• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatte(n) schalten sich immer aus - was tun?

IgorGonzales

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Ich hab das Problem, dass sich meine Samsung Festplatte und/ oder meine Western Digital nach ner Zeit immer wieder ausschalten. Einen Defekt schließe ich aus, weil sich das ganze nur unter Vista abspielt. Kann ich das nicht so einstellen, dass die HHDs permanent an sind? Es nervt nämlich extrem wenn sich die dinger grade dann abstellen, wenn ich Oblivion spiele und ich dann nachladeruckler habe, die sich über 2 Minuten erstrecken :pissed: System in der Sig, falls ihr das braucht.

Kann ich eigentlich 2 Partitionen zweier unterschiedlicher Festplatten zu einer zusammenfassen, ohne einen RAID-Verbund erstellen zu müssen (z.B. emuliert)?
 
Das lässt sich unter den Energiesparoptionen einstellen, jedenfalls unter XP.
Bei Display Properties > Screen Saver gibt es einen Knopf "Power". Da kann man einstellen wann sich Monitor und Festplatten ausschalten.

K.A. wo das bei Vista ist.
 
Loosa am 20.04.2007 17:55 schrieb:
Das lässt sich unter den Energiesparoptionen einstellen, jedenfalls unter XP.
Bei Display Properties > Screen Saver gibt es einen Knopf "Power". Da kann man einstellen wann sich Monitor und Festplatten ausschalten.

K.A. wo das bei Vista ist.

Genau das habe ich mir auch gedacht - aber ich hab schon "Höchstleistung" eingestellt und die Festplatten schalten sich normalerweise ohnehin erst dann aus, wenn der Screensaver aktiv ist...
 
IgorGonzales am 20.04.2007 18:07 schrieb:
Loosa am 20.04.2007 17:55 schrieb:
Das lässt sich unter den Energiesparoptionen einstellen, jedenfalls unter XP.
Bei Display Properties > Screen Saver gibt es einen Knopf "Power". Da kann man einstellen wann sich Monitor und Festplatten ausschalten.

K.A. wo das bei Vista ist.

Genau das habe ich mir auch gedacht - aber ich hab schon "Höchstleistung" eingestellt und die Festplatten schalten sich normalerweise ohnehin erst dann aus, wenn der Screensaver aktiv ist...
Höchstleistung? Hmm, da sollten sie anbleiben. Bei mir steht da bei ausschalten "never", ist aber wohl dasselbe.

Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, muss wohl erst ein Vistarianer vorbeigucken =)
 
Zurück