Fehler in allen Teilen...

Aresander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ja ich weiß, der Titel ist sehr ungenau, womit ich auch gleich zur Sache komme. Mein System läuft nicht mehr Rund und ich weiß nicht wieso. In beinahe jedem Spiel kommt es zu, ja hakeligen Bildern. Manchmal sogar zu kurzzeitigen Freezes trotz konstater FPS Rate ( Messung 21 - 38 Bilder ). Inmanchen Spielen wie Stalker CoP ruckt es nur mal eben kurz, in anderen wie zB Crysis kommt es zum bsp in der letzten Mission auf dem Flugzeugträger zum totalabsturz mit Bluescreen.

Die CPU ( Intel E8400 ) habe ich als Defekt von jemanden geschenkt bekommen ( Wärmesensor war defekt ) hatte aber ein Jahr lang bis vor einer Woche ihre Arbeit gut und zuverlässig getan. Prime stabil und kein OC.

Das Mainboard ( MSI X48C Platinum ) wird mit 1GB DDRII 800 + 2GB DDRII 800 in der ersten, und mit 2* 1GB DDRIII 1600 Corsair Dominator befeuert. Strom kommt von einem beQuiet Pure Power 430W 80+.

GPU ist eine HD5770 1GB von Sapphire kein OC.

System ist staubfrei und gut gekühlt, was auch die Temps bestätigen. System ist auch Virenfrei.
Nun hab ich nur wirklich das Problem das ich keine Ahnung habe wo ich dne Fehler suchen soll.

Meine Frage daher, kann das vielleicht auch an nem falschen Treiber liegen ?
Oder ist es nun einfach soweit und mein System ist einfach zu alt ? = (
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Das mit dem RAM.... bist Du sicher, dass man die mischen kann? teste doch mal ohne den DDR3-RAM.
Treiber solltest Du natürlich alle mal checken, auch fürs Board. Die neue CPU: ist die auch übertaktet wie Deine alte in der Sig?
 
TE
A

Aresander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
ich fürchte ich hab beim letzten Satz geschludert, ich hab n board das beides benutzen kann, aber nur jeweils ddr3 oder 2 was ich meine ich habs mit beiden ddr arten versucht, ohne sie gleichzeitig zu mischen
 

ScorpiaPheonix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Vieleicht stört die Firewall bei mir war oft die Firewall schuld und hatte die gleichen probleme wie du. ;( (Ooder der virenscanner) ;)
 
Oben Unten