• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

fehler beim starten von manchen spielen

Panamaapfel

Anfänger/in
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,,
habe vor kurzem vampire2 und mohpa installiert und habs gezockt. dann hab ichs ne weile ni mehr gezockt und wollte es jetzt nach ca. einer woche wieder zocken und da bringt windows (xp) beim starten der beiden spiele folgende meldung mit völlig blauem bildschirm:

"es wurde ein problem festgestell. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird. wenn sie diese fehlermeldung das erste mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:
stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicher verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarten aus.
fragen sie ihren hardwarehersteller nach bios-updates wie caching oder shaodwing.starten sie den computer neu, drücken sie die f8 taste, um erweiterte startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann"erweiterte startotionen", falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.
Technische information:
***stop:0x000000(0xc0000005, 0x00000260, 0xb7b39cc8, 0x00000000)
Speicherabbild des physischen speichers wird erstellt.
abbild des physischen speichers wurde erstellt.
wenden sie sich an den systemadministrator oder den technsichen support"

also andere spiele wie rome oder call of duty kann ich problemlos zocken!!
könnte es ein virus sein??!!
könnte man windows neu installieren ohne andere dateien zu verlieren, also windows nur noch mal "drüberziehen"??

vielen vielen dank für eure antworten
 
INU-ID am 16.01.2005 16:46 schrieb:
Platte voll??? Kein Platz mehr für die Swap-Datei???


was für ne swap datei??
also ich hab meine platte partitioniert und hab jeweils 17gb, 5gb und 9 gb frei!!
das spiel und windows is dort drauf, wo die 17gb frei sin!!
 
Unter Umständen ist dein Ram kaputt. Mach mal ein Speichertest, dann siehstes. Mein Vater hatte das auch vor kurzem. Jetzt muss er einen neuen kaufen...


...du unter Umständen auch
 
Panamaapfel am 16.01.2005 16:44 schrieb:
Hallo,,
habe vor kurzem vampire2 und mohpa installiert und habs gezockt. dann hab ichs ne weile ni mehr gezockt und wollte es jetzt nach ca. einer woche wieder zocken und da bringt windows (xp) beim starten der beiden spiele folgende meldung mit völlig blauem bildschirm:

"es wurde ein problem festgestell. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird. wenn sie diese fehlermeldung das erste mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:
stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicher verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarten aus.
fragen sie ihren hardwarehersteller nach bios-updates wie caching oder shaodwing.starten sie den computer neu, drücken sie die f8 taste, um erweiterte startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann"erweiterte startotionen", falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.
Technische information:
***stop:0x000000(0xc0000005, 0x00000260, 0xb7b39cc8, 0x00000000)
Speicherabbild des physischen speichers wird erstellt.
abbild des physischen speichers wurde erstellt.
wenden sie sich an den systemadministrator oder den technsichen support"

also andere spiele wie rome oder call of duty kann ich problemlos zocken!!
könnte es ein virus sein??!!
könnte man windows neu installieren ohne andere dateien zu verlieren, also windows nur noch mal "drüberziehen"??

vielen vielen dank für eure antworten
sowas kann am grafiktreiber oder chipsatztreiber oder an überhitzung liegen und vieles mehr, schreib dir mal die genaue fehlermeldung(und damit mein ich nicht das halbe buch was du geschrieben hast sondern nur den fehlercode) den, den du da hingeschrieben hast gibts eigentlich weil er auf null endet also kein fehler ist.
 
sowas kann am grafiktreiber oder chipsatztreiber oder an überhitzung liegen und vieles mehr, schreib dir mal die genaue fehlermeldung(und damit mein ich nicht das halbe buch was du geschrieben hast sondern nur den fehlercode) den, den du da hingeschrieben hast gibts eigentlich weil er auf null endet also kein fehler ist. [/quot

na und was soll ich jetzt deiner meinung nach machen???
 
Panamaapfel am 17.01.2005 15:57 schrieb:
sowas kann am grafiktreiber oder chipsatztreiber oder an überhitzung liegen und vieles mehr, schreib dir mal die genaue fehlermeldung(und damit mein ich nicht das halbe buch was du geschrieben hast sondern nur den fehlercode) den, den du da hingeschrieben hast gibts eigentlich weil er auf null endet also kein fehler ist. [/quot

na und was soll ich jetzt deiner meinung nach machen???
schreib den fehlercode das nächste mal auf und in der zwischenzeit probier andere treiber und überprüfe deine temperaturen beim spielen!!!!!!!!!!!
 
Zurück