• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatte nach Vista-Installation nicht mehr nutzbar (dynamisch => ungültig) ???

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Festplatte nach Vista-Installation nicht mehr nutzbar (dynamisch => ungültig) ???

Ich hatte unter XP eine zweite HDD mit 2x320GB, die war dort als "dynamischer datenträger" integriert. Nun hab ich ein neues Gehäuse, Vista auf die erste Platte installiert, die zweite Platte danach auch wieder rein => sie taucht nicht am Arbeitsplatz auf, und bei der Datenträgerverwaltung steht "Datenträger 1 - dynamisch - ungültig"
Kann ich gefahrlos "in Basisdatenträger konvertieren", oder was kann ich tun, ohne Daten zu verlieren? Verdammtes windows verdammtes
 
AW: Festplatte nach Vista-Installation nicht mehr nutzbar (dynamisch => ungültig) ???

Hoffentlich hilfts:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/4/#abschnitt_konvertieren_von_dynamischen_datentraegern
 
AW: Festplatte nach Vista-Installation nicht mehr nutzbar (dynamisch => ungültig) ???

danke :] :) damit kann ich wenigstens die daten rüberkopieren - wird jetzt nur wohl 2stunden dauern - ich hatte ca. 300GB an daten von meiner ersten platte extra auf die andere kopiert, weil ich neu partitionieren wollte - und dann so was... :B :B scheiss windows, was soll das überhaupt, dass man nen dyn. datenträger erstellt (wurde mir sogar als erstes von XP vorgeschlagenn, als die platte nagelneu war) und der dann bei nem anderen windows nicht mal erkannt wird...??? >:|
 
AW: Festplatte nach Vista-Installation nicht mehr nutzbar (dynamisch => ungültig) ???

Lies mal hier - ist ne ziemlich umfangreiche Abhandlung über dyn. Datenträger:
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/dynDaten.htm
 
AW: Festplatte nach Vista-Installation nicht mehr nutzbar (dynamisch => ungültig) ???

Lies mal hier - ist ne ziemlich umfangreiche Abhandlung über dyn. Datenträger:
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/dynDaten.htm
mach ich bei gelegenheit mal, muss gleich weg. aber ich werd später als erstes die oplatte wieder in einen normalen konvertieren. die daten sind wenigstens "gerettet", danke :)
 
Zurück