• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fehler bei Installation von Rogue Trooper

evilitchy

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
179
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
ich habe einen Fehler bei der Installation von Rogue Trooper. Die Fehlermeldung lautet:

"Fehler bei der Installation von iKernel.exe. (0x10000)"

Mein System:
Windows Vista Business (x64)
6GB Ram
GeForce 9600 (512 MB)
E6400 auf einem P965 Neo2 von MSI

Liegts an mir oder hat die VV eine Macke ?
 
ich konnte das Spiel zwar installieren, aber in einer Mission bricht die Framerate so ein, das ich mit nahezu 1. Bild pro Sekunde spielen muss
Sonst läuft das Spiel aber auf höchsten Einstellungen ruckelfrei.
 
Ich hab's auch erst installiert. Vista 32bit Service Pack-2 incl., ATI Grafikkarte mit Catalyst 9.3. Bisher keine Beanstandungen zu vermelden. Ersten Level(abschnitt?) in 18 Min. beendet. Scheint ein nettes Spielchen für zwischendurch zu sein, macht jedenfalls Spaß. Die Synchronisation ist bisher auch recht gut =)

Evtl. kommt es mit Vista 64 bit nicht zurecht?
 
Ich habe den gleichen Fehler wie evilitchy aber ich habe noch Windows XP

PS.: Die Data2.cab hat auch einen CRC-Fehler (war ja glaub ich die Prüfsumme)
 
Seltsam ist das ja, ich musste nicht mal den Kompatibilitätsmodus umstellen, läuft so.

CRC Fehler kann aber viele Ursachen haben, brauchst das nur mal bei Goggle eingeben.. =)
 
ich hab mein problem gelöst.
der fehler war einfach zu dämlich.
Lösung bei mir: einmal über die dvd wischen
... ja da hätte ich auch früher draufkommen können :3
 
Bangheader am 28.05.2009 15:57 schrieb:
ich konnte das Spiel zwar installieren, aber in einer Mission bricht die Framerate so ein, das ich mit nahezu 1. Bild pro Sekunde spielen muss
Sonst läuft das Spiel aber auf höchsten Einstellungen ruckelfrei.

Ich habe das gleiche Problem! Ist das bei dir auch die Mission wo man mit dem Hubschrauber ähnlichen Gerät unterwegs ist und die Lazooka-Trooper abschießen soll?
 
streen am 03.06.2009 00:11 schrieb:
Bangheader am 28.05.2009 15:57 schrieb:
ich konnte das Spiel zwar installieren, aber in einer Mission bricht die Framerate so ein, das ich mit nahezu 1. Bild pro Sekunde spielen muss
Sonst läuft das Spiel aber auf höchsten Einstellungen ruckelfrei.

Ich habe das gleiche Problem! Ist das bei dir auch die Mission wo man mit dem Hubschrauber ähnlichen Gerät unterwegs ist und die Lazooka-Trooper abschießen soll?
Ja, die Frames gingen da zumindestens bei mir runter.. War aber nicht so, das es unspielbar war. Insgesamt gibt es immer wieder mal Abschnitte wo die Frames leicht runter gehen. Als ich auf dem Damm abgesetzt wurde um die 2 Kanonen zu zerstören, bekam ich einen schwarzen Bildschirm, Spiel lief aber weiter. Zum Glück gab es da einen Savepoint.. Neu gestartet, lief es dann normal weiter.

Macht aber trotzdem Spaß, dachte gestern 3 mal: "So, jetzt kommt aber der Endboss", beim 1. mal dachte ich das in der Kathedrale. Gut gemacht das Spiel, motiviert auch immer alles nach dem Schrott abzusuchen =)
 
Kanon am 01.06.2009 19:23 schrieb:
Lösung bei mir: einmal über die dvd wischen
:schnarch: ich hab extra ein Brillenputztuch für DVDs von Lovefilm etc. da liegen, weil die oft recht dreckig sind, aber bei der PCG DVD bin ich nicht auf die Idee gekommen. Die sah so sauber aus. Hat aber geholfen. Danke für den kleinen Denkanstoß ;)
 
Ich habe das gleiche Problem! Ist das bei dir auch die Mission wo man mit dem Hubschrauber ähnlichen Gerät unterwegs ist und die Lazooka-Trooper abschießen soll? [/quote]

Sorry dass ich so spät schreibe.
Bei mir wars genau die gleiche Stelle.
Du musst beim Desktop-Symbol auf eigenschaften gehen und kompatlitäts modus einschalten auf windows xp.
Bei mir gings dann ruckelfrei.
Ich hoffe ich schreibe nicht zu spät ;)
 
Also bei mir ruckelt das immer noch! Auch mit kompatibilitätsmodus. Bis dahin lief das auch Ruckelfrei auf den Höchsten Grafikeinstellungen. Kann mir denn einer ggf. ein save-game schicken das nach dem Hubschrauber-Level liegt?

THX
 
Hi, ich muss ma l diesen alten Thread ausgraben, denn ich habe Rogue Trooper heute von der PCG-DVD installiert. Es lässt sich auch starten, aber im Intro der ersten Mission wirft mich das Spiel auf den Desktop mit der Windows-üblichen Meldung (unter XP) "RogueTrooper.exe hat ein Problem festgestellt..." Ich vermute, es passiert an dem Punkt, wo die Zwischensequenz in den interaktiven Teil übergeht, sicher kann ich das aber natürlich nicht sagen. In der Sequenz ist der Held gerade aus seinem Drop Pod ausgestiegen und hat eine Fackel angezündet. Was könnte das Problem sein?
 
Zurück