• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlermeldung bei WinXP Pro installation

F

FluBib24

Gast
Hi,

tja oben genanntes Problem habe ich! Heut Morgen hat mein Rechner nur noch zicken gemacht. Er hat einfach einen Reset gemacht. Einfach so während dem Betrieb (mehrere mal!)

Naja wollte dann Neu installieren aber die Installation bricht immer ab (nach den installieren der Starmenu einträge)

Was kann das sein. Fehlermeldung ist irgendso ein Blauer Bildschirm, das der Computer zum Schutz der Hardware runtergefahren worden ist.

Hilfe

Gruß

Torsten

hast du bevor das angefangen hat einen neuen pc teil eingebaut???

hast schon geschaut ob alle kühler funktionieren, hört sich nach überhitzung an!!!

oder hast du vielleicht übertaktet???

keine ahnung, wie du da auf überhitzung kommst...
der inhalt des bluescrees wäre jetzt vielleicht hilfreich gewesen. aber so kann man nicht allzuviel dazu sagen. "zum schutz der hardware" lässt kaum schlüsse zu, das ist ein standardtext. die verursachende datei (wenn angegeben) wäre weitaus hilfreicher, der code auch.

HanFred am 14.11.2005 09:09 schrieb:
keine ahnung, wie du da auf überhitzung kommst...
der inhalt des bluescrees wäre jetzt vielleicht hilfreich gewesen. aber so kann man nicht allzuviel dazu sagen. "zum schutz der hardware" lässt kaum schlüsse zu, das ist ein standardtext. die verursachende datei (wenn angegeben) wäre weitaus hilfreicher, der code auch.

ich habe auch mal nur drei "möglichkeiten" angegeben...
ich weis das es noch mehr gibt, aber das sind die mit denen ich ein paar mal schon zu tun hatte!!!

Also das hat irgendwie so angefangen,daß auf einmal der Rechner beim Spielen (D3,Sims) einfach kein Bild mehr angezeigt der Bildschirm war im Standby Mous das spiel lief aber weiter , bei D3 hat man dann den Lampenkegel der Lampe nicht mehr gesehen nur beim drehen sah man artefakte. Und heut morgen hat er dann nur Resets gemacht. Neu hochgefahren ins internet gegangen (wollte ja hier das Posten) und aht reset gemacht

Hab nix mehr übertagktet hab nden Prozi mal auf 19xx OC. aber jetzt alles wieder runter

FluBib24 am 14.11.2005 08:50 schrieb:
Hi,

tja oben genanntes Problem habe ich! Heut Morgen hat mein Rechner nur noch zicken gemacht. Er hat einfach einen Reset gemacht. Einfach so während dem Betrieb (mehrere mal!)

Naja wollte dann Neu installieren aber die Installation bricht immer ab (nach den installieren der Starmenu einträge)

Was kann das sein. Fehlermeldung ist irgendso ein Blauer Bildschirm, das der Computer zum Schutz der Hardware runtergefahren worden ist.

Hilfe

Hatte letzthin auch so ein Problem. Ich bin folgendermassen vorgegangen:

1.Alles, bis auf die Grafikkarte, ausgebaut und abgeklemmt
2.XP installiert(das ging dann fehlerfrei)
3.Nach und nach die Hardware wieder eingebaut.
4.Beim Modem hat er dann wieder Zicken gemacht
5.Ein neues Modem gekauft :-D

Gruß
ebenfalls Torsten

ok danke für die Antworten, habe aber mal meine Prozzi und Lüfter genauer angeschaut und hab mal die Leitpaste erneuert (Sollte man irgenwie einmal im Jahr machen,hab ich igendwo mal gelesen) naja und jetzt funzt alles. aber danke nochmal für alles.

Gruß

Torsten

PS mir ist aufgefallen das der CPU Temp schon kurz nach dem Start ca 50 Grad hatte, naja darum hab ich mir mal den Prozzi angeschaut

Zurück