• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FF7 Remake erscheint schon bald für PC, kostet 80 Euro

So, jetzt haste noch einen Frei Batze Punkt.
Kannst du einsetzen beim Batze Glücksrad, oder Batze Bogenschießen, oder Batze Dosenwurf, oder Riesenrad mit Batze fahren ;) :-D .
 
Wenn schon ein simples Remaster wie Diablo 2 Resurrected 40€ kostet, kann man für das FF7 Remake auch 80€ verlangen... das Verhältnis stimmt, nur ist beides zu teuer, aber in die Richtung geht die Reise wohl.
 
Wenn schon ein simples Remaster wie Diablo 2 Resurrected 40€ kostet, kann man für das FF7 Remake auch 80€ verlangen... das Verhältnis stimmt, nur ist beides zu teuer, aber in die Richtung geht die Reise wohl.
Muss jeder selbst wissen was er für ein Game ausgibt denke ich mal. Aber 80€ ist eben doch schon mal eine ganz andere Hausnummer.
 
Muss jeder selbst wissen was er für ein Game ausgibt denke ich mal.
So schaut es aus.

Ich habe für dieses Spiel (und manch anderes Game) mehr als 80€ ausgegeben und habe nicht einen Cent bereut.
Hingegen gibt es Spiele, bei denen ich selbst 10€ für unangemessen halte, obwohl ich zum Glück selten absolute Fehlkäufe tätige.

Wenn ich mir anschaue, wieviele Menschen mittlerweile an der Entwicklung von Spielen beteiligt sind und wieviel Herzblut da mitunter drin steckt, bin ich gerne bereit einen gewissen Betrag zu bezahlen. Wenn ich jetzt auf jeden Cent achten müsste, wäre das sicher auch noch einmal anders, aber so lange ich es erübrigen kann, ist mir das mein Hobby wert, sofern die Qualität stimmt.

Also lasst die Leute dafür 80€ ausgeben, wenn sie es wollen und es sich leisten können und wartet ansonsten auf den ersten Sale. Niemand muss heute mehr den Vollpreis zahlen; man muss dann vielleicht nur ein wenig länger warten. Was aber eventuell in Anbetracht mancher desolater Releases eh zu empfehlen wäre. :B
 
Das Spiel jetzt zu holen ist wie sich zunächst Harry Potter 7 Part 1 anzutun und ewig auf das Finale zu warten.

Also nein, das ist mir keine 80 Euro wert um mittendrin in der Luft hängegelassen zu werden.
 
Das Spiel jetzt zu holen ist wie sich zunächst Harry Potter 7 Part 1 anzutun und ewig auf das Finale zu warten.

Also nein, das ist mir keine 80 Euro wert um mittendrin in der Luft hängegelassen zu werden.
Die Story ist in sich nicht schlechter abgeschlossen als z.B ein Mass Effect 1. Wenn es das Original nicht geben würde, könnte das genauso gut der Beginn einer Reihe sein, weil dann keiner wüsste, dass es erst der Einstieg ist. ;)

Aber vielleicht wird der Titel ja bald vielleicht nur noch 30€ kosten oder 20€? Würdest du es dann kaufen? Ändert ja eigentlich nichts daran, dass das erst die erste Episode ist.

Edit: Ups, hatte Harry Potter 1 gelesen. :B
 
Die Story ist in sich nicht schlechter abgeschlossen als z.B ein Mass Effect 1. Wenn es das Original nicht geben würde, könnte das genauso gut der Beginn einer Reihe sein, weil dann keiner wüsste, dass es erst der Einstieg ist. ;)

Aber vielleicht wird der Titel ja bald vielleicht nur noch 30€ kosten oder 20€? Würdest du es dann kaufen? Ändert ja eigentlich nichts daran, dass das erst die erste Episode ist.

Edit: Ups, hatte Harry Potter 1 gelesen. :B
564440c0a132c22f1fe9bc36b91a019a--build-a-bear-big-noses.jpg
;) :-D
 
Ernsthaft?
Ok, bin dann auch mal raus.
Mensch, muss zu jetzt extra den Ironie-Zauber präsentieren?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die Story ist in sich nicht schlechter abgeschlossen als z.B ein Mass Effect 1. Wenn es das Original nicht geben würde, könnte das genauso gut der Beginn einer Reihe sein, weil dann keiner wüsste, dass es erst der Einstieg ist. ;)
Stimmt. Und mittlerweile sehe ich es auch als Beginn einer neuen Reihe da ich glaube dass die weiteren Episoden wohl nicht mehr so viel mit der Originalstory zu tun haben werden.
 
"Nun hoffen Fans, dass ein Preis von 80 Euro am PC nicht zum Standard für Square Enix wird und ein Rabatt bald kommt."

Diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen.
 
Übrigens im März 2019:

Speaking to Ars Technica, though, Epic co-founder and CEO Tim Sweeney says that players should look forward to paying less on the Epic Games Store in the future. While Epic leaves pricing decisions completely in developers' hands, Sweeney said, "after you go through several cycles of game developers making decisions, you're going to see lower prices as developers pass on the savings to customers, realizing they can sell more copies if they have a better price.
"This sort of economic competition is really healthy for the whole industry and will lead the industry to a better place for all developers and for gamers as well," he continued. "It's a supply-side thing, this revenue sharing, it's some sort of business arrangement between developers and a store that [a] gamer generally doesn't see... [but] as developers reinvest more of that 18 percent of additional revenue into building better games, that's key to the long-term health of the game industry that we all have to look out for."
 
Kann mir jemand NOCH MAL erklären warum der Epic Store gut für alle ist? Als er damals erschien gab es eine Hand voll Leute die böse über Steams Monopol geredet haben und das Epic uns Spielern gut tun würde.

Aber wo genau?

Ich sehe hier ein Store/Client der immer noch weit hinter Steam ist. Und ein Spiel für ein unverschämten Preis was sicher so oder so für PC gekommen wäre.
Also vorweg, ich bin kein Freund des epic Stores und nutze ihn auch nicht. Aber mir ist aufgefallen, die Spiele, die es zuerst nur bei epic gab, danach (als Zweitverwertung sozusagen;)) häufiger auch auf GOG veröffentlicht wurden.
 
Ich glaube nicht, dass jetzt alle Spiele 80 Euro kosten werden. Das ist schließlich ein Remake. Neue Spiele kosten wohl eher dann 100 Euro.
 
Asia-Spiele sind immer teurer. Aber für Monkey Island 2 habe ich damals auch 120 DM bezahlt. =)
Wenn der Inhalt passt, ist der Preis für mich ok.
 
80€ ist ja verrückt, gut das ich als PS-Plus Member es für Null bekommen habe.
Nee, 60€ als Retail und nichts digital für über 20€ ist für mich ok. ?
 
Zurück