• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"The Witcher Enhanced" Installation bricht ab (Fehlermeldung im Thread) ????

zOOmedoutboy

Anfänger/in
Das Spiel hab ich mir heut morgen gegönnt, nagelneu gekauft...

Nun wollte ich es installieren und die Installation bricht immer bei der "Intro.bik" mit der Fehlermeldung "D:\Data3.cab Data Error (cyclic redundancy check)" ab...

Hab alle möglichen Installationsmodi ausprobiert = immer das gleiche...
Die DVD ist so jungfräulich wie nur geht...

Habt ihr n Tipp? Ist die DVD einfach kaputt und ich muss sie umtauschen? Hoffe auf eure Hilfe =(

Betriebssystem is XP mit SP2 (was laut Handbuch auch ausreicht...)
die restliche Hardware langt auch locker und daran kanns ja eigtl nicht liegen -.-"

zOOmedoutboy am 21.01.2009 13:23 schrieb:

Nun wollte ich es installieren und die Installation bricht immer bei der "Intro.bik" mit der Fehlermeldung "D:\Data3.cab Data Error (cyclic redundancy check)" ab...

Habt ihr n Tipp? Ist die DVD einfach kaputt und ich muss sie umtauschen? Hoffe auf eure Hilfe =(

die restliche Hardware langt auch locker und daran kanns ja eigtl nicht liegen -.-"
Die DVD ist warscheinlich defekt, am besten zu deinem Händler gehen und umtauschen.

Klingt tatsächlich so, als ob die DVD defekt wäre. Schon einmal eine Image erstellt und es dann damit versucht, sonst wüßte ich auch keine Lösung. :-|

Nun wollte ich es installieren und die Installation bricht immer bei der "Intro.bik" mit der Fehlermeldung "D:\\Data3.cab Data Error (cyclic redundancy check)" ab...

Hallo!

Schon mal probiert, das Ganze auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren.

Ansonsten sehe ich leider, dass eine ganze Menge diese Probleme haben:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=465180

Wie ich sehe, gibt es da wohl auch die Möglichkeit seine DVD umzutauschen.

Wat? N Image erstellen? Wo ich grad 40 Öcken für so ne Luxus Hochglanz Packung hingeblättert habe? Nenene... Gottseidank is der Spiele Dealer nur 5min von meiner Bude... Des kriegen die gleich zurück!

Danke für eure Hinweise, ein letzter Versuch läuft grade, dannach gehts stante pede zurück :-D

Ach Sche§$%... danke für den Link, das ist ja echt übel... o.O Na, ich hoffe die umgetauschte bringts dann -.-*

Echt toll wenn der ehrliche Kunde so belohnt wird =(

Wenn die umgetauschte den gleichen Fehler wieder hat, kannst du dir von Atari kostenlos eine funktionierende DVD zuschicken lassen:

http://www.pcgames.de/aid,662587/Atari_tauscht_defekte_DVDs_der_The_Witcher_Enhanced_Edition_kostenlos_um/PC/News/

Danke für die Info das werd ich machen (eventuell...<_<!
(Allerdings muss ichs mir erstma wieder kaufen...)

Story so far: Im Media Max haben sie am Eingang die Soielverpackung gesehen und die Dame an der Kasse hatt schon 40€ rausgeholt, bei denen gingen wohl fast alle verkauften wieder zurück
:ugly:
Dann in nem kleinen Spieleladen eine geholt (angeblich haben die die grad neu reinbekommen) = ging wieder nicht, gleiches Problem (achja: auf 2 Rechnern und insg 3 Laufwerken getestet)

Ich finds ne vollendete Frechheit was der Publisher hier abliefert, ich werd erst mal warten was andere so berichten und wielange Atari zum umtauschen braucht, da ich mir gelinde gesagt grade ziemlich verarscht vorkomme.

Atari sollte besser aufpassen, da sowas angesichts der Menge an Fällen durchaus rufschädigend sein kann (Ich hol mir nix mehr von denen, bzw durchforste erstmal das Netz nach Infos über deren Veröffentlichungen :finger: ).

Ich hatte das Problem selbst, meine DVD lief aber immerhin bei nem Freund. :)
Umtauschen hat nicht lange gedauert, etwa 1-2 Wochen dürftens gewesen sein,

chbdiablo am 21.01.2009 19:02 schrieb:

1-2 Wochen nennst du nicht lang? o.O

nja, ich könnts ja evtl auch einfach bei nem Spieleportal kaufen und runterladen, aber i-wie mag ich das nicht, so ganz ohne Karton
:-( -zumal der ja echt recht cool is... naja, evtl wart ich einfach ne Weile und geh dann nochmal innen Shop...

zOOmedoutboy am 21.01.2009 19:04 schrieb:

Na bis die das überprüft haben und das bei dir ankommt, zumal ich das gleich am Anfang gemacht hab, wo der Ansturm wohl recht groß war.

nja, ich könnts ja evtl auch einfach bei nem Spieleportal kaufen und runterladen, aber i-wie mag ich das nicht, so ganz ohne Karton
:-( -zumal der ja echt recht cool is... naja, evtl wart ich einfach ne Weile und geh dann nochmal innen Shop...
Wenn, dann kauf dir doch einfach die Stanrdard-Version und lad dir den Patch runter. Sollte auch günstiger sein :]

chbdiablo am 21.01.2009 19:02 schrieb:

edit:LLLOOOOOLLLL, zum Downloaden (!) kostets grad mal 10€ mehr als im Laden... total Banane, und dafür dann keine hübsche Packung und keine schniecken Buchbeilagen etc -suuuper... naja, zock ich halt erst Mass Effect^^

So, ein Doppelpost zum Abschied
:-D

Da ich keinen Bock hatte 2 Wochen auf ne AustauschDVD zu warten, habe ich soeben das Ur- Witcher erworben (14,99^^), der Zusatzcontent lud problemlos (und pfeilschnell) runter und installiert soeben.

Ne Stange Geld gespart (naja, eher nicht, da ich mir zum Überbrücken der Durststrecke Dead Space zugelegt und durchgezoggt habe :ugly: ) und trotzdem das komplette Game... so hatt mans gerne :-D

und damit: kann closed! ^^

edit: "Spieldateien werden geändert. Dies kann bis zu 2 Stunden in Anspruch nehmen. Die Unterbrechung dieses Prozesses erfordert eine erneute Installation des Spiels."

WTF? 2 Stunden? Naja, hauptsache ich kann dann endlich zocken... :ugly: "

Zurück