmer und EA ändert nichts daran.
Einer der schlimmsten Kommentare sind, wenn man sich ein 1:0 gefangen hat und der Keeper den nächsten Ball halt: Oh ein Wunder er hat ihn gehalten, er kann es doch, er ist doch ein Torhüter.
GRAUSAM. Muss ich dem Tester voll und ganz zustimmen. Die englischen Kommentare haben ein viel besseres Flair und erzeugen viel mehr Stimmung.

P.S.: Liebe PC GAMES Redaktion -> Ich finde es absolut unfair, dass ihr das Game schon heute ausgiebig spielen dürft! :)
 
"Außerdem wurde der Karriere-Modus quasi komplett aus den Vorgängern übernommen. "

Heißt das man sieht wieder keine sinnvollen Stärkewerte, wenn man im Transferfenster nach Spielern sucht?
 
"und auch technisch hat sich im Vergleich zu FIFA 14 fast gar nichts getan"

sicher, für all diejenigen die damals nicht warten konnten und sich unbedingt eine neue Konsole ins Regal stellen mussten, ist der Unterschied zum Vorgänger nicht gerade gigantisch, aber Details wie Emotionen, einzeln animierte Grashalme & Co. : gab's das schon im Vorgänger (Next-Gen) ?

Und für alle anderen ist das sowieso ein grafischer Quantensprung, das einzige optische Manko gibt's dann wenn der Ball auf/ durch die Zuschauertribünen fliegt, hier sollte EA irgendwann mal Zuschauer programmieren, die den Ball fangen, ihn abklatschen/ihm ausweichen, oder, oder , oder...

Wenn das mit der technischen Entwicklung so weiter geht, würde ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen: in 2-3 Konsolengenerationen dürfte es für Außenstehende auf den ersten Blick sehr schwer werden, FIFA von echtem Fußball zu unterscheiden

Aber das ist Zukunftsmusik

Fakt ist und bleibt: FIFA ist (Stand jetzt) der Konkurrenz meilenweit enteilt, der Unterschied ist zwar nicht so krass wie zwischen 2K14 und NBA 14, aber doch, er ist groß
 
Laut Test sind die deutschen Kommentatoren furchtbar. Warum denn genau? Gibt es noch andere Kommentatoren? Sind die besser und wenn ja, warum?


Es Kommentatoren in allen möglichen Sprachen (deutsch, englisch (sind beide auf der Installations-DVD) ,spanisch, französisch, russisch, portugiesisch, niederländisch, arabisch, japanisch & weiß der Geier was ) (kann man alle irgendwo downloaden)

Da ich nur englisch, deutsch und erbärmlich schlechtes französisch spreche , kann ich also nur die drei beurteilen :B

Die englischen Kommentatoren sind mit Abstand die besten (Martin Tyler & Alan Smith), da sie ziemlich oft die Hintergründe der einzelnen Kicker beleuchten & auch aktuelle Fußballthemen mit einbeziehen (z.B: WM Champions League usw., Verletzungen) ,
Beispiel: spiele ich mit Chelsea (Demo) , Oscar hat den Ball, sagt der Kommentator : (nicht wortwörtlich) "Ja, Oscar war schon immer so 'ne Kämpfernatur, der gibt nicht auf, das hat man auch gesehen, als der bei dem 1:7 Debakel der Brasilianer gegen Deutschland in der 90' das einzige Tor für sein Land erzielt hat"
Von solchen Kommenataren gibt's 'ne ganze Reihe und sowas erzeugt schon Atmosphäre, vorausgesetzt natürlich man kann die Sprache :-D ...

Und sowas sucht man bei den deutschen Kommentatoren vergebens, auch wenn man ihnen zugute halten muss, dass sie immer noch etwas besser sind als ihre deutschen/englischen Pendants bei PES...
 
"Außerdem wurde der Karriere-Modus quasi komplett aus den Vorgängern übernommen. "

Heißt das man sieht wieder keine sinnvollen Stärkewerte, wenn man im Transferfenster nach Spielern sucht?


exakt. Wie bei Fifa 14 muss man erst die Spieler scouten. Bekannte Spieler haben aber bereits im Vorfeld recht genaue Angaben ;)


"Die Quote der Fouls ist jetzt viel höher als in den vorigen FIFA-Teilen und verleiht dem Spiel dadurch mehr Authentizität."

Ich habe in der Demo bisher mindestens zehn Matches gespielt und nie hat die KI auch nur ein Foul fabriziert. Fand ich regelrecht unfair.

Laut Test sind die deutschen Kommentatoren furchtbar. Warum denn genau? Gibt es noch andere Kommentatoren? Sind die besser und wenn ja, warum?

Im Hauptspiel gibt es tatsächlich recht viele Fouls alle ~3 Spiele bekomme ich auch einem Elfmeter.
Die englischen Kommentatoren haben deutlich mehr Sprüche drauf die auch besser zum Spielgeschehen passen.


[...]
P.S.: Liebe PC GAMES Redaktion -> Ich finde es absolut unfair, dass ihr das Game schon heute ausgiebig spielen dürft! :)
VPN ist dein Freund. Dank Singapur bereits seit gestern (22.9.) um 17Uhr spielbar ;)


"und auch technisch hat sich im Vergleich zu FIFA 14 fast gar nichts getan"
Bei PC(!)Games ist diese Aussage aber fragwürdig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kan manni und buschi nichtmehr hören

wie wärs mal mit neuen kai dittmann und marcel reif oder iwie sowas
 
Gibt es bei Fifa den Fall, dass der Schiri mal falsch pfeift? (Ich meine jetzt keine Fragwürdigkeiten, sondern vollgas Blödsinn. Wie in echt halt, wo eindeutige Tore nicht gegeben werden oder so..)
 
Also in der Demo sind die Dribbling- und Reaktionsfähigkeiten der KI auf jeden Fall ähnlich wie in FIFA World mehr als lächerlich und extrem unrealistisch. Hat sich diesebzüglich in der Vollversion etwas geändert, denn ansonsten kann ich den Bezug zum Realismus in Eurer Überschrift kaum nachvollziehen.
 
Gibt es bei Fifa den Fall, dass der Schiri mal falsch pfeift? (Ich meine jetzt keine Fragwürdigkeiten, sondern vollgas Blödsinn. Wie in echt halt, wo eindeutige Tore nicht gegeben werden oder so..)
Also bei Fifa 14 gab es mal beim Stand von 1:0 für mich einen Elfmeter in der Nachspielzeit gegen mich. Ich brauchte einen Sieg für den Aufstieg. Der Gegner hämmert den Ball über das Tor, er prallt von den Zuschauern ab und rollt von hinten ans Netz. Schiri pfeift Tor! Klarer Bug aber an sich ein Phantomtor!

RAGE!
 
Also bei Fifa 14 gab es mal beim Stand von 1:0 für mich einen Elfmeter in der Nachspielzeit gegen mich. Ich brauchte einen Sieg für den Aufstieg. Der Gegner hämmert den Ball über das Tor, er prallt von den Zuschauern ab und rollt von hinten ans Netz. Schiri pfeift Tor! Klarer Bug aber an sich ein Phantomtor!

RAGE!

Muahaha. Da hätte ich zu gern Deine Reaktion gesehen. Das wär ein Youtube Video wert gewesen. :-D
 
Also bei Fifa 14 gab es mal beim Stand von 1:0 für mich einen Elfmeter in der Nachspielzeit gegen mich. Ich brauchte einen Sieg für den Aufstieg. Der Gegner hämmert den Ball über das Tor, er prallt von den Zuschauern ab und rollt von hinten ans Netz. Schiri pfeift Tor! Klarer Bug aber an sich ein Phantomtor!

RAGE!
Klingt doch authentisch. Die Spiele-Mafia hat nun auch in Fifa großen Einfluss. Realistischer geht es kaum noch... :B [emoji1]
 
Muahaha. Da hätte ich zu gern Deine Reaktion gesehen. Das wär ein Youtube Video wert gewesen. :-D
Oh ja! Ich habe auch gerade bei den ersten FIFA 15 Spielen gegen einen Kumpel wieder sehr geflucht aber versuche jetzt, bei FUT wieder etwas runterzukommen. Ich hau mal den Stream an (low bandbreite allerdings). Link sollte in der Signatur sein. So ab 20:15 oder so.
 
ich bin auch so ein idiot der das immer kauft... aber auch als süchtiger.. muss ich sagen 89 is einfach zu viel...wenn man es objektiv betrachtet...
 
Zurück