• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte weg

Hoffi3D

Anwärter/in
Hallo,
also ich gehe heute guter dinge an meinen Rechner und plötzlich fehlen einfach so 3 Festplatten, werden aber im Bios erkannt unter der Datenträgerverwaltung ist nun plötzlich ein unformatierter Bereich von 180 GB wie kann sowas passieren und gibt es eine möglichkeit die Daten die da liegen zu retten???
Ich habe eine Seagate ST3200822A... , Betriebssystem ist Win2k mit Service Pack 4.

Ich habe auch das Problem das mein Rechner keine mpg´s und avi´s von cd abspielt. In der Ereignisanzeige steht auch öfters mal etwas von Controllerfehler... Ich tippe auf das Board......

Was meint ihr?

Wenn du Glück hast ist es nur das Kabel, versuch mal ein anderes.
Ansonsten könnte es natürlich an der Platte an sich liegen, und wenn du ganz viel Pech hast ist wirklich das Board im Sack. So war es bei meiner Freundin, bei der waren plötzlich auch Festplatten und CD-Laufwerke futsch... ;-(
...also bei ihrem Rechner... :ugly:

Chemenu am 02.01.2006 17:34 schrieb:
Ansonsten könnte es natürlich an der Platte an sich liegen, und wenn du ganz viel Pech hast ist wirklich das Board im Sack. So war es bei meiner Freundin, bei der waren plötzlich auch Festplatten und CD-Laufwerke futsch... ;-(

hm wenns das kabel wäre, wäre ja net alles betroffen(sind alle platten und laufwerke) board hab ich scho eins bestellt ;) geht mir primär um die daten

Hoffi3D am 02.01.2006 17:38 schrieb:

hm wenns das kabel wäre, wäre ja net alles betroffen(sind alle platten und laufwerke) board hab ich scho eins bestellt ;) geht mir primär um die daten

Kannst du die Platte nicht in einen anderen Rechner hängen?

Chemenu am 02.01.2006 17:46 schrieb:
Hoffi3D am 02.01.2006 17:38 schrieb:

Kannst du die Platte nicht in einen anderen Rechner hängen?

ähm......ich glaube eher an einen software-fehler
geh mal in system-harware-gerätemanager-laufwerke.
dort sollten die hdds angezeigt werden.
ps:irgendwelche neuen programme installiert?brenner-sorftwares zb??

nein nix neues...
ja werden sie angezeigt ohne weiteres....
ich sehe ja auch über die datenträgerverwaltung das da 180 gb unformatiert sind...

hab zur zeit kein anderen rechner zur hand

Hoffi3D am 02.01.2006 18:19 schrieb:
nein nix neues...
ich sehe ja auch über die datenträgerverwaltung das da 180 gb unformatiert sind...

eine frage:werden die laufwerke im arbeitsplatz angezeigt?wenn nein,versuche folgendes:
geräte-manager-ide ata/atapi controller
lösche die einträge sekundärer oder primärer ide kanal(je nach dem wo das die hdds bzw das kaufwerk)
ps: ich übernehme keine garantie für misserfolge,nur für erfolge ;-)

Edgeslider am 02.01.2006 18:25 schrieb:
Hoffi3D am 02.01.2006 18:19 schrieb:
nein nix neues...

eine frage:werden die laufwerke im arbeitsplatz angezeigt?wenn nein,versuche folgendes:
geräte-manager-ide ata/atapi controller
lösche die einträge sekundärer oder primärer ide kanal(je nach dem wo das die hdds bzw das kaufwerk)
ps: ich übernehme keine garantie für misserfolge,nur für erfolge ;-)

und dann musste noch neustarten
mfg

nein da fehlen sie ja

die partitionierung ist verloren gegangen thats the problem

Hoffi3D am 02.01.2006 18:49 schrieb:
nein da fehlen sie ja

die partitionierung ist verloren gegangen thats the problem

naja wenn der rechner noch windows bootet muss er (eine) Festplatte doch kriegen :-D : :ugly:

Hoffi3D am 02.01.2006 20:10 schrieb:
das ist eben die andere ;)

kann es sein, das irgendwas die Laufwerksbuchstaben der Partionen "aus der Bahn geworfen hat"?

Was hast du als letztes gemacht, bevor die Partionen weg waren? Irgendwas installiert?
Ich hab mal den Intel Accelerator (oder so :ugly: ) installierst und danach waren meine optischen Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar.
Deinstallation brachte schnell Abhilfe.

ich98 am 02.01.2006 20:27 schrieb:
Hoffi3D am 02.01.2006 20:10 schrieb:
das ist eben die andere ;)

kann es sein, das irgendwas die Laufwerksbuchstaben der Partionen "aus der Bahn geworfen hat"?

Was hast du als letztes gemacht, bevor die Partionen weg waren? Irgendwas installiert?
Ich hab mal den Intel Accelerator (oder so :ugly: ) installierst und danach waren meine optischen Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar.
Deinstallation brachte schnell Abhilfe.

nein nix... die partitionen liegen atm unformatiert da
freund meinte da fehlt irgendwie das ende... also was dem laufwerk anzeigt wo das ende ist

get data back bringt mir
"Signatur fehlt in der Partitionstabelle (Sektor 409665750) auf dem Laufwerk `HD128:`(FSIFC:343) 00491B40

Zurück