• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fehler meldung: "Ntfs.sys fehlt, oder ist beschädigt" Bitte helft mir, ich hänge an meinem Rechner.

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
Fehler meldung: "Ntfs.sys fehlt, oder ist beschädigt" Bitte helft mir, ich hänge an meinem Rechner.

Hi,
ich hatte in letzter zeit probleme mit dem I-Net, und dachte, eine neuinstalation würde helfen. Gedacht, getan, nach der instalation lief auch alles, gut, bis ich den rechner wegen soundtreibern neustarten musst.
Nach dem neustart kam die meldung: "System32\Drivers\Ntfs.sys fehlt, oder ist beschädigt." ich wurde aufgefordert, die CD einzulegen, und die systemreperatur auszuführen.
wenn ich die CD einlege kommt die fehler meldung:" Setupdd.sys konnte nicht geladen werden." der fehlercode war "14".

ich konnte also weder windows startem, noch den setup zum reparieren starten.

ich habe dann die platte beim rechner meiner schwester angeschlossen, und dort instaliert... das ging eigenartiger weise. nach dem ich windows prof fachgerecht instaliert hatte, habe ich die plate ausgebaut, in meinen rechner gestopft, und prommt kam die fehlermeldung, das ntfs.sys fehlt, oder beschädigt ist.

könnt ihr mir helfen ??


mfg. philipp

ps. ich habe am morgen (nachdem ich windows instaliert hatte, aber bevor die fehlermeldung kam) einen ramriegel von einem freund getestet... er war defekt, was sich in heftigem "klicken" meines rechners zeigt... ich habe dann den stecker gezogen und meinen wieder eingebaut... kanns daran liegen ?? (wenn ja, stirbt morgen einer...)

ps.2. system siehe sig.

ps.3. am montag geht die schle wieder los, bis dahin brauch ich meinen schnellen rechner wieder... und nich die mühlen von daddy, oder schwester... BITTE. ich brauche euch
 
Zurück