• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FF7 Remake erscheint schon bald für PC, kostet 80 Euro

Man mag mich korrigieren, aber kann es sein das bislang nur ein Bruchteil im Spiel implementiert ist? Was ist mit dem restlichen Inhalt? Kommt der für lau? DLC? Separates Spiel? ?

Also interessiert bin ich schon, ich hab halt keine PS damals gehabt. ;)
 
Seperates Spiel (oder Spiele)

Sind/Ist aber noch nicht angekündigt worden bisher
 
80€ und nach dem Sony Deal vermutlich noch ein Deal mit Epic. Also Square Enix scheint da echt alles rauszuholen. :B

Man mag mich korrigieren, aber kann es sein das bislang nur ein Bruchteil im Spiel implementiert ist? Was ist mit dem restlichen Inhalt? Kommt der für lau? DLC? Separates Spiel? ?

Also interessiert bin ich schon, ich hab halt keine PS damals gehabt. ;)
Das Remake umfasst bisher nur den Midgar Abschnitt aus dem Original. Hat man aber ordentlich Aufgeblasen. Für den Rest sollen noch weitere Spiele kommen. Wie viele wissen die Entwickler wohl selbst noch nicht da es wie es jetzt aussieht auch kein Remake in dem Sinne wird.
 
Man mag mich korrigieren, aber kann es sein das bislang nur ein Bruchteil im Spiel implementiert ist? Was ist mit dem restlichen Inhalt? Kommt der für lau? DLC? Separates Spiel? ?

Also interessiert bin ich schon, ich hab halt keine PS damals gehabt. ;)
Das ist praktisch der Einstieg aus dem Original, aber mit deutlich mehr Geschichte und Fläche.
Ich glaube, im Original habe ich für den Abschnitt keine sieben Stunden gebraucht, im Remake um die 50 Stunden.

Ich habe ja die PS5-Version mit dem DLC, konnte aber noch nicht wieder besonders weit spielen (habe es in der Vorgängerversion zweimal durch). Jetzt überlege ich schon, ob sich die Pc-Version da für mich lohnt. Die Unterschiede zwischen der 4er und 5er-Version fand ich teilweise schon beachtlich. (Die Türen! :B)
 
80 EUR ? Is schon bissel heftig. Naja mal sehen wie es zum Steam-Release in 1 Jahr aussieht. Dann kostet das Spiel sicher keine 80 EUR mehr und es könnten auch 1-2 DLC bis dahin dazugekommen sein.
 
Nachdem ich gesehen hab, was die aus der Story gemacht haben könnte es auch 8€ kosten. Würde keinen Unterschied machen.
 
Hab mich zwar auf die PC-Version gefreut, aber so sehr brauch ich es dann doch wieder nicht. Dann verzichte ich.
 
Ich möchte sicher sein, das die Story vollständig ist, vorher bin ich nicht bereit viel dafür hinzulegen. ?
 
Das ist praktisch der Einstieg aus dem Original, aber mit deutlich mehr Geschichte und Fläche.
Ich glaube, im Original habe ich für den Abschnitt keine sieben Stunden gebraucht, im Remake um die 50 Stunden.

Ich habe ja die PS5-Version mit dem DLC, konnte aber noch nicht wieder besonders weit spielen (habe es in der Vorgängerversion zweimal durch). Jetzt überlege ich schon, ob sich die Pc-Version da für mich lohnt. Die Unterschiede zwischen der 4er und 5er-Version fand ich teilweise schon beachtlich. (Die Türen! :B)
Remake auf PS4, Intergrade auf PS5 und jetzt überlegst du es nochmal für PC zu kaufen ?

Kein wunder wieso die 80 € verlangen können.
 
Exklusiv im Epic Store und dann noch 80 Euro. Ich kann nicht mehr. :B
:B:B:B:B:B

Total weltfremd in Zeiten wo es für ein Paar Euro irgendwelche Games-Pässe gibt. Will man da wieder Alternativ-Downloads ankurbeln?

Ich würde nie so viel Geld für ein Spiel zahlen, egal wie gut es ist. Ich finde schon 60 Euro sehr viel.
Ich werde dann warten bis es auf Steam erscheint und zu einem anständigen Preis.

Edit: Noch ein kleiner Zusatz: Ich hab grad auf Steam gesehen. Forspoken kostet auch 80 Euro und ist auch von Square Enix. Scheint wohl die neue Preisstrategie bei ihnen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Noch ein kleiner Zusatz: Ich hab grad auf Steam gesehen. Forspoken kostet auch 80 Euro und ist auch von Square Enix. Scheint wohl die neue Preisstrategie bei ihnen zu sein.
Damit sind sie doch nicht die ersten.
Hatte Sony für die PS5 Titel doch auch schon eingeführt. War nur eine Frage der Zeit bis andere nachziehen.
 
Damit sind sie doch nicht die ersten.
Hatte Sony für die PS5 Titel doch auch schon eingeführt. War nur eine Frage der Zeit bis andere nachziehen.
Das hier ist ein Preisaufschlag von 20 Euro. Normal kostet ein PC Spiel ja 60 Euro und jetzt 80.

Wenn man mal überlegt in welche Richtung sich das entwickelt. Das ist Wahnsinn.
Bald 80 Euro Spiele, Season Pässe, Mikrotransaktionen und vielleicht noch NFT. Heilige Scheiße.

Dann werde ich wirklich kompletter "Sales-Spieler" und hole mir die Spiele nur noch 2-3 Jahre später oder so.
 
Kann mir jemand NOCH MAL erklären warum der Epic Store gut für alle ist? Als er damals erschien gab es eine Hand voll Leute die böse über Steams Monopol geredet haben und das Epic uns Spielern gut tun würde.

Aber wo genau?

Ich sehe hier ein Store/Client der immer noch weit hinter Steam ist. Und ein Spiel für ein unverschämten Preis was sicher so oder so für PC gekommen wäre.
 
Zurück