• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 15: Demo heute für PC zum Download - EA nennt Systemanforderungen

Finde die Demo schonmal ganz ok, viel besser als FIFA 14. Was mir aufgefallen ist, fifa hat ja die top 50 best player veröffentlicht, da war Sergio Agüero mit 86, aber bei FIFA 15 demo hat er die 87 ? das finde ich bissl komisch ehrlich gesagt. :) Naja lassen wir uns mal überraschen, ich hoffe webapp kommt auch bald raus.
 
Das könnte wirklich das beste PC Fifa seit sehr vielen Jahren werden. Die neue Engine tut dem Spiel wirklich gut. Alles läuft sehr flüssig, kein ruckeln irgendwo. Die Zuschauer sind endlich keine Pappmännchen mehr, sondern richtige 3D-Modelle. Das Gameplay ist etwas langsamer, was dem Spiel aber sehr gut tut. Die Demo weiß zumindest mir bisher zu gefallen.
 
Muss sagen, ich bin beeindruckt. Ich hätte nicht erwartet, dass zumindest die Demo so gut wird. Die Atmosphäre ist richtig gelungen, lediglich harmlose Grafikfehler und das etwas steife Publikum sind mir bislang negativ aufgefallen. Das Gameplay ist ebenso gelungen. Die Tricks sind viel besser in den Spielfluß integriert und es tut dem Spiel gut, dass bei Standards nicht direkt drauf zugeschnitten wird, sondern die Spieler erst hinlaufen, sich den Ball holen und zurechtlegen. Die Demo jedenfalls ist gelungen. Mal abwarten, was mit der Vollversion wird, EA hats ja schon drauf einem ein Spiel so richtig schön zu versauen, aber ich will mal den TEufel nicht an die Wand malen, das bisher gezeigte stimmt mich erwartungsfroh.
 
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Zeit bei Unterbrechungen jetzt weiterläuft, wenn auch etwas langsamer? Wenn sonst der Ball im Aus war, dann stoppte diese ja immer und ging erst weiter, wenn der Ball im Spiel war. Jetzt läuft sie weiter, was auch realistischer ist.
 

Ich finde jetzt nicht das ich da besonders Übertreibe. Für 2014 habe ich einfach ganz klar andere Anforderungen an ein Spiel die Fifa 14 Grafisch nicht erfüllen kann. Klar gibt es Grashalme jetzt, aber wie die aussehen :B
 
Gefällt bisher. Mein letztes FIFA war das 12er, aber auch beim Kollegen 13 und 14 gespielt und im Vergleich dazu ist es eine enorme Steigerung. Die Grafik ist eindeutig besser geworden, die Kontaktphysik ebenfalls und das allgemeine Gameplay ist realistischer. Denke ich werd diesmal wieder zuschlagen.

Einzig stören mich manchmal die verwirrenden Kamerawechsel. Beispielsweise bei Ecken legt sich ein Spieler den Ball zurecht mit der Tele-Ansicht, dann schwenkt die Kamera auf Nahaufnahme und zum Anlauf zurück auf Tele. Das gibts auch bei Einwürfen und Freistössen so komisch.
 
Vielleicht könnt ihr ja helfen....

Spiel läuft an sich super und macht Laune nur habe ich trotz richtiger Auflösung oben und unten einen schwarzen Balken. Alle Spielelemente werden dargestellt und auch wirkt das Bild an sich nicht verzerrt. Auch der Versuch mit geringerer Auflösung und im Fenstermodus zu spielen, ergibt das gleich Bild. Rechner ist Treiber-technisch aktuell und ich habe eine Geforce GTX770 von Gigabyte!
 
bei mir kommt eine Fehlmeldung von Microsoft .NET Framework wenn ich das Spiel starte und auf Spielen drücke

bitte helfen ?!
 
Bin jetzt drauf gekommen, ... anscheinend werden ingame nur 16:9 Formate unterstützt, wähle ich ein solches für den fenstermodus dann passt alles...
 
bei mir kommt eine Fehlmeldung von Microsoft .NET Framework wenn ich das Spiel starte und auf Spielen drücke

bitte helfen ?!
Windows mal aktualisieren und bei den optionalen Updates vlt mal schauen, ob Du noch NetFramework erst runterladen musst. Treiber sind alle aktuell?



@Demo: ich find das Gameplay ganz okay, aber die letzten PES-Teile fand ich besser - kann aber vlt mit eigenen Einstellungen verbessert werden? Was mich aber sehr nervt: die Gegner laufen oft mit dem Ball am Fuß locker an meinen Spielern vorbei, tanzen im Strafraum rum und scheinen Stochern/Grätschen vorauszuahnen - manchmal gelingt es mir mit 6-7 Spielern und 12-13 Ball-Abluchsen-Aktionen nicht, einen Gegner zu stoppen, der von der Mittellinie aus bis in meinen 5er läuft...
 
wenn man nur wüßte, wie man so ein Teil startet.
Habe Fifa World und letztendlich die Mannschaft ausgewählt und das Teil startet nicht, kann also nicht spielen.
 
wenn man nur wüßte, wie man so ein Teil startet.
Habe Fifa World und letztendlich die Mannschaft ausgewählt und das Teil startet nicht, kann also nicht spielen.

also, bei mir startet die Demo von alleine die Partie Liverpool vs. ManCity ^^

btw. fand ich das auch sehr übertrieben: ManCity schafft ein 0:0, und die feiern, als hätten sie 3:0 gewonnen - und Liverpooler liegen auf dem Rasen wie nach einem verlorenen Elferschiessen gegen Deutschland ^^ Und: schon 10Min vor Spielende massives Zeitspiel von ManCity (mit dem Ball an der Eckfahne verweilen)
 
wenn man nur wüßte, wie man so ein Teil startet.
Habe Fifa World und letztendlich die Mannschaft ausgewählt und das Teil startet nicht, kann also nicht spielen.

Du hast dir FIFA World heruntergeladen? Das ist doch etwas ganz anderes. Das ist das Free-2-Play FIFA :-D

Du musst dir die Demo von FIFA 15 laden.
 
Zurück