• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

festplatten problem vor formatierung

G

GMS

Gast
habe einen neuen cpu p4 3,4 neues motherboard ASUS P5GD2-Deluxe und ne neue gefroce 6600

sooo hab alles angeschlossen und im bios werden auch beie festplatten(eine ide eine ata) erkannt.

leider startet win xp nicht
der ladebildschirm kommt doch dann neustart.
naja kann ja wegen den neunen sachen sein denk ich mir und will fromatieren.
pack die win xp cd rein und versuch von cd zu starten
bisschen später hab ich das auch hin bekommen.
startet jetzt die win xp cd lädt die treiber und wenn er die fertig geladen hat bekomme ich aufeinmal blue screen mit meldung:

Überprüfen sie den Computer auf Viren.Entfernen sie alle neu installierten Festplatten.Stellen sie sicher das sie die Festplatte richtig konfiguriert ist und beendet ist.Führen sie CHKDSK/F aus um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist.

weiß jemand rat?

Wenn Windows XP eh´schon hinüber ist, dann...

Suche mal nach einem von DEINER Festplatte Hersteller Internetseite auf dort mußt du dir
mal eine aktuelle Installationssoftware für die Festplatte herunterladen. Im speziellen
mußt du dort ein "LOW-LEVEL FORMAT" ausführen, daß aber nur mit der speziellen Software
des Herstellers der Festplatte. Erst danach sind alle fehlerhaften Daten etc. auf Festplatte vernichtet,
ist das "LOW-LEVEL FORMAT"abgeschlossen, Computer Netzstecker ziehen, damit auch der Speicher gelöscht
wird.Dann partionieren,formatieren, neu installieren.

GMS am 19.07.2005 19:10 schrieb:
habe einen neuen cpu p4 3,4 neues motherboard ASUS P5GD2-Deluxe und ne neue gefroce 6600

sooo hab alles angeschlossen und im bios werden auch beie festplatten(eine ide eine ata) erkannt.

leider startet win xp nicht
der ladebildschirm kommt doch dann neustart.
naja kann ja wegen den neunen sachen sein denk ich mir und will fromatieren.
pack die win xp cd rein und versuch von cd zu starten
bisschen später hab ich das auch hin bekommen.
startet jetzt die win xp cd lädt die treiber und wenn er die fertig geladen hat bekomme ich aufeinmal blue screen mit meldung:
was mienst du mit "fertig geladen"? hast du richtig die installation gestartet, also "windows in dieser partition installieren" usw? du solltest dabei c: formatieren, das geht kurz dem beginn der installation. bei dir könnte es sein, dass du nur drüberinstalliert hast, windows damit aber nicht zurecht kommt.

nee zum formatieren komme ich garnicht...er lädt nur die treiber von der cd und dann blue screen....

GMS am 19.07.2005 19:47 schrieb:
nee zum formatieren komme ich garnicht...er lädt nur die treiber von der cd und dann blue screen....
und auf welche platte wolltest du installieren? an welcher stelle genau kommt der fehler?

Herbboy am 19.07.2005 19:49 schrieb:
GMS am 19.07.2005 19:47 schrieb:
und auf welche platte wolltest du installieren? an welcher stelle genau kommt der fehler?

hab ja ne ata und ne normale...
naja und vorher war es so das auf der normalen win xp drauf war(und ja eigentlich noch ist) und auf der ata nur daten......
wollte eigentlich beie platt machen und auf die normale sollte win xp wieder neu drauf...
also es kommt der bildschirm bootable cd rom gefunden oder so joa und dann kommt der bildschirm wo mann aussuchen kann ob man systemwiederherstellung mit f2(brauch man so ne olle diskette die ich net hab) oder irgendwelche treiber von dritten laden möchte..naja dann lädt er die ganzen treiber.......und nachdem das fertig ist wird der bildschirm schwarz und es müsste das setup starten bei dem man dann formatieren kann(oda net?)doch leider kommt dieses setup nicht sondern blue screen mit dieser meldung....
ich glaub de kommt auch wenn ich normal win starten will....

Zurück