• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FF7 Remake erscheint schon bald für PC, kostet 80 Euro

Das hier ist ein Preisaufschlag von 20 Euro. Normal kostet ein PC Spiel ja 60 Euro und jetzt 80.

Wenn man mal überlegt in welche Richtung sich das entwickelt. Das ist Wahnsinn.
Bald 80 Euro Spiele, Season Pässe, Mikrotransaktionen und vielleicht noch NFT. Heilige Scheiße.

Dann werde ich wirklich kompletter "Sales-Spieler" und hole mir die Spiele nur noch 2-3 Jahre später oder so.
Solange es genug Leute gibt die das alles mitmachen werden es die Publisher natürlich ausnutzen.
Aber solange es nicht so läuft wie bei den Nintendospielen die über lange Zeit sehr Preisstabil bleiben sehe ich da auch erstmal kein Problem. Letztendlich kann man immernoch selbst entscheiden wie viel man für ein Spiel zahlen will. Man muss halt nur etwas warten.
 
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt: zahlt man die 80€ für das Komplettpaket (Hauptspiel + DLC) oder nur für das Basisspiel?
Ich habe es so verstanden, dass das nun das Komplettpaket ist und dann entsprechen die 80€ dem Preis auf der Konsole. Das Hauptspiel gab es für 60€, den DLC dann für 20€.
 
Alter ich warte erst ein Jahr nach der PS4 Version und hoffte dann kommt es für PC. Ne nur PS5 Version. Dann nen Jahr nochmal und es kommt für PC und dann nur Epic... Ne danke. Also nochmal nen Jahr warten bis es auf Steam kommt? Epic ist wirklich ein Geschwür der Games Industrie. Store-Exklusivität ist wirklich nervig.
 
Das hier ist ein Preisaufschlag von 20 Euro. Normal kostet ein PC Spiel ja 60 Euro und jetzt 80.

Wenn man mal überlegt in welche Richtung sich das entwickelt. Das ist Wahnsinn.
Bald 80 Euro Spiele, Season Pässe, Mikrotransaktionen und vielleicht noch NFT. Heilige Scheiße.

Dann werde ich wirklich kompletter "Sales-Spieler" und hole mir die Spiele nur noch 2-3 Jahre später oder so.
Hat dieses Spiel denn Season Pass und Mikrotransaktionen?
80Euro für nen altes Spiel halte ich auch für Überzogen aber für einen neuen Titel mit entsprechender Technik 60-70 Euro...Kein Ding
Diese alles muss billig Mentalität kotzt mich an und die Produkte werden immer schlechter, man sieht es überall.
Kleidung, Nahrung, Wohnen etc.
 
Hat dieses Spiel denn Season Pass und Mikrotransaktionen?
80Euro für nen altes Spiel halte ich auch für Überzogen aber für einen neuen Titel mit entsprechender Technik 60-70 Euro...Kein Ding
Diese alles muss billig Mentalität kotzt mich an und die Produkte werden immer schlechter, man sieht es überall.
Kleidung, Nahrung, Wohnen etc.
Wenn ich es richtig verstanden habe, enthält die PC-Version den DLC, der auf der Konsole zusätzlich 20€ kostete. Und der ist auch nicht „alt“, sondern erschien im Juni diesen Jahres.
Wenn dem so ist, kann ich die Kritik auch nur insofern nachvollziehen, als das es nicht nur das Basisspiel für die 60€ gibt, die es heute auf Amazon kostet. Man hat also nicht die Wahl, ob man den DLC kaufen will oder nicht, der ist gleich dabei und der Preis dementsprechend so wie auf der Konsole. (Also 80€)


Wobei ich gerade sehe, dass die Kombi-Version für die Konsole derzeit für nur 60€ bei Amazon erhältlich ist, also billiger als im PlayStation Store.
 
Also ich hab sehr viele Spiele auf Epic und keine Probleme damit, also kann ich diesen Hate absolut GAR nicht nachvollziehen, denn letzten Endes sollte euch das SPIEL am wichtigsten sein und nicht die Plattform oder irgend ein Schutz: drauf gesch..

Hier muss ich aber sagen, obwohl das Remake ECHT gut geworden ist, ist der Preis für so wenig Inhalt zu hoch. Es wird einem zwar einiges geboten, aber in der Gesamtstory ist es nun mal nur der Anfang, also das Prolog bevor FF7 so richtig fahrt aufnimmt.

80 Euro wäre ein intaktes Cyberpunk als Beispiel jeden Cent wert wegen extrem viel Inhalt. Selbst für absolute Meisterwerke wie Last of Us 2 würde ich aller maximum 70 hergeben
 
Werde es sicher auch nochmal für PC kaufen da es den DLC ja nicht für PS4 gibt. Aber sicher nicht für 80€.
 
Forspoken wird auch 80 Euro kosten und das ist nur das Standardspiel, ist wohl für Square die neue Preisfestlegung, die "Deluxeversion" 105 Euro.
Krönung ist, dass es noch nicht mal regionale Preise gibt. In den USA werden beiden Spiele für 70 Dollar vertrieben. Andere Regionen werden teurer angeboten.

Wer das mitmachen möchte bitte...
 
Forspoken wird auch 80 Euro kosten und das ist nur das Standardspiel, ist wohl für Square die neue Preisfestlegung, die "Deluxeversion" 105 Euro.
Krönung ist, dass es noch nicht mal regionale Preise gibt. In den USA werden beiden Spiele für 70 Dollar vertrieben. Andere Regionen werden teurer angeboten.

Wer das mitmachen möchte bitte...
Kommt immer darauf an. 80€ für ein Returnal hinzublättern, bei dem ich vor lauter Frust auch noch drei Controller zerlege, kam für mich nicht in Frage. :B

Aber Spiele werden ja heutzutage preislich recht schnell in Sales reduziert, von denen es mittlerweile zig über das Jahr verteilt gibt, also sollten auch Spieler, die das nicht zahlen möchten, auf kurze Sicht zuschlagen können.
 
Ob Epic oder Steam oder wo auch immer, aber 80€ für so ein altes Spiel. Sorry wer war denn da am Ball.
Frecher geht immer, aber das ist eine Frechheit.
 
Ich find's nach wie vor schade, dass FF7 quasi im Episodenformat kommt und die zweite Episode noch nicht einmal in Sichtweite ist, obwohl das Spiel ja jetzt schon ein Weilchen draußen ist. Sehe daher aktuell auch keinen Grund, warum ich das jetzt schon kaufen sollte.
Wenn die nächste Episode kommt habe ich wahrscheinlich über die Hälfte aus der ersten schon längst wieder vergessen und mir fehlt einfach die Zeit so ein langes Spiel bzw. so eine lange Episode noch ein zweites Mal vorher durchzuspielen.

Ich hoffe, wenn irgendwann mal Final Fantasy 16 kommt, wird das direkt als komplettes Spiel veröffentlicht.
 
Ob Epic oder Steam oder wo auch immer, aber 80€ für so ein altes Spiel. Sorry wer war denn da am Ball.
Frecher geht immer, aber das ist eine Frechheit.
Das Spiel ist von April 2020, der DLC aus Juni 2021 (das ist übrigens das noch aktuelle Jahr).

Unglaublich, was manche hier schon für alt halten. Als wenn das ein Retrospiel ist. :B
 
Zurück