• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

ZAM

Inventar
Euer Feedback zu technischen und funktionalen Problem mit der neuen Forensoftware bitte hier rein.

- Gebt bitte nach Möglichkeit immer einen Link mit an, wenn sich ein Problem auf einen Unterbereich oder ein Thema bezieht
- Gebt nach Möglichkeit immer einen Screenshot mit an, damit wir nachvollziehen können, was ihr meint.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht gerade ein technisches Problem, aber wenn ich im Forum oben links auf den dicken PCGames Button klicke dann lande ich wieder im Forum.
Das war vorher anders, da kam man auf die Main.
Ist das jetzt so absicht?

Das ist eigentlich normale Menüführung, wurde aber mal von anderer Leitungsstelle vor Jahren (falsch) geändert.
Das Logo führt im Normalfall in Foren immer wieder auf die Foren-Startseite. So läuft das auch in allen anderen Foren bei uns und die Umstellung war die passende Gelegenheit das zu korrigieren. Für die Webseite gibt es den Webseiten-Unterpunkt "PC Games".

Alles klar. Kann ja auch so stehenbleiben. Nur weil man sich eben so daran gewöhnt hatte.

Also am Handy komm ich beim anklicken vom PC Games Logo ganz normal auf die Hsuptseite. Am PC hab ich es noch nicht ausprobiert, mach ich nachher noch

Weiß jemand, wie ich bei einem Thread zum ersten ungelesenen Beitrag komme?
Denn Button kann ich nicht mehr finden.

@ZAM: Du hattest in dem jetzt geschlossenen Thread 2 x den für style verlinkt.

Auf der pcgames.de Hauptseite gibt es oben im Menu immer noch den Forum Unterpunkt "Die letzten 100 Beiträge" und wenn man raufklickt kommt man zur Forumsuche.

Ach und wenn es zu einem Artikel in der alten Forensoftware schon Beiträge gibt/gab wird seit der neuen Software 0 Kommentare angezeigt.

Bestes Beispiel:

- Mir ist gerade aufgefallen, dass unglaublich viele alte, importiere Threads auf "moderated" stehen. Ich schau, was da schief lief.
- Registriert seit, Beitrags-Anzahl und die Icons für die Social-Sachen kommen wieder, nur Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nochmals hier:
Was mit "Aktuelles" und Neue Beiträge" eigentlich gemeint ist.
Wenn schon, müssten die Links doch umgekehrt funktionieren. Das würde Sinn machen... in meinen Augen.
Weiss aber nicht, ob ich da was falsch verstehe.

Neue Beiträge = Die letzten, aktiven XXX Threads sortiert nach letztem Beitrag.
Aktuelles = Eine Liste von verschiedenen Dingen, limitiert - eine Art Kurzübersicht. Wir haben das auf Threads und Postings beschränkt. Man könnte da auch noch Profil-Kommentare etc. reinknüppeln.

Der "Blitz" oben rechts ist jetzt schon mein bester Freund :top:
Bin bis jetzt angenehm überrascht über die mobile Version.

Weiß jemand, wie ich bei einem Thread zum ersten ungelesenen Beitrag komme?
Denn Button kann ich nicht mehr finden.
Einfach auf den Thread-Titel klicken, das geht normalerweise automatisch auf den ersten ungelesenen Beitrag. Manchmal geht das schief, dann erscheint oben rechts im Thread ein Extra-Button "Neue Beiträge", mit dem man dann zum ersten ungelesenen Beitrag springt.

Achja, der Thread-Titel muss gefettet sein, sonst gibt es keine neuen Beiträge für dich (oder es ist ein Bug ^^).

- Die Likes wurden zwar importiert, werden aber offenbar nicht angezeigt. Ich checke das.

So wie es aussieht wird der Dark Mode bei den Tabellen nicht richtig angezeigt. Alles drum herum ist dunkel, aber die Tabelle selbst ist weiß:
Test Standardschriftfarbe 1 / Test schwarz 1Test Standardschriftfarbe 2 / Test schwarz 2
Test Standardschriftfarbe 3 / Test schwarz 3Test Standardschriftfarbe 4 / Test schwarz 4

*edit* Und die Schrift drinnen ist bei auch nicht sichtbar mit den Standardeinstellungen.

Dann denke ich hier ist es richtiger: Frage, wieso sehe ich, wenn ich auf neue Beiträge klicke, auch meine (alten) Blogposts?

1Unbenannt.JPG

Hättest du alles gelesen im anderen Thread, hättest du gesehen, dass ich das bereits gefixt hatte, als ich die Antwort gab. :)

Zurück