• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlermeldung

Murdogh1

Anfänger/in
Seit ein paar Tagen taucht bei mir im ständig folgende Meldung auf

16-Bit-Ms-DOS-Teilsystem
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt
CS: 0f 23 IP: 0254 OP: 6368617273 Klicken sie auf Schließen um die Anwendung zu beenden

Wenn ich beende, läuft alles normal weiter. :confused:
Kann mit dieser Meldung nichts anfangen. Was soll das bedeuten? Kommt übrigens alle paar Minuten, ist also ziemlich nervig.

Da ihr mir schon oft geholfen habt, hoffe ich auf ein paar Tipps.

Danke im Voraus...

Murdogh1 am 15.08.2004 20:21 schrieb:
Seit ein paar Tagen taucht bei mir im ständig folgende Meldung auf

16-Bit-Ms-DOS-Teilsystem
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt
CS: 0f 23 IP: 0254 OP: 6368617273 Klicken sie auf Schließen um die Anwendung zu beenden

Wenn ich beende, läuft alles normal weiter. :confused:
Kann mit dieser Meldung nichts anfangen. Was soll das bedeuten? Kommt übrigens alle paar Minuten, ist also ziemlich nervig.

Da ihr mir schon oft geholfen habt, hoffe ich auf ein paar Tipps.

Danke im Voraus...
Hab ein bissel rumgespielt und entdeckt, daß die Meldung mit einem Prog namens bl0mw3.exe zusammenhängt, welches auch als Prozess im Task-Manager auftaucht. Habs einfach mal beendet, und es bleibt alles normal.
Nur die Fehlermeldung ist jetzt weg.
Was ist das für ein Prog??? :confused:
Antivir und Spybot haben nichts entdeckt.
Kann mir da jemand helfen???????????????????????????????

Hecho am 15.08.2004 21:37 schrieb:
Entfern die Anwendung per RegEdit aus dem Autostart.
Wüßte trotzdem gern was das für ein Prog ist .
Wenn ich versuche zu löschen sagt mir Windows, daß diese Anwendung von einem anderen Programm genutzt wird und nicht gelöscht werden kann.
Habe sämtliche Progs deaktiviert...kann trotzdem nicht gelöscht werden.

Regeditoren sind einfach Programm die die Registry nen bischen übersichtlicher darstellen. Wenn du den richtigen Eintrag aus dem Autostart entfernst, wird die Datei beim nächsten Start nichtmehr geladen und macht keine Probleme mehr.

Zurück