• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fifa 10 ruckelt !! Wiso?

AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Ich habe den PC jetzt stark aufrüsten lassen, aber leider ruckelt es bei langen Pässen immer noch ein wenig.
Ich weiß jetzt nicht mehr woran das noch liegen könnte! Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee. Die neuen Systemdaten liegen als Anhang bei.

MfG

Thomas

edit: Star Wars the force unleashed läuft jetzt auf höchster Grafikeinstellung sehr gut! Bei diesem Spiel konnte ich mich, bevor der Computer aufgerüstet wurde noch nicht einmal bewegen.
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

O.k, Du hast also jetzt ne 260 GTX, 4Gb RAM und einen AMD X4 630 4x 2,8GHz. Windows7


- win7 schon geupdatet?
- ALLE Treiber auch aktuell?
- Virenscanner usw. aus?

Wenn es dann noch ruckelt, dann isses entweder normal, und du bist nur was empfindlich ;) oder man müßte mal weiterforschen ^^

Du machst Deinen PC aber immer ganz aus, oder machst Du so was wie Ruhezustand?
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Den Hauptschalter mache ich nicht aus :) , aber ich fahre den Computer normal herunter!
Windows 7 ist geupdatet, der Grafikkartentreiber ist aktuell und Virenscanner müsste an sein.
Von der Systembewertung her könnte das auch an der Festplatte liegen, da diese nur eine Bewertung von 5.9 hat!
Kann das sein?
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Nein, nur SSDs haben mehr als 5,9. Diee Punkte von Windows haben eh kaum ne Aussage, das ist nur ganz grob für Leute, die nicht wissen, was ne Benchmark ist ;)

Eine Platte muss schon EXTREM alt sein, wenn die die Ursache wäre, oder die ist defekt, wobei Du dann aber noch viele andere probleme haben müßtest.

Mach mal den Virenscanner AUS, vlt. stört der. Das kommt vor. Sind auch Sound- und Boardtreiber aktuell?
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Was eine Benchmark ist weiß ich nicht :) . Der Bordtreiber müsste der Treiber des Mainboards sein oder?
Da ich heute leider keine Zeit mehr habe, werde ich mich morgen um die Treiber kümmern und mal versuchen den Vierenscanner auszuschalten.
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Ne Benchmark is ein Programm, das Graka usw. wirklich testet über mehrere Minuten und dann nen Wert ergibt, den man gut vergleichen kann. Der Index bei Windows is aber Quatsch, weil eben eine normale Festplatte nicht mehr als 5,9Punkte ereichen kann. Das schaffen aber inzwischen auch standardplatten, d.h. eine besonders schnelle Platte würde dann trotzdem nicht mehr Punkte bekommen.

bei Grafikkarten ähnlich, da kann eine doppelt so gute Karte auch mal weniger Punkte als die schwächere bekommen.
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Die Treiber müssten doch eigentlich alle aktuell sein, da windows 7 die Treiber sofort aus dem Internet zieht oder?
Ist der Vierenscanner das Antivirusprogramm oder ist das noch etwas anders? Wenn das etwas anderes ist wüsste ich nicht, wie ich den ausschalten sollte.
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Das wär mir neu, dass win7 auch Treiber selber runterlädt ^^ updates für windows lädt es runter, aber treiber? Es sind lediglich einige Standardtreiber schon dabei, damit alles erstmal "funktioniert".

Ja, Antivirusprogramm. Vlt auch noch die Firewall mal ausmachen.
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Die Gerätetreiber hat win7 im Internet heruntergeladen! Man musste z.B nur einen Controller einstecken und win 7 hat automatisch im Internet die Treiber heruntergeladen. Wie das mit Sound und Boardtreibern ist weiß ich nicht. Wie kann man die denn aktualisieren?
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Die Gerätetreiber hat win7 im Internet heruntergeladen! Man musste z.B nur einen Controller einstecken und win 7 hat automatisch im Internet die Treiber heruntergeladen. Wie das mit Sound und Boardtreibern ist weiß ich nicht. Wie kann man die denn aktualisieren?
Du lädst dir das Tool CPU-Z herunter, einfach googlen. Installieren und öffnen.

Dann gehst du auf den Reiter Mainboard und liest die benötigten Informationen aus:

CPU-Z.JPG


Einfach nach dem Modell + Driver Download googlen dürfte ausreichen, um an die Treiber zu kommen.
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

O.k, Du hast also jetzt ne 260 GTX, 4Gb RAM und einen AMD X4 630 4x 2,8GHz. Windows7


- win7 schon geupdatet?
- ALLE Treiber auch aktuell?
- Virenscanner usw. aus?

Wenn es dann noch ruckelt, dann isses entweder normal, und du bist nur was empfindlich ;) oder man müßte mal weiterforschen ^^

Du machst Deinen PC aber immer ganz aus, oder machst Du so was wie Ruhezustand?
Nochmal zurück zu dem Thema den Computer immer ganz aus zu machen. Ich versetzt den Computer auch manchmal in den Ruhezustand, aber nicht für längere Zeit! Hat das negative Auswirkungen?
Einen neuen Mainbordtreiber habe ich nicht gefunden.
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Wenn das auch passiert, wenn du den PC normal runtergefahren hattest, kann es nicht am ruhezustand liegen.
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

ja ok.
Noch eine Frage: Wie lässt sich der Soundtreiber aktualisieren?
Ich glaub das ist das letzte, was ich noch versuchen kann :)
 
AW: Fifa 10 ruckelt !! Wieso?

Ich habe mit dem Taskmanger bei Fifa alle 4 Prozessorkerne aktiviert. Der Ladevorgang vor dem eigentlichen Fußballspiel ging wesentlich schneller. Das noch etwas vorhandene ruckeln wurde allerdings nicht besser.
Könnte man vielleicht noch einige Einstellungen beim Taskmanger vornehmen, die das Spiel verbessern könnten.

MfG

Thomas
 
Zurück