• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 15: Demo heute für PC zum Download - EA nennt Systemanforderungen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: Demo heute für PC zum Download - EA nennt Systemanforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15: Demo heute für PC zum Download - EA nennt Systemanforderungen
 
Mindestanforderrung : NVIDIA GTX 650

Empfohlen: NVIDIA GTX 460

Ahja :-D
Ich glaub da ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen :P
 
Dann hat EA was verbockt.

In welcher Realität ist eine GTX 460 besser als eine GTX 650?

Bei den minimum Anforderrungen wird eine bessere Grafikkarte benötigt als bei den empfohlenden Anforderrungen?
 
Dann hat EA was verbockt.

In welcher Realität ist eine GTX 460 besser als eine GTX 650?

Bei den minimum Anforderrungen wird eine bessere Grafikkarte benötigt als bei den empfohlenden Anforderrungen?
Stimmt nicht: der Leistungsabstand zwischen der 50er und 60er-Klasse war bei Nvidia in letzter Zeit meist sehr groß, da hast Du nicht unbedingt zwei Generationen später mit der dann neuen 50er-Karte die klar bessere als die alte 60er Karte.

Die GTX 460 ist nämlich in der Tat ca 15-20% schneller als die GTX 650, obwohl schon die GTX 660 wiederum sogar schneller als die GTX 470 ist. Aber zwischen der GTX 650 und der GTX 660 liegt eben ein riesiges Leistungsloch.


Trotzdem ziemlich verwirrend, wenn die beim Minimum neue, beim Empfohlenen aber alte Karten nennen. Die hätten da mehrere hinschreiben sollen, also GTX 460, GTX 560, GTX 660, GTX 750 Ti...
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die Demo. Hoffentlich erscheint sie heute Abend noch :)
 
Dass ich für eine Demo wirklich extra den Origin-Clienten brauche, finde ich schon direkt frech.

Ersteindruck ist aber positiv. Vor allem optisch ein Unterschied zwischen Tag und Nacht zum PC-Vorgänger. Komischerweise ist das Spiel mal wieder verbuggt und lässt so gut wie keine grafische Feinjustierung zu. Den Unterschied zwischen einem FPS-Lock und VSYNC scheinen die auch nicht so ganz begriffen zu haben. Ohne FPS Lock habe ich immer 70-130 FPS, mit FPS-Lock auf 60FPS habe ich oftmals nur 30FPS. Das macht keinen Sinn. FPS Lock ist hier eher VSYNC durch 2. Egal, wozu gibt es Adapive Vsync im Grafiktreiber?
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber FIFA 15 ist ein wirklich sehr großer Schritt nach vorne, zumindest auf dem PC. Das Gras gefällt mir sehr gut im Übrigen, auch wenn es in manchen Szenen seltsam aussieht. Auch das die Einwürfe nun ENDLICH immer schnell ausgeführt werden, ah, ein Segen. Die Präsentation im Vergleich zu 14 ist wirklich enormst angestiegen bzw. hat diese sich verbessert. Ich bin wirklich erstaunt. Das Spiel läuft Butterweich auf gelockte 60 FPS... und das auf 1080p mit "allem" (ist ja nicht viel...) auf Maximum... hätte ich nicht gedacht, die Anforderungen sind ja astronomisch für ein Fußballspiel.
 
Bei mir läuft die Demo, allerdings ziemlich unrund. Ich habe bei Sprints immer wieder deutlich spürbare Microlags (Fps unlock), in seltenen Fällen hatte ich sogar 1-3 Sekunden lange Standbilder. Ich konnte außerdem leider viel zu oft, viel zu unschöne AA Bugs in den Zwischensequenzen erblicken. Ansonen finde ich die neuen Animationen der Spieler, die Stadionkulisse (sowohl visuell (für Fifa-Verhältnisse), als auch audiell) und die Ballphysik ziemlich gut gelungen. Die neue Engine schein ihren Zweck zu erfüllen, ist aber mMn deutlich ausbaufähig. Leider scheint mein (eigentlich ziemlich gutes) System mit ihr nicht zurechtzukommen. Der neueste Grafiktreiber hat leider keine Abhilfe geschaffen, aber sonstige Spiele zeigen ohnehin keinerlei gleichwertige Symptome, also wird es wohl an der Engine/Demo liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ein AMD System (Grafikkarte zumindest, 7970 3 Gigabyte Edition). Und das Spiel läuft echt fantastisch (technisch gesehen). Absolut keine Ruckler, keine visuellen Glitches (außer dem Gras ab und an...) und auch sonst nichts zu bemängeln auf technischer Seite.Man merkt wirklich, das FIFA 15 endlich die neueste Engine nutzt, das ist wirklich ein krasser Unterschied zu 14, Ich denke, ich werde mir FIFA 15 tatsächlich mal seit Jahren wieder am Releasetag kaufen. Ach, nutze Windows 8, falls das was aus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich dann wohl grade eine andere Demo gespielt als ihr :B
Ich finde das was da als "Next-Gen" verkauft wird mehr als Peinlich. Da sah NBA 2k10 noch deutlich besser aus. Das Gras ist super unrealistisch, die zuschauer hässlich/globig (naja immerhin keine 2D Spirits mehr), werfen keinerlei Schatten, das Spielfeld wirkt viel zu steril. Mir gefällt es optisch wirklich gar nicht - für ein PC Spiel von ~2009 würde ich sagen es geht, für 2014 aber eher Peinlich.
Zum Spielerischen kann ich nicht so viel sagen, mein letztes Fifa war Fifa 10. Ich werde morgen noch etwas weiter Testen, grafisch ist es für mich auf jeden Fall kein "Next-Gen".
 
Also gerade das Gras finde ich schön... hab ja nie gesagt es wäre realistisch :-D. Es sieht manchmal "flauschig" aus :-D. Schwer zu beschreiben, aber realistisch, naja, es ist eben schön, also mir gefällt das Gras :-D
 
Irgendwie hab ich dann wohl grade eine andere Demo gespielt als ihr :B
Ich finde das was da als "Next-Gen" verkauft wird mehr als Peinlich. Da sah NBA 2k10 noch deutlich besser aus. Das Gras ist super unrealistisch, die zuschauer hässlich/globig (naja immerhin keine 2D Spirits mehr), werfen keinerlei Schatten, das Spielfeld wirkt viel zu steril. Mir gefällt es optisch wirklich gar nicht - für ein PC Spiel von ~2009 würde ich sagen es geht, für 2014 aber eher Peinlich.

Du übertreibst. Vergleiche es mal mit FIFA 14 auf dem PC. Da ist man schon wirklich zufrieden, dass es jetzt so aussieht und die Steigerung ist enorm. Okay, der Vergleich fehlt dir. Was Animationen und das Aussehen der Fußballer an sich angeht, ist das Spiel allererste Sahne. Letztes Jahr war der Rasen eine matschige Textur, nun sieht man Grashalme und es sieht auch nach Rasen aus. Das Publikum sieht gut genug aus, dafür, dass man es 70 Prozent des Spiels nicht sieht. Natürlich ist da eine Menge Potential drin, aber hässlich oder peinlich ist es in keinem Fall.
 
Also, bei mir wird nach dem Start und der Sprachauswahl die Animation des EA/Fifa-Logo plötzlich immer langsamer, und es geht nicht weiter - hat hier noch einer dieses Problem?
 
Ich bin wirklich begeistert, zumindest von der Demo. Die Grafik ist Klasse, schönes Stadion, Gesichter sehr gut getroffen, die Zuschauer sehen ebenfalls sehr gut aus. Die Bewegungen/Animationen wirken oftmals sehr natürlich, die Ballführung ist direkt und fühlt sich toll an. Zugegeben endlich wieder mal ein Fifa was einem zum Kauf bewegen könnte, für den PC. Das man das noch erleben darf :-D !
 
Ja wie gesagt, auf dem PC ist dieses FOFA wirklich ein dicker Schritt nach vorne. Das man im Jahre 2014 ein EA Spiel noch loben kann, das hat Seltenheitswert. Das Spiel kommt ja am 25., oder? na das dauert ja eh noch ein wenig... aber freut euch alle :-D
 
Zurück