pazifismus am 11.04.2008 18:21 schrieb:
momentan sind die lüfter noch lauter da ich sie noch icht geregelt hab. die platten sind alle voll mit wichtigen dingen die ich jederzeit griffbereit haben möcht. und wenn ich sie entkopple sind sie ja eh ziehmlich leise.
Naja, ich bin ja ein Silencer und als solcher ist das Leben inzwischen relativ einfach, da es inzwischen gute Kauflösungen in fast allen Belangen gibt.
Selbst Gamersysteme sind mit relativ günstiger Luftkühlung sehr leise zu stellen, große Bastelarbeiten sind da eigentlich gar nicht mehr nötig.
Das einzige große Problem sind eigentlich die Festplatten - nur werden die verursachten Geräusche gerne anderen Komponenten zugeschrieben.
Klar, entkoppeln ist Pflicht, aber selbst eine einzelne ungedämmte Platte ist laut.
Mit drei wird das schon sehr unangenehm - ich meine, wenn es Dir nichts ausmacht ist es ja gut - ich wollte und könnte das nicht ertragen
Was hast Du eigentlich alles im 5,25er Schacht, dass der voll ist und Du noch drei Platten unterzubringen hast :-o
Wie gesagt, Du könntest den Festplattenkäfig rausnehmen und sie am Boden entkoppeln.
Oder Du kaufst Dir eine größere