Weil immer noch (Eingabe-)Lags, KI-Probleme und Glitches drin sind. Nur die Performance-Probleme sind weg. 83 ist ja nicht schlecht, ich muss halt nur die Verkaufsversion bewerten. Wenn Fan-Patches oder 1.02 daran etwas ändern, dann freu ich mich für alle PES-Zocker, mich eingeschlossen.
Und doch, Bugs sind noch drin. Bin heute noch mal durch einen Gegenspieler durchgeglitcht, hab fünf Mal bei 13 Torschüssen die Latte getroffen und so einige selten dämliche Laufwege gesehen, von den verzögerten Aktionen bei Pässen/Direktabnahmen und Schüssen mal ganz abgesehen (ja, sowohl mit manueller als auch mit klassischer Schusssteuerung), und das war nur in den vier Spielen heute. Kann ja mal versuchen, das mit dem Durchwarpen irgendwo hochzuladen, hatte Fraps an

Insofern: Ja, die PS3-Version von FIFA ist "besser" als PES auf dem PC, einfach weil sie weitestgehend bugfrei und ohne großartige Unstimmigkeiten läuft. Das hat nichts mit dem Gameplay zu tun, wenn dir das bei FIFA einfach nicht zusagt, hast du ja zum Glück weiterhin PES