• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte summt

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, ich wollte mir eine neue fetsplatte zulegen, hab mich für die Samsung Spinpoint F1 HD103UJ entschieden, Jeodch nach einigen betriebtsstunden is mir aufgefallen dass die festplatte die drehzahl dauernd ändert...laut ...leise...laut...leise...laut..leise....was ziemlich nervig ist. Hat wer noch das selbe porblem? Lauteste sind bei mir in der regel die festplatten da ich eine wakü drin habe :(, hat wer das gleiche problem?

DarkTigger am 23.06.2008 15:19 schrieb:
Hallo, ich wollte mir eine neue fetsplatte zulegen, hab mich für die Samsung Spinpoint F1 HD103UJ entschieden, Jeodch nach einigen betriebtsstunden is mir aufgefallen dass die festplatte die drehzahl dauernd ändert...laut ...leise...laut...leise...laut..leise....was ziemlich nervig ist. Hat wer noch das selbe porblem? Lauteste sind bei mir in der regel die festplatten da ich eine wakü drin habe :(, hat wer das gleiche problem?

evtl. sitzt die platte nur nicht korrekt. das kann dazu führen, dass an das gehäuse unterschiedlich laute vibrationen weitergegeben werden. bau die platte doch mal aus und leg sie einfach nur auf eine stapel bücher oder so neben das offene gehäuse, so dass die kabel weiterhin dranbleiben können, ob es wirklich die platte ist, die ohne zugriff was an ihren geräuschen ändert. das wäre nämlich an sich nicht normal.

sehr eigenartig, wenn ich die festplatte alleine laufen lasse, sind keine vibarationen/summen zu hören, schalte ich jedoch einer meiner seagtae festplatten an fängts an zu vibieren, sind beide seagateplatten und und die samsung festplatte aus is auch kein summen zu hören ;( SAMSUNG IS ALSO SCHROTT

Zurück