• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fifa 10 ruckelt !! Wiso?

Thomas1593

Anwärter/in
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Fifa 10 ruckelt!! Wieso?

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Ich habe folgendes Problem:

Bei langen Pässen oder wenn viele Spieler eng zusammen stehen „ruckelt“
das Spiel, sodass man nicht wirklich flüssig spielen kann.

Ich konnte den Schwachpunkt in meinem System bisher nicht
ausmachen und würde mich sehr über Hilfe freuen!

Die Systemanforderungen des Spiels und meine Systemdaten liegen
als Dateien unten an.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas file:///C:/Dokumente und Einstellungen/XP User/Desktop/readme.de.txt
 
Hi,

ist deine Grafikkarte onBoard ?
Könnte sein dass die Grafikkarte zu schwach ist. Zwar wird auch die 6xxxer Reihe unterstütz - nur ist dort die frage wie das Spiel dann läuft.

Auf welcher Auflösung und auf welchen Details spielst Du denn ?
 
Ich spiele auf der höchsten Auflösung, auf der ich spielen kann. Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1680x1050. Die Auflösung runterzustellen hat nicht geholfen.
Sonst habe ich noch nichts an den Spieleinstellungen verstellt.
 
Mh....also wenn Du eine OnBoard Karte hast könnte es, rein theoretisch, das Problem sein.

Da die Grafikkarte keinen eigenen Grafikspeicher hat, sondern den vom "normalen" Arbeitsspeicher zieht, kann es natürlich zu Verzögerungen bzgl. der Leistung kommen. Laut deinen DxDiag Ergebnisse, zieht die Grafikkarte wohl 1 GB von deinem Hauptspeicher.

Kannst Du irgendwo testweise eine andere Grafikkarte einbauen und testen ?

Hast Du denn alle Treiber aktuell ?
 
Der Grafikkartentreiber ist aktuell! Leider habe ich im Moment keine bessere Grafikkarte zur Verfügung die ich einbauen könnte.
Was ist genau mit OnBoard Karte gemeint?
 
Danke für die Hilfe!
Ich werde mich wohl nach einer neuen Grafikkarte umsehen müssen!
Könnte mir jemand vielleicht eine empfehlen, die zu einem Preis von bis zu 120 euro zu haben ist?
 
wenn du das tool CPU-Z mal nimmst, kregs du zB bei http://www.chip.de , dann kannst du nachsehen, was für ein mainboard und grafikkarte/chip du hast. nenn man dann das mainboardmodell.

bei deinem dx-diag steht aber was von einer 9500 GT - die müßte EIGENTLICH reichen ^^

aber ansonsten kannst du zB eine 9800 GT oder eine AMD 4670 nehmen, die werden auch reichen, kosten um die 80€.

zB hier ne 9800 GT "green", die verbraucht nicht so viel strom - könnte wichtig sein, weil bei fertigPC das netzeil oft schwach ist: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30235&agid=707

oder ne 4670: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28212&agid=1004

die nvidia 9800 ist etwas besser, die AMD halt billiger.


aber zuerst beim board/grafik genau hinschauen, ob du da was von PCI express siehst - nicht nur PCI, sondern PCI express !

Siehe Bild im Anhang
 
Da steht PCI-Express!
Manufacturer: ASUSTek Computer INC
Model: PSB_VM SE
Der Computer wurde zusammengesetzt.
 
Ändert es jetzt etwas das ich einen PCI-Express habe oder brauche ich trotzdem nur eine neue Grafikkarte?

MFG
 
Nee, das ist gut, dass du PCie hast. bei AGP wäre ne neue Karte nämlich teuer. Aber das Board heißt doh sicher P5B, nicht PSB, oder?

Und da bei dem dunklen längeren Slot, unteres Drittel, links Neben dem Kühlkörper mit dem "Asus"-Schriftzug: da steckt keine Karte drin?


Allerdings kann ich nicht garantieren, dass es wirklich nur an einer zu schlechten Grafikkarte liegt.
 
Ja ich hatte mich vertippt!
Um zu sehen, ob da eine Karte steckt muss ich den Computer mal aufschrauben!
 
und was steht bei CPU-Z bei "graphics" bei "GPU name" ?

und wenn möglich: schau mal seitlich am netzteil, ob da ne tabelle ist mit amperewerten bei 3,3 / 5 / 12 Volt. was steht da vor allem bei 12V ?
 
Über dem Hauptstecker steht bloß 230V!
Bei GPU Name steht: Nvidia GeForce 9500 GT
 
SEITLICH am netzteil, also PC aufmachen ;)


und das ist schon verwirrend: du hast keine karte drin, aber es wird ne 9500 GT angezeigt? das board hat zwar onboardgrafik, aber auf keinen fall eine 9500GT... kannst du ein foto machen, wie der PC innen aussieht?

und wo ist denn dein monitor angeschlossen? hier auf dem bild, so ungefähr müßte dein PC von hinten aussehen, im mittleren-oberen bereich: http://images.tigerdirect.com/itemDetails/A455-2358/A455-2358-out3-hl.jpg ist der monitor bei VGA-port angeschlossen? oder weiter unten, was man im Bild nicht mehr sehen kann?
 
das netzteil müßte reichen.

aber da steckt doch ne karte drin, auf dem ersten bild, unterhalb des grauen kabels - das IST ne grafikkarte ^^ also das dürfte dann doch die vom tool angezeigte 9500 GT sein...

ach ja: hat dein monitor NUR vga, oder auch DVI?



naja, ich würd sagen: EIGENTLICH müßte ne 9500GT reichen, find ich seltsam, dass es ruckelt... hast du denn mal mit weniger details ausprobiert?

ansonsten hol dir eine der oben genannten, die reichen. bei ner 9800 GT aber unbedingt die oder eine andere "green" nehmen, da die normale über 100 W braucht, und da könnte es mit dem netzteil vlt. doch knapp werden.

die 4670 braucht keine 60W. oder wenn es ne stärkere sein soll: http://www1.hardwareversand.de... dioe braucht aber dann wiederum mehr strom. ne 45670 wäre halt eigentlich nicht viel stärker als eine 9500 GT ^^
 
Zurück