• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14 im Test: Wieder eine Weiterentwicklung

Nochmal

Du redest davon das du als alleiniger spieler von beiden Titeln dazu befähigt (peinlich) bist hier zu sagen wie es wirklich ist?
Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich ALLEINE dazu befähigt bin, irgendwas zu den beiden Spielen zu sagen. Aber ich bin allemal mehr befähigt als du, der hier nur stören will, anstatt sich selbst mal um eine eigene Meinung zu bemühen....

Du blubberst deine subjektive Meinung runter was noch lange nicht heisst das FIFA 7% mehr verdient hat als du willst. Dummschwätzer sind die Heinis die jedes Jahr aus ihrer PES-Ecke gekrochen kommen.
Ich habe nur nachgefragt, warum Sascha Fifa 7% besser bewertet (bzw. 10) und dargelegt, warum ich das nicht so sehe. Das ist natürlich subjektiv und hat mit dummschwätzen überhaupt nichts zu tun.

Für dich mag PES realistischer sein. Für einen Schäfer mag ein Schaf auch attraktiver als eine Frau sein. Das ist deine Meinung, spiegelt aber weder die Testmeinung noch die anderer wieder.
Für mich ist PES realistischer, das ist richtig. Etwas anderes habe ich nie behauptet, das ist reine böswillige Unterstellung von dir.

Eigentlich wollte ihr dir Troll nicht mehr antworten, aber bösartige und falsche Unterstellungen lasse ich ungern auf mir sitzen. Vielleicht solltest du dir noch mal den Unterschied zwischen persönlichem Angriff und Kritik an einer Sache, einem Spiel oder auch einer Meinung vergegenwärtigen......:-B

Komm ich hier mit Worten wie Dummschwätzer, Fresse, Erwachsen?

Was interessiert mich die Anzahl deiner Beiträge? Willst einen Geschenkekorb?

Ich sehe hier nur einen agressiven Fanboy, und das bist du.

Bist du befähigt zu "Testen"? Nein, du bist nur fähig zu testen ob es dir Spass macht oder nicht.

Das ein Typ wie du hier den Lehrerhaften raushängt und dabei auch noch subjektiv aufzählt warum PES realistischer ist als FIFA das ist ignorant.
Aber du hast recht das ist wieder zu dumm hier. das ist keine Diskussion hier, bevor ich gekommen ist das war nur gegenseitiges pushen. mit dem Ziel PES als viel toller als FIFA hinzustellen. ausserdem gabs nur die selben Phrasen von den selben Trollen die in jedem Gamerforum immer wieder mit dem Wertungssystem trollen.

Ich bin eig hierhin gekommen in der Hoffnung Eindrücke von Spielern zu bekommen aber anscheind schwenkt ihr zwischen PCGames und 4players umher und meckert wegen dem Wertungssystem rum. Irgendwann wenn du erwachsen wirst dann merkst du wie sinnlos diese ganzen Posts eig sind.

Ein Moralapostel ist für mich eher derjenige der hier den Redakteuren Vorschläge gibt wie man es den besser machen kann und dabei noch völlig an den Haaren herbeigezogene Vorschläge macht. Ja du bist ein Held. Ich frage mich wer hier eig schleimt.

anscheind kannst du es nichtmal ertragen das man was gegen dein PES sagt. Man muss nur schauen wie du hier abgehst. Ist doch lächerlich das ganze, wegen 7 %. Frag dich mal wer hier einen schatten hat.

aber du hast recht, da sind wir überein. Macht keinen sinn hier und ersteindrücke hol ich mir halt von der Gamestar. als wenn man durch Videos nicht schon genug Eindrücke gewinnen kann über animationen und dergleichen....Pfft

Komm mal lieber von deinem hohen Ross runter.

Bub, das könnte man auch von die behaupten und auch wenn keine Expliziten Kraftausdrücke benutzt, nur mal so als Tipp, war dein "Betrag" alles andere als intelligent und nett sondern eher die eines aggressiven FIFA-Fanboys, wozu es halt blöderweise die farbigen Metaphern nicht braucht

Alles nicht sonderlich erwachsen, eher wie eine Göre die nicht wahr haben will das sie Mist gebaut hat; in diesem Fall jemanden Beleidigt und heulst nun rum weil man dir ähnlich Antwortet und suchts ausflüchte weil nicht so deutlich geworden bist
Tolle Wurst

Zuletzt bearbeitet:

Was interessiert mich die Anzahl deiner Beiträge? Willst einen Geschenkekorb?

Ich sehe hier nur einen agressiven Fanboy, und das bist du.

Bist du befähigt zu "Testen"? Nein, du bist nur fähig zu testen ob es dir Spass macht oder nicht.

Das ein Typ wie du hier den Lehrerhaften raushängt und dabei auch noch subjektiv aufzählt warum PES realistischer ist als FIFA das ist ignorant.
Aber du hast recht das ist wieder zu dumm hier. das ist keine Diskussion hier, bevor ich gekommen ist das war nur gegenseitiges pushen. mit dem Ziel PES als viel toller als FIFA hinzustellen. ausserdem gabs nur die selben Phrasen von den selben Trollen die in jedem Gamerforum immer wieder mit dem Wertungssystem trollen.

Ich bin eig hierhin gekommen in der Hoffnung Eindrücke von Spielern zu bekommen aber anscheind schwenkt ihr zwischen PCGames und 4players umher und meckert wegen dem Wertungssystem rum. Irgendwann wenn du erwachsen wirst dann merkst du wie sinnlos diese ganzen Posts eig sind.

Ein Moralapostel ist für mich eher derjenige der hier den Redakteuren Vorschläge gibt wie man es den besser machen kann und dabei noch völlig an den Haaren herbeigezogene Vorschläge macht. Ja du bist ein Held. Ich frage mich wer hier eig schleimt.

anscheind kannst du es nichtmal ertragen das man was gegen dein PES sagt. Man muss nur schauen wie du hier abgehst. Ist doch lächerlich das ganze, wegen 7 %. Frag dich mal wer hier einen schatten hat.

aber du hast recht, da sind wir überein. Macht keinen sinn hier und ersteindrücke hol ich mir halt von der Gamestar. als wenn man durch Videos nicht schon genug Eindrücke gewinnen kann über animationen und dergleichen....Pfft

Dieser Post sagt eigentlich schon alles, das muss ich gar nicht mal mehr kommentieren....

Tschüss und viel Spaß bei der Gamestar. :-B

Aber noch mal abschließend zum Mitschreiben: ich finde Fifa nicht doof und PES nicht göttlich, für mich ist PES einfach nur das realistischere Spiel. Über Spiele und deren Einschätzung unterhalte ich mich eigentlich ganz gerne mit anderen und akzeptiere auch gerne andere Meinungen, solange ich dabei nicht persönlich angegriffen werde, wie schon in deinem allerersten Beitrag. Da du aber scheinbar nur das ganze Gespräch abwürgen wolltest, weil es dir persönlich nicht zusagt, bist du vlt hier echt falsch. Daher viel Erfolg bei der Gamestar, vlt bekommst du dort, was du suchst. Ansonsten kann ich dir noch Amazon oder so empfehlen, dort berichten User auch gerne in Rezensionen über ihre Erfahrungen....

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist an diesem Punkt die "Diskussion" mit JabberwockyGE beendet. Wir bewegen uns in keine Richtung, es werden nur noch beschimpfungen ausgetauscht und überzeugt wird sicherlich auch keiner mehr. Ich finde wir sollten ab hier getrennte Wege gehen. :-|

Will mal jemand was zu FIFA sagen?:-D

Für mich ist an diesem Punkt die "Diskussion" mit JabberwockyGE beendet. Wir bewegen uns in keine Richtung, es werden nur noch beschimpfungen ausgetauscht und überzeugt wird sicherlich auch keiner mehr. Ich finde wir sollten ab hier getrennte Wege gehen. :-|

ja, in diesem Fall möchte ich wieder einmal auf die Formschöne, Praktische Ignorfunktion hinweißen, wirkt wunder gegen Trolle, Flamer, Hater und sonstiges Forenungeziefer

Okay, da wollte ich nur mal nachschauen ob der Sascha meine Frage beantwortet hat, da seh ich da schon nix mehr von meiner Frage weil ich zu weit blättern muss :) Da sich die Lage anscheinend entspannt hat hier noch mal meine Frage:

Würde gerne wissen ob der Spielerkarriere-Modus im ganzen gleich geblieben ist oder auch hier was (klar die Oberfläche ist anders) geändert wurde ;) Man liest und sieht so ziemlich gar nix davon, als würd es niemanden interessieren ;) In deinem Review oben kann ich erkennen, dass zumindest die Virtual Pro Erstellung wieder mal nicht mit reingenommen wurde (außer am Beginn einer Karriere oder beim Online Pro). Da brauch ich eigentlich fast gar nicht mehr die Frage stellen ob man seinen Pro auch in den normalen Managermodus (wie bei FIFA12 und vorher) integrieren kann.

Danke euch schon mal für die Antwort !

Normalerweise kannst du doch am Beginn einer Managerkarriere einstellen, ob du mit Original-Kadern oder eigenen Kadern spielen willst? Hab grad kein FIFA hier, weswegen ich nicht nachsehen kann, wie der Menüpunkt heißt. Schau ich morgen nach, in der PC-Version. Dann kannst du zumindest einen eigenen Spieler einbauen. Den Virtual Pro erstellst du leider wie erwähnt nicht mehr im Menü, sondern nur noch am Anfang einer Be-A-Pro-Laufbahn, ergo ist der auch nicht mehr in den bearbeiteten Kadern drin. Und den Spielertrainer-Modus gibt's nicht mehr, nur noch Manager oder Spieler.
Neu ist neben der Menüführung vor allem der Scouting-Modus im Manager-Modus, den ich ziemlich schick, weil realistisch finde. Man kann ihn zumindest für die original vorhandenen Spieler aber aushebeln, indem man sich einfach deren Werte merkt ;p Spätestens bei generierten Nachwuchsspielern kommt man dann aber ums Scouten nicht mehr herum.
Bei der normalen Spielerkarriere ist mir nix Neues aufgefallen, da konnte ich aber aus Zeitgründen auch nur eine halbe Saison reinschauen. Hol ich dann nach, sobald ich privat Zeit dafür habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe, ist Fifa 2014 ab heute auch auf PC verfübar. Dann kommt hoffentlich auch bald der PC Nachtest der PCG...:-)

Falsch mitbekommen, zumindest teilweise ;)
Auf PS3 und Xbox 360 gibt's Early Access für Vorbesteller, seit Samstag Abend glaube ich. PC gibt's keinen Early Access, man kann's im Origin-Client nur schon preloaden. Freigeschaltet wird es heute um Mitternacht, eher darf ich da leider auch nicht ran.

Falsch mitbekommen, zumindest teilweise ;)
Auf PS3 und Xbox 360 gibt's Early Access für Vorbesteller, seit Samstag Abend glaube ich. PC gibt's keinen Early Access, man kann's im Origin-Client nur schon preloaden. Freigeschaltet wird es heute um Mitternacht, eher darf ich da leider auch nicht ran.
Ok, alles klar. :-)

Normalerweise kannst du doch am Beginn einer Managerkarriere einstellen, ob du mit Original-Kadern oder eigenen Kadern spielen willst? Hab grad kein FIFA hier, weswegen ich nicht nachsehen kann, wie der Menüpunkt heißt. Schau ich morgen nach, in der PC-Version. Dann kannst du zumindest einen eigenen Spieler einbauen. Den Virtual Pro erstellst du leider wie erwähnt nicht mehr im Menü, sondern nur noch am Anfang einer Be-A-Pro-Laufbahn, ergo ist der auch nicht mehr in den bearbeiteten Kadern drin. Und den Spielertrainer-Modus gibt's nicht mehr, nur noch Manager oder Spieler.
Neu ist neben der Menüführung vor allem der Scouting-Modus im Manager-Modus, den ich ziemlich schick, weil realistisch finde. Man kann ihn zumindest für die original vorhandenen Spieler aber aushebeln, indem man sich einfach deren Werte merkt ;p Spätestens bei generierten Nachwuchsspielern kommt man dann aber ums Scouten nicht mehr herum.
Bei der normalen Spielerkarriere ist mir nix Neues aufgefallen, da konnte ich aber aus Zeitgründen auch nur eine halbe Saison reinschauen. Hol ich dann nach, sobald ich privat Zeit dafür habe ;)

Danke erst mal für die Antwort :) Also du hast absolut recht (ich spreche jetzt als noch FIFA13 Spieler) - es gibt/gab auch hier nur noch (ich glaube FIFA12 war die letzte Version in der es ging) die Spieler- und Managerkarriere. Leider haben sie nach FIFA12 den Pro (den man früher im Main Menü erstellen konnte) als solches gestrichen und nur noch den Virtual Pro für Online angeschafft. Ansonsten, wie du schon sagst, kann man den Spieler in FIFA13 nur vor einer Spielerkarriere selbst erstellen.

Da ich nen bissken (:D) penibel bin ist das für mich nen Unterschied nen Pro zu erstellen (wo man Achievments während der Managerkarriere sammeln konnte und ebenso managen konnte) oder nen Spieler zu erstellen der dann eingefügt werden kann ;) Ich glaube das haben sie aufgrund der vielen Cheater in FIFA12 geändert. Leider zum Nachteil wie ich finde.

Ich hoffe das gerade die Transferangebote (sobald man über 80 war kamen fast nur noch Angebote von Barca, Real, ManCity) realistischer gestaltet sind und einige Neuerungen in der Spielerkarriere vorkommen ;) Naja, falls du mal nen paar Minütchen Zeit haben solltest FIFA14 in der Richtung zu testen, sag Bescheid ;)

Schon, fühlt sich eher nach Konsolenversion an, hab aber auch erst zwei Matches jetzt. Frag mich nur, was die Demo dann sollte.

Manchmal ist eine Demo noch von einer früheren Version/älterer Code und wird bis zur offiziellen Veröffentlichung des Spieles noch mal überarbeitet. Das gab es bei PES nämlich auch schon, da spielte sich so manche Demo anders als dann das Endprodukt.

Zurück