• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

offenbar bin ich blind und / oder zu doof: kann man keine umfragen im forum mehr erstellen?
ich finde die entsprechende funktion bei thread-erstellung nicht mehr. :O
Das ist schon lange für fast alle Unterforen deaktiviert, habe ich habe es im gesamten Off-Topic bereich mal freigegeben :top:
 
darf ich fragen warum? hat das technische gründe?
Vor der Umstellung auf die neue Forensoftware haben wir analysiert, wie häufig die Funktion eingesetzt wurde. Da wist vorher Jahrelang nichts passiert, also wurde sie nicht mit aktiviert.
 
Was ist die max. zulässige Dateigröße für Bilder? Ich finde dazu keine Angaben und die Fehlermeldung sagt nur "Ooops, Datei zu groß". Wollte grad Screenshots im Screenshot-Thread hochladen.

Bilder von externen Quellen werden laut der Whitelist ja gar nicht mehr zugelassen.
 
Du kannst ganz normal Bilder bei Imagehostern hochladen, den Link kopieren und dann hier einfügen.



Beispielhoster dafür sind: abload.de, directupload.net oder imagebanana.com
 
Das Limit ist 30 Bilder pro Post, bei maximal 4 MB pro Bild, Auflösung egal.

Anbetracht der Tatsache, dass das Forum keine srcset-Funktion hat und Bilder nicht für Mobile Ansicht herunterrechnet, würde ich solche großen Bilder aber auch eher in die Galerie statt Threads verlagern im Sinne des Traffic-Limits vieler rückständiger, deutscher Mobil-Provider, also aller. XD
 
Der neue Warnhinweis ist sicher nicht verkehrt. Kommt beim Anklicken von foren-eigenen Smileys aber doch etwas unerwartet. :-D

1670876113669.png
 
Ach der ist neu fuer alle? Ich dachte, ich haette den nur heute zum ersten mal gesehen weil ich zum ersten mal das Wurst Emoji verwendet habe und dachte jetzt es waere ein spezieller Hinweis dafuer. :-D
Das Wurst Emoji braucht aber auch seine ganz eigene Warnung. :-D
 
Im Profil fehlen bei den auswählbaren Systemen noch die aktuellen Konsolen (also PlayStation 5 und Xbox Series X | S

ist mir grad aufgefallen, weil ich genau das gerade kucken wollte ob ich das überhaupt schon aktualisiert habe

PS5 SeriesX.png
 
Kein Feedback, sondern eine Frage:
Wenn ich einen User auf Ignore setze, werden mir dann unter "neue Beiträge" seine Themen noch angezeigt?
 
Kein Feedback, sondern eine Frage:
Wenn ich einen User auf Ignore setze, werden mir dann unter "neue Beiträge" seine Themen noch angezeigt?

Wenn der User der auf meiner Ignorliste steht in einem bestehenden Thread einen neuen Kommentar schreibt dann wird der Thread unter "neue Beiträge" wieder nach oben gesetzt aber der Kommentar des Users wird dann halt nicht angezeigt.
Bei Themen die dieser User erstellt wird der Thread dann nicht mehr unter "neue Beiträge" angezeigt. Hab ich jedenfalls grade mal getestet.
 
Wenn der User der auf meiner Ignorliste steht in einem bestehenden Thread einen neuen Kommentar schreibt dann wird der Thread unter "neue Beiträge" wieder nach oben gesetzt aber der Kommentar des Users wird dann halt nicht angezeigt.
Bei Themen die dieser User erstellt wird der Thread dann nicht mehr unter "neue Beiträge" angezeigt. Hab ich jedenfalls grade mal getestet.
Vielen Dank fürs Überprüfen!
 
Neues Smilie als Standard für Kommentare:
:S

Speziell zu gebrauchen für ein Grossteil der sogenannten News im Bereich "Movies und sonstiges"
 
Irgendwie macht die "Tierwohl Ad" Ärger, fast alle Links wie "zitieren" im Forum führten zur vollformatigen Tierwohl Anzeige, als ob da ein Layer drüberliegen würde. Erst mehrfacher Reload hat es erstmal beseitigt.
 
Zurück