• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fehlerhafter Shutdown und Boot bei WinXP

mkter

NPC
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner (WinXP SP1, A7N8X, Seagate 60GB) will in letzter Zeit nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren. Kurz nach dem Beenden von Windows wird mir durch einen BlueScreen mitgeteilt, dass Windows heruntergefahren wurde um eine Beschädigung des Systems zu vermeiden. Ich werde dabei angewiesen neu installierte Hard- bzw. Software im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Dies kann ich aber nicht, da nichts neu ist. Nach dem manuellen aus und wieder einschalten wird vor dem Windowsstart Scanndisk auf C: gestartet. Dabei werden der Recentordner, die Datei ntuser.dat.log und teilweise auch die System.log als fehlerhaft erkannt und repariert. Da dieser Prozess auf die Dauer wahrscheinlich nicht so gut ist, bitte ich darum, dass mir jemand sagen kann, warum dies so sein könnte/ist und wie man es wieder beheben kann.

mkter
 
kann es sein, dass deine Festplatte in paar Fehlerhafte sektoren hat?
Normalerweise gibt es auf der Herstellerseite deiner Festplatte entsprechende tools um das zu überprüfen
 
Zurück