• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FEAR Gold Fragen

MrGuitar

Stille/r Leser/in
Hi,

habe mir F.E.A.R. in der Goldversion gegönnt. Installation klappte einwandfrei.
Interessanterweise brauchte ich den CD-Key (welchen ich mir auf "www.whatisfear.com" runtergeladen habe) gar nicht eingeben. Auch interessant war, dass das gesamte Spiel auf die Festplatte gespeichert wurde-beim Spielen wird die CD bzw. DVD gar nicht mehr benötigt.
Wofür brauche ich dann den Key-Code? Nur für Onlinespiele? (Ich spiel nur Einzelspieler).

Meine eigentliche Frage lautet jedoch: die angegebene Seite, um das Handbuch runterzuladen, existiert anscheinend nicht ("www.whatisfear.com/customersupport.html").

Wo bekomme ich nun das Handbuch her? Kann mir da jemand helfen?

Ich wollte dort etwas zur Bedienung nachschauen:
Beim Spiel werden in der linken oberen Ecke öfters neue Nachrichten bzw. Einspielungen angezeigt.
Was bedeuten diese? Gibt es da irgendeine Taste für, dass ich mir die Inhalte ansehen kann?
(Die Nachrichten sind ohne Ton. In der Hitze des Gefechts geht da auch schon mal was an mir vorüber...)
Per Tab-Taste sehe ich ja nur den Missionsbildschirm, der sich aber während der gesamten Mission nicht verändert.
Ich würd gern mehr über die Story erfahren / nachlesen.

Beste Grüße
Mr.Guitar

Hast Du denn mal mitbekommen, was da ggf für Nachrichten stehen? Vielleicht schau auch mal in die Steuerungsoptionen, ob es dort einen Punkt gibt in der Art "Show Messages" oder so was.

Die Seite ist auch bei mir nicht mehr existent.

Automatisch von Google Chrome übersetzt:

Die Multiplayer-Online-Version ist jetzt völlig frei, aber Sie müssen sich auf der offiziellen Website für ein CD-Key. Diese Version beinhaltet 10 Online-Spiel-Modi, 22 Multiplayer-Karten, 12 verschiedene Waffen und Unterstützung von Punkbuster. Darüber hinaus unterstützt das Herunterladen von Inhalten durch die Fans (Karten, Mods) und ein Handbuch im pdf-Format.

Scheint so, das du mal online gehen musst um's herunterzuladen =)

Danke schon mal für die Antwort zum CD-Key.
Den brauche ich als Einzelspieler schon mal nicht.
Interessant: als Einzelspieler könnte ich das Spiel auf allen möglichen Rechnern installieren... :)

Dass ich für das Handbuch online gehen muss :-D
Klaro.

Nur finde ich das Handbuch nirgendwo :(

Auf "whatisfear.com" ist überhaupt kein Download-Link!?!

Wo kann ich das Handbuch denn herunterladen?

ich habe in den Optionen jetzt mal Untertitel eingeschaltet.

jetzt kommt bei den Übertragungen die Textanzeige unten im Bild.
Ist aber wie bei dem eigenen Sprechen: Man hört nix!

Wenn ich also gerade beschäftigt bin (am Leben bleiben und so :-D ) kann es schon mal sein, dass ich das nicht alles mitbekomme.

Die Einblendungen sind auch nicht lange zu sehen und nirgends wieder abrufbar (halt wie Untertitel beim Film - nur, dass kein Ton da ist)
Bei Doom 3 z.B. kann man ja über den Handheld alles noch mal anschauen, aber hier?

Ich hab gerade diesen IV-Techniker gefunden. Den höre ich inkl Untertiteleinblendung.
Meine Antworten aber wieder nicht (wie bei den Einspielungen meiner Teamkollegen)...

Ist das normal?

Wenn man also nicht rechtzeitig zum Lesen kommt, bekommt man von der Story nix mit :(

Es steht doch da, das man u.a. das Handbuch per pdf Datei runterladen kann. Ansonsten gestaltet sich die google Suche etwas schwierig, da es ja ein Ingame Menü namens "Handbuch" gibt, findet man dazu viel ;)

Aber mit fear manual suchen ging download da noch selber anklicken. Hoffe dein Englisch ist nicht eingerostet ^^

Dieses Teil, was du da siehst ist nur der Sprechfunk zu dem Chef von der Truppe und manchmal leuchtet es wenn Alma die Funkfrequenzen ein bisschen durcheinander bringt. Das du nichts hörst, liegt an der schlampigen deutschen Version. Ich glaube es liegt am 5.1 Soundeinstellungen. Wenn du auf Stereo stellst hörst du alles - unter 5.1 nicht. In der englischen Version funktioniert es unter jeder Einstellung - hat mich damals voll aufgeregt und in irgendeinem Forum stand dann, dass es am Soundeinstellung liegt. Du hörst glaub nur dieses knistern, und siehst die Nachricht. Normalerweise sollten die dann halt auch sprechen.

Probier mal im Spielmenü EAX zu aktivieren, bzw. deaktivieren und auf Stereo anstatt Sourround zu stellen.

Gruß

ok. Danke für den Link.

Steht leider auch nix Besonderes drin...

danke.
Werd ich mal probieren.

Trotzdem werd ich dann wohl auf Surround (bei mir 4.0) zurückstellen - ich bin halt lieber mittendrin statt nur dabei :-D

Zurück