• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14 im Test: Wieder eine Weiterentwicklung

"Plattform: Windows 7 / Vista"

Lese ich immer mal wieder.
Ich hätte jedoch Windows 8.
Gibts da Probleme oder macht es keinen Unterschied?

Du meinst mit dem Gamepad?

Sollte es keine Probleme geben - nutze auch ein 360 Wireless Gamepad unter Windows 8.1 und es funktioniert super.

Ich hab allgemein das Spiel gemeint.
Hab da nicht so viel Ahnung obs da probleme gibt, daher die Nachfrage.

Ich werd nächste Woche erstmal mein altes probieren, falls es nicht so will wie es soll wechsel ich zu dem 360er....

Achso - spielemäßig hab ich unter Win 8.1 auch kein Problem.

Bisher läuft alles ohne Probleme.

Nabend,

ich hatte vorhin mal Fifa 14 installiert.
Jedoch komm ich nun zum dem Gamepad Problem.

Wie schon bei Fifa 12, gibt's de nun auch hier.

Eigentlich sind die Tasten korrekt belegt,
im Spiel jedoch funktioniert das ganze wieder einmal nicht so wie ich es gerne hätte...

Was mach ich falsch?

P.S.

Das Spiel ruckelt wie sau, Einstellungen eigentlich ganz unten.
PC müsste das auch eigentlich ohne Probs hinbekommen, wie kann das sein?

Welchen PC hast du denn? Ohne Daten kann man nur Raten :) Nutz mal x360ce, das Programm emuliert einen Xbox360 Controller, damit ist alles richtig belegt. Weil EA seit Ewigkeiten zu blöd ist um für einen richtigen Gamepadsupport zu sorgen..

Den PC hab ich mir vor paar Tagen neu zusammengestellt, er reicht definitiv!

In einem anderen Forum wird geschrieben:

"Ah, das kommt leider daher, dass der PC den NextGen Konsolen so hinterherhinkt und nicht stark genug für FIFA14 ist."

Blödsinn, denn ein PC ist nicht definiert. Ein PC kann den NextGen Konsolen hinterherhinken, muss er aber nicht. Wenn dann hinkt der schlechte Port der PC Version der Konsolenversion hinterher.

Aber ein neu zusammengestellter PC heisst jetzt auch nicht unbedingt was :)

Also die Engine ist sowieso nicht die Ignite soweit ich weiß, deshalb dürfte die auch nicht so fordernd sein.

Welche Windowsversion nutzt du denn? Wie viel Ram? Welche Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, daran solls nicht liegen. Aktueller Treiber ist denke ich mal drauf, oder? Hast du mal geschaut, wie viele Frames du bekommst im Spiel? (Fraps o.Ä.)

So es ruckelt nicht mehr.
Habe das Häckchen bei:

"Warten auf Vsync"

..entfernt.

Versuche mich nun an dem Emulator für mein Gamepad, da dieser ja nicht richtig geht...

Bzgl dem Emulator was paysen kommentierte.

Ich komme soweit mit, bzw ist alles verständlich.
Nur wie sollte ich (bezogen auf Fifa) die Tasten setzten?
Ich weeß leider nicht was die englischen Bezeichnungen heißen, hat vll jemand SCreenshot o.ä.?

Gibt's den endlich mal nen Patch der mir die Abstürze bzw das einfrieren bei Ultimate behebt? Bzw ist da was in Planung?

Unglaublich nervig. Zudem ist so kein sinnvolles Ultimate möglich.

Bekomme, beim Start, derzeit die Fehlermeldung:

"E0001"

....was ist das Problem?

Zurück