• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fifa 15 hakt/laggt (kein FPS Drop)

syxxer

Anwärter/in
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
hallo,

da sich EA weiterhin weigert mir überhaupt zu antworten, probier ichs ma hier, vielleicht hat einer n tipp.

ich hab mir vor kurzem fifa 15 gekauft und habe jetzt das Problem das es manchmal (nicht immer/sehr sporadisch, aber mindestens ein/zweimal pro spiel) im 16er hakt/lagt. es sind aber keine FPS Einbrüche, die sind (und bleiben) konstant bei 60. es hakt praktisch kurz, so das auch der Kommentator mit lagt/stottert, und dann geht alles normal weiter bis zum nächsten lag.

ich mein es ist nicht komplett unspielbar, da es ja nicht bei jeder Strafraumszene ist, aber es nervt schon sehr.

ich steh da echt aufm Schlauch, am System kann das ja nicht liegen da es, erst vor kurzem, frisch aufgesetzt wurde, und da ich bei anderen aktuelleren Spielen, wie z.B. Witcher 3 oder GTA V, keine Probleme habe.

ich habe bis jetzt: Ports geöffnet und vsync nur in Nvidia Systemsteuerung aktiviert. treiber sind auch aktuell (das war das erste was ich überprüft habe).

wäre nett wenn vielleicht einer was weiß oder sonstige Tipps hat.

achja, mein PC:

i5-4460
8GB RAM
Nvidia GTX 970
Windows 8.1


mfg Syxxer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn jetzt speziell im Multiplayer, oder auch im Singleplayer? Könnte ein Virenscanner oder so stören? Oder irgendein Tool, was du nebenbei laufen hast? Selbst Skype, Teamspeak oder so kämen in Frage.

und sind neben den Grafikkartentreibern auch ALLE anderen aktuell? Vor allem beim Mainboard mal beim Hersteller nachsehen.
 
hallo,

is im Multi- und Singleplayer so. ansonsten is nix weiter an. Mainboard und co weiss ich nich, muss ich heute abend mal gucken. der PC is zwar neu aber das muss ja au nix heißen.

mfg
 
Mit GPU-Z kannst du das Boardmodell rausfinden, falls du es nicht kennst. Windows wurde für den PC aber neu installiert?
 
so ich meld mich nochmal

ich hab gerade ca 2 stunden mit dem support gechattet und wir haben keine lösung gefunden. alles mögliche ausprobiert... nix.
sieht so aus als müsste ich damit leben und hoffen das es ein einzelfall bleibt...

mfg
 
Hmm, du könntest höchstens als letzte Lösung mal Windows neu draufmachen, vlt. ist halt irgendwo der Wurm drin - sofern Dein Windows schon ne Weile auf dem PC ist, kann sich da ja was "ansammeln"
 
sorry für die späte antwort.

der pc is gerade n paar wochen alt, da is alles neu drauf. :/
 
Zurück