• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte zu schnell fragmentiert ?

Hallo,
ich würde gerne wissen, warum z.B. eine frisch formatierte Platte (die ist sogar NEU! - paasiert aber auch bei den anderen) sehr schnell "FRAGMENTIERT" ?! was ich genau meine:
ich fülle die formatierte Platte mit Daten (mp3) und obwohl ich NICHTS lösche, ist sie nach ca. 10 - 20 mp3-Songs schon fragmentiert - das versteh ich irgendwie nicht !
Wenn man diese Platte dann "DEFRAGMENTIERT" möchte ich gerne wissen, ob man das in den Songs später irgendwie hört, ich meine immerhin werden die Songs ja "auseinandergenommen" und wieder "zusammengesetzt"...
Davon geht wohl die Welt nicht unter, aber es interessiert mich !!!

johnMcLane68 am 22.01.2006 19:36 schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen, warum z.B. eine frisch formatierte Platte (die ist sogar NEU! - paasiert aber auch bei den anderen) sehr schnell "FRAGMENTIERT" ?! was ich genau meine:
ich fülle die formatierte Platte mit Daten (mp3) und obwohl ich NICHTS lösche, ist sie nach ca. 10 - 20 mp3-Songs schon fragmentiert - das versteh ich irgendwie nicht !
wie mißt du denn, ob die fragmentiert sind und wie stark? dass schon am anfang fragmwente enstehen ist normal, zu wenn es sehr sehr viele werden wird es "kritisch". mach dir aber keine siorgen, wenn schon sehr früh "fragmentierte" dateien angezeigt werden, das sind zuerst meist nur temporäre kleine zwischenspeicherungen.

Wenn man diese Platte dann "DEFRAGMENTIERT" möchte ich gerne wissen, ob man das in den Songs später irgendwie hört, ich meine immerhin werden die Songs ja "auseinandergenommen" und wieder "zusammengesetzt"...
Davon geht wohl die Welt nicht unter, aber es interessiert mich !!!
nein, es ist nur so, dass die zugehören daten verteilt sind - die datei an sich ist aber nicht "auseinandergenommen". es geht ja nichts verloren, kannst du dir vorstellen wie eine schlecht sortierte bibliothek, wo die neuen krimis nicht bei den alten abgelegt werden sondern einfach da, wo zufllig platz ist... wenn du dann alle krimis suchst musst du länger suchen, aber kein buch ist verloren.

Zurück