• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte, Sektor kaputt??

Candyman121

Spiele-Enthusiast/in
Der 2. PC meiner Mutter war 1 1/2 Wochen nicht in Betrieb als sie ihn heute einschalten wollte brach er immer den Bootvorgang ab.

Bios erkennt die Festplatte ganz normal. Dann bootet er Ladebalken kommt und mittendrin bricht er ab so nach ca. 5 Sekunden nach erscheinen des Balkens.

Das komische ist, im abgesicherten Modus komm ich ohne Probleme rein und kann auch alle Daten problemlos sichern. Nach mehrmaligem Versuchen komm ich auch im normalem Modus rein (so nach ca. 7-10).

Ich glaube das die MTBF der Festplatte abgelaufen ist und das es jetzt immer mehr zu Lesefehlern kommt, doch wieso dann nicht im abgesichertem Modus.

Die Festplatte ist eine alte Maxtor mit 40GB (IDE). CPU ist irgendein AMD XP 1800+ glaub ich und 512MB Ram. Werde mir in nächster Zeit mal Zeit nehmen und die Platte gegen ein altes Teil tauschen was hier rumliegt.

An was könnte es noch liegen? Bin für jeden Vorschlag dankbar ;-)

Sind alle Treiber alle aktuell?
Haste schonmal das Betriebssystem neu installiert? Oder mal nen chkdsk drüberlaufen lassen? Vielleicht werden dann irgendwelche Fehler angezeigt!
Wenn ja dann würde ich die auf jeden Fall umtauschen!

Zurück